Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Komme bei Half Life 2 nicht weiter...

Mic2004 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Da ich mal denke, dass die meisten von euch schon viel weiter sind als ich, dachte ich ich poste mein Problem mal hier rein.

Also ich bin jetzt an der Stelle, wo man aus dem Bergwerksschacht, der der "Ausgang" der Geisterstadt (mit diesen vielen Zombies und dem verrückten Helfer) ist, herauskommt und auf ein Bahngleis kommt. Dort kann man (so wie es aussieht) nur nach rechts weitergehen. Doch dort befindet sich in einer Brücke über der Gleisanlage eine Selbstschussanlage, die mit einem blauen Laser-Strahl gesteuert wird. An dierser komme ich nicht vorbei. Einmal hatte ich es zwar geschafft (danach hatte ich nur noch 20 Lebenspunkte), doch danach kam dann die zweite Selbstschussanlage von einer weiteren Brücke und tötete mich. Ich dachte dort erst, man kann durch die Türe rechts flüchten aber die geht nicht auf und verstecken ist dort auch nicht möglich.

Weiß also jemand von euch, wie ich dort weiter komme? Danke!

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
defrag Mic2004 „Komme bei Half Life 2 nicht weiter...“
Optionen

Nene, das sind Sniper die sich auf/in der Brücke verschanzt haben. Falls du keine Deckung findest dann warte ab bis der geschossen hat, zum nachladen braucht der ne kleine Zeit, in dieser Zeit rennst du hinter ne Kiste/Zug oder sonst was, mach das solange bis du unter der Brücke bist. Der Sniper hat nen toten Winkel, du kannst dich dann also leicht vor die Brücke stellen und ne Granny ins Fenster werfen um dich zu rächen ;-)

CU

jeepers Mic2004 „Komme bei Half Life 2 nicht weiter...“
Optionen

Wenn du keine Deckung findest dann saug dir einfach son Wagen ran die da rumstehen den drehst du dann auf die Seite und gehst dann geduckt damit weiter.

tintensprotzer Mic2004 „Komme bei Half Life 2 nicht weiter...“
Optionen

Siehe hier:url -Beginn ### http://www. .ru ###url-Ende
Geheimtip!!!
(die weiße Schrift wird nur über Markieren lesbar).

Mic2004 tintensprotzer „Siehe hier:url -Beginn http://www. .ru url-Ende Geheimtip!!! die weiße Schrift...“
Optionen

Hallo!

Kann es sein, dass du bei deiner URL was falsch eingegeben hast? Sie geht nicht...

Grüße,
Mic2004!

kongking Mic2004 „Komme bei Half Life 2 nicht weiter...“
Optionen

Bei der ersten Brücke siehe Defrag. Langsam unter der Brücke durch und immer nach
oben (hinten) schauen. Auf der anderen Seite der Brücke siehst Du dann das Fenster,
aus dem Dich der Sniper sonst hinterrücks kaltmacht. Gezielte Handgranate und fertig.

Zweite Brücke:
schwieriger, Du musst bis zum letzten Eisenbahnwagon vor, und der Sniper schiesst
sehr genau und halbwegs schnell. Auf dem Wagon liegen Baumstämme, sobald Du dahinter
bist, ballert der Sniper darauf. Die Wagenladung löst sich, und Du kannst unter
dem Holz weiterkrabbeln. Ob ich für den zweiten Sniper dann auch eine Granate
aus totem Winkel genommen habe oder weitergerannt bin, ...lange her

------------------------------------------------------------------------------------

kongking
Mic2004 Nachtrag zu: „Komme bei Half Life 2 nicht weiter...“
Optionen

Hallo Leute!

Also das problem konnte ich jetzt mit den Handgraneten lösen. Jetzt bin ich an der Stelle, wo man den Strandbaggy bekommen hat. Da fährt man gleich am Anfang einen Hügel hoch und dort scheint man über einen aufgeschütteten Haufen auf den Rest einer alten Brücke springen zu müssen. Aber egal wie viel Anlauf ich nehme, ich springe immer nur gegen die Brücke und falle runter. Auch zusätzlicher Anlaufweg von der Holzrampe reicht nicht.

Wie kommt man da jetzt weiter?

Grüße,
Mic2004!

InvisibleBot Mic2004 „Hallo Leute! Also das problem konnte ich jetzt mit den Handgraneten lösen....“
Optionen

Für den Sprung musst Du mit dem Turbo Anlauf nehmen, das ist dieselbe Taste, mit der Du schneller rennen kannst.

- Beat the machine that works in your head! -
Mic2004 InvisibleBot „Für den Sprung musst Du mit dem Turbo Anlauf nehmen, das ist dieselbe Taste,...“
Optionen

Wie heißt denn diese Taste in den Optionen?

InvisibleBot Mic2004 „Wie heißt denn diese Taste in den Optionen?“
Optionen

In den Optionen heißt die Taste "Sprinten (schnell bewegen)"

Mic2004 InvisibleBot „In den Optionen heißt die Taste Sprinten schnell bewegen “
Optionen

Hatte es gefunden. Danke, es funktioniert... :o)

Also bis zum nächsten Problem,
Mic2004! ;o)

Optionen

Hallo Leute!

Jetzt bin ich an der Stelle angekommen, wo man den Sand nicht betreten darf, weil sonst diese "Löwen" (Riesenkäfer) durchdrehen. Ich habe mich mit Müh und Not durch die erste "Sandwüste" gekämpft, dort wo man an dem kleinen Haus vorbei kommt. Jetzt stehe ich auf einer Art Felsen und sehe vor mir die nöchste riesige Sandwüste, wo man nirgends (außer auf Sand) laufen kann. Das überlebt ja keiner. Wo geht es also da lang? Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wo ich bin?

Grüße,
Mic2004!

InvisibleBot Mic2004 „Hallo Leute! Jetzt bin ich an der Stelle angekommen, wo man den Sand nicht...“
Optionen

Meinst Du die Klippe, wo Du über die Wippe raufgekommen bist? Und vor Dir auf der Sandfläche steht ein Klopfer, der aber ausgeschaltet ist? Den könntest Du zwar einschalten, das hilft Dir aber nicht wirklich weiter, weil die Fläche einfach zu groß ist.

Grundsätzlich gilt, dass Du auch auf dem Sand laufen kannst, wenn Du irgendwas unterlegst (Bretter, Bleche, Kisten etc.) Die Sandlöwen kriegen es nur mit, wenn Du direkt auf dem Sand rumsteigst.
Oben auf der Klippe, wo Du vermutlich bist, liegt ne ziemlich lange Holzplanke, die brauchst Du, um auf die andere Klippe zu dem Haus links und dem Haus auf dem Holzgestell zu kommen. Ich hab die Planke aber auch weiter mitgenommen, und damit, sowie mit einer Palette die große Sandfläche überquert. (Auf ein Teil draufstellen und mit dem Gravitron das andere in Position legen, dann da draufspringen und wieder von vorn)

Achso, noch ein Tipp: Wenn du die große Sandfläche überquert hast, tust Du gut daran, die ganzen Benzinfässer (soweit mit dem Gravitron erreichbar) einzusammeln und auf die Sandfläche auf der anderen Seite zu tun BEVOR Du da runtergehst. Die Dinger sparen dir einen Haufen Munition bei dem was dann passiert... ;-)

Mic2004 InvisibleBot „Meinst Du die Klippe, wo Du über die Wippe raufgekommen bist? Und vor Dir auf...“
Optionen

Ich habe die erste Sandfläche, die du da beschrieben hast mit einigen Kämpen gegen diese Sandlöwen überqueren können. Ich habe allerdings diese Bretter nicht mitgenommen. Ich stehe jetzt auf der Klippe zur Sandwüste 2. Vorhin bin ich da mal spaßenshalber runter gegangen. Da kam außer einer Unmenge Sandlöwen so ein Rießenfieh auf mich zu. Ich kam mir mit meinen Waffen vor als würde ich mit Wattebällchen nach dem Ding wefen. Es passierte einfach nichts...

Wie soll ich denn diese Sandfläche überqueren, ohne das Fieh zu wecken? Da ist ja fast nix zum draufspringen...

Soll ich echt versuchen es (wenn es sich ausgegraben hat und mich angreift) mit den Benzinfässern zu "verbrennen"?

Grüße,
Mic2004!

InvisibleBot Mic2004 „Ich habe die erste Sandfläche, die du da beschrieben hast mit einigen Kämpen...“
Optionen

Diese Fläche kannst Du nicht überqueren, ohne das Riesenvieh zu wecken. Selbst wenn Du was unterlegst, kriegt es das Vieh mit und will ne Party mit Dir abziehen. Ich habe das folgendermaßen gemacht:

Wie beschrieben vorher soviele Benzinfässer wie möglich einsammeln und da runterfallen lassen. (Ohne dass sie explodieren) Dann runterspringen bis auf den ersten Absatz über dem Sand. Mit dem Gravitron die Trümmer unten auf dem Sand (Schubkarre, Kisten etc.) einsammeln und irgendwohin werfen, nicht wieder auf den Sand. Das Riesenvieh hat nämlich die unangenehme Macke, solche Teile nach Dir zu werfen.
Anschliessend springst Du runter, und wirfst mit dem Gravitron schnell 2 Benzinfässer nach dem Vieh, sofort wenn es sich ausgräbt. Die explodieren beim Aufprall und hauen schonmal ordentlich rein. Mit dem 3. Fass wartest Du einen Augenblick, und zwar bis neben dem großen Vieh ein paar normale Sandlöwen auftauchen. Wenn Du dann das dritte Fass wirfst gehen die kleinen drauf, wenn sie noch in der Näche des Großen sind. Anschliessend wirfst Du die anderen Fässer nach dem Vieh, und bewegst Dich dabei immer weiter nach hinten auf der Sandfläche. Wenn das Vieh Anlauf nimmt und auf dich zurennt springst Du einfach zur Seite, das Vieh kann beim Rennen die Richtung nicht ändern und verfehlt Dich. Je nachdem in welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst reichen meistens die Fässer aus, um es dem Vieh zu besorgen. Falls nicht nimmst Du die Pumpgun und hältst damit weiter drauf, während Du immer weiter nach hinten läufst. Kurz vor dem Ende der Sandfläche bekommst Du dann Hilfe, weil da ein Aufständischer mit einem fest installierten MG steht. Auf die Weise habe ich das Vieh in jedem Schwierigkeitsgrad geschafft, ohne auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren.

Kleiner Trost von vornherein:
Wenn Du das geschafft hast musst Du dich mit den kleinen Sandlöwen nicht mehr herumschlagen, weil Du sie ab dort für Deine Zwecke einsetzen kannst. Im Gefängnis Nova Prospect kommen dann nochmal 2 von den großen Viechern, die kriegst Du auf dieselbe Weise wie oben beschrieben klein. (Benzinfässer werfen, ausweichen, und dann mit der Pumpgun draufhalten)

Mic2004 InvisibleBot „Diese Fläche kannst Du nicht überqueren, ohne das Riesenvieh zu wecken. Selbst...“
Optionen

Hallo "InvisibleBot"!

Deine Taktik mit den Benzinfässern schein funktioniert zu haben, auch wenn es mehr eine "Renn-um-dein-Leben-Taktik" geworden ist. Jetzt bin ich an der Stelle, wo ich sagen kann "Heuten stehen wir noch am Abgrund...". Ich bin mit meinen vier - scheinbar unsterblichen - Sandlöwen (aber ich gleube sie heißen anders) an den ersten Verteidigungseinrichtungen für der Gefängnis vorbe und sehe es nun hoch oben auf dem Berg. Jetzt muss ich nur noch irgendwie da hoch kommen. Die Abflussrohre, die hoch gehen, haben ein Gitter und wenige Schritte weiter wartet der Abgrund...

Grüße,
Mic2004!

InvisibleBot Mic2004 „Hallo InvisibleBot ! Deine Taktik mit den Benzinfässern schein funktioniert zu...“
Optionen

Du kannst nicht den direkten Weg zum Gefängnis gehen, es geht in Serpentinen den Weg hoch. Erstmal musst Du an den Abflussrohen vorbei nach rechts gehen, Richtung Strand. Da ist glaube ich ein Holzgeländer am Abgrund... Auf jeden Fall kommst Du nach ein Paar Schritten an eine Stelle wo ein Baumstamm aus dem Abgrund herausragt, und zwar in Richtung der nächsten Klippe. Von dem Baumstamm aus kannst Du da rüber springen. Dann gehts zu einem Lagerfeuer, wo unter einer Art Dach 2 Zombies sind. Wenn die Zombies erledigt sind musst du die 2 Balken unter dem Dach mit dem Gravitron wegnehmen, dann fällt es runter und Du kannst den Berg hochgehen.

PS: Wenn irgendwo Soldaten auf dich schiesst spar Deine Munition. Geh sofort wieder in Deckung und schick die Kavallerie (Sandlöwen) los. Ich hoffe Du hast Munition für die Armbrust oder den Revolver, sobald Du weiter oben ins Abflusssystem reinkommst wirst Du die brauchen. Dann kannst Du von den Kammern mit den Gullideckeln aus oben die Wachen von den 3 Wachtürmen runterholen ohne Alarm auszulösen - das erleichtert das Eindringen ins Gefängnis erheblich - aber genug zu tun gibts trotzdem noch. Wenn Du dort bist wirst Du sehen was ich meine... ;-)

Mic2004 InvisibleBot „Du kannst nicht den direkten Weg zum Gefängnis gehen, es geht in Serpentinen...“
Optionen

So, konnte endlich mal weiterspielen... Jetzt bin ich im Gefängnus und werde immer wieder von den zwei "tollen" Helikoptern niedergemetzelt. Da liegen zwar Raketen rum aber die Helis verstecken sich immer so gut hinter den Häusern, dass man sie kaum trifft aber mich treffen sie immer...

Gibt es da einen Trick?

InvisibleBot Mic2004 „Bin ich schon drin, oder was...? *g*“
Optionen

Also ich hab es so gemacht, dass ich, sobald die beiden Hubschrauber auftauchen, in das Büro an der Ecke gehe, da stehen 2 Soldaten drin, die Du von draußen durchs Fenster erlegen kannst. Auf dem Weg dahin findest du 2 Raketen, im Büro auf dem Tisch liegt die dritte. Dann hab ich die Ameisenlöwen in Richtung der hinteren Büros geschickt, dass Du von der Tür aus sehen kannst. Dann haben die Helis erstmal was zu schiessen, und die Löwen können sich mit den Soldaten im anderen Büro amüsieren. Dann hab ich vom vorderen Büro aus die 3 Raketen verschossen, immer auf denselben Hubschrauber. Anschließend hab ich, falls dann noch Soldaten im hinteren Büro sind, das Fenster eingeschossen und ne Handgranate reingeworfen, noch immer von der Deckung des vorderen Büros aus. Dann auf einen günstigen Augenblick gewartet und hintergelaufen, da steht ein halb umgestürzter Müllcontainer, in dem man sich verstecken kann, die Hubschrauber sehen einen da nicht. Die Ameisenlöwen auf den Wachturm hinter dem Müllcontainer gehetzt, da sind noch Soldaten drauf. Wenn die Löwen das erledigt haben, hab ich sie aufs Dach das Hauses über dem Müllcontainer geschickt - wieder als Kanonenfutter. Die Helis beschäftigen sich nun erstmal damit und man kann weiterlaufen in den etwas erhöhten Platz. An der Wand rechts steht eine Kiste mit Raketen. Dort Munition tanken, und den Helis den Rest geben, den Container in der Mitte des Platzes dabei als Deckung nutzen. Das wichtigste dabei ist das Timing, und dass Du soweit möglich immer in Deckung bleibst.

Optionen

Hallo "InvisibleBot"!

Ich muss mich schon wieder an dich - meinen persönlichen Half Life Berater - wenden. Ich habe nun das gesamte Gefängnis durch und auch das zweite Rieseninsekt mit den Benzinfässern erledigt. Jetzt stehe ich aber vor einem Probelm, was ich bisher in dem Spiel noch nicht hatte. Ich bin den Weg durch das Geröll weiter gegangen und nun an der Stelle, wo man an den Überresten einer keinen Treppe steht. Dort kann man noch so einen Zombie erledigen dann folgt eine lange Schlucht zwischen zwei Felswänden. Diese Wände sind so dunkelblau und immer wenn ich ein paar Meter in die Schlucht reingelaufen bin, beginnen sich die Wände auf sich zu zu bewegen und zermalmen mich. Einen anderen Weg kann ich leider nicht finden.

Weißt du, wie es dort weiter geht?

Grüße,
Mic2004!

Mic2004 Nachtrag zu: „Hallo InvisibleBot ! Ich muss mich schon wieder an dich - meinen persönlichen...“
Optionen

Okay, habe den Weg gefunden. Nun bin ich da, wo ich die Stellung halten soll. Da wo man das erste Mal diese Selbstschussanlagen für sich einsetzen kann. Leider halten die nicht lange genug und ich werde dann zusammengeschossen, bevor Alex kommt.

InvisibleBot Mic2004 „Okay, habe den Weg gefunden. Nun bin ich da, wo ich die Stellung halten soll. Da...“
Optionen

Ok, das ist ein wenig tricky, aber auch kein Problem, wenn man weiß, wie. ;-)

Die Soldaten kommen erst wenn Du die dritte Selbstschussanlage aufgestellt hast, also tankst Du an den Automaten im Gang zuerst Leben und Panzerung voll.
Die Aufstellung der Selbstschussanlagen ist das wichtigste, die Dinger müssen soweit wie möglich von den Eingängen weg stehen, damit nicht irgendwo einer um die Ecke kommt und sie umschubst, bevor er erledigt werden kann. Außerdem müssen sie so nah wie möglich an einer Wand stehen, so können sie schlechter umgeschubst werden.

Mit dieser Aufstellung hab ich es geschafft:
Wenn Du vor den Fächern mit den Selbstschussanlagen stehst, gehst Du nach rechts und den Gang etwas nach hinten. Dort ist eine geschlossene, vergitterte Tür, wo niemand herkommt. Gegenüber dieser Gittertür ist ein Durchgang zur anderen Seite. Die ersten beiden Anlagen stellst Du direkt rechts und links an diesen Durchgang, so nahe wie möglich an die Wand, und richtest sie auf die Kraftfelder vorn und hinten im Gang. Wie gesagt so weit wie möglich von den Kraftfeldern weg, aber auch so, dass sie vom Durchgang zur anderen Seite aus nicht beschossen werden können. Die dritte Selbstschussanlage stellst Du direkt neben die Säule vor der Gittertür und richtest sie auf den Durchgang aus. Diese Selbstschussanlage muss freien Blick durch den ganzen Durchgang bis zur anderen Seite haben. Du selbst nimmst das Gravitron und stellst Dich in die Ecke links neben der Gittertür. Dort rührst Du dich nicht weg, außer eine der Selbstschussanlagen fällt um - dann musst Du schnell hingehen und sie wieder aufstellen. (Einfach mit dem Gravitron nehmen und wieder hinstellen, schiesst sofort wieder)
Ab und zu kommen ein paar fliegende Schnitter, die erledigst Du mit dem Gravitron. (mit dem Zweitabzug anziehen und dann mit dem Erstabzug auf eine Wand oder auf den Fussboden schleudern) Falls einer ne Handgranate auf die Selbstschussanlagen wirft, nimmst Du sie schnell mit dem Gravitron und wirfst sie zurück. Das tun die Soldaten aber normalerweise nicht, solange sie Dich nicht sehen, also wie gesagt schön in der Ecke bleiben.
Ansonsten hast Du außer warten und dich nicht sehenlassen nichts zu tun... also eigentlich ganz easy. ;-)