Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Neue Maus zum spielen ...

Pashka / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Da meine alte billig Maus bald den Geist auf gibt, bräuchte ich eine neue Maus. Ich will mir jetzt eigentlich das non-plu-ultra Gerät kaufen. Aber anscheinend gibt\'s davon mehr als ich gedacht habe und ich weiss nicht wirklich welche die besser ist.
Also es soll keine Schnurlose Maus sein, mehrere Sondertasten usw also ein gute Maus zum zocken. Am meisten spiele ich Unreal Tournament 2004.
Bis jetzt ist eine Razer Maus für 69 Ocken mein Favorit:
Razer Copperhead Gaming Mouse (grün)
PS/2, USB
7 Tasten
1 Scrollrad
16-Bit Übertragungsrate mit 1000HZ, 1ms Reaktionszeit.
32KB Onboard-Speicher von Razer Synapse
ergonomisch, rutschfeste Maustasten, grün beleuchtet
2000 dpi, Hochgeschwindigkeits-USB-Bus
Always-On Technologie, On-The-Fly Sensitivity, Ultra-Slick Teflon-Gleitfüße, Hyperesponse

Hat jemand die Muas und/oder kann sie empfehlen?
Wie sieht\'s mit Alternativen aus?

Und dazu bräuchte ich auch dann noch ein guts und grosses Mauspad, es gibt so Aluminium Mauspads, braucht man sowas wirklich?
Und wie fein sollte die Oberfläche sein?
Es gibt Mauspads von billig bis sauteuer, ich kenn mich mit den Pads überhaupt nicht aus. Aber das Ding sollte relativ gross sein. Vielleicht gibt hier mri jemand eine Empfehlung.

MFG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Pashka „Neue Maus zum spielen ...“
Optionen

Also ich würde dir zur Logitech MX518 raten! Super Maus für ca. 40€!!!

Oder teurer: die neue Logitech G3!

Pashka D@ve „Also ich würde dir zur Logitech MX518 raten! Super Maus für ca. 40€!!! Oder...“
Optionen

Dürfte ich eine Begründung dafür hören? Wieso ist Razor Maus schlechter, in welcher Hinsicht?

Die Razor Dinger sollen besser sein, aber sind nur Meinungen von anderen.
Mir wäre am liebsten, wenn hier jemand eine Razor Maus beitz und sein Senft dazu geben könnte. ;)

MfG Pashka

Hellspawn Pashka „Dürfte ich eine Begründung dafür hören? Wieso ist Razor Maus schlechter, in...“
Optionen

ich finde die logitech liegt einfach besser in der hand, hat zwar auf dem papier den schwächeren sensor, ich konnte aber keinen größeren unterschied in der genauigkeit/bewegung feststellen (ich hab die MX 510, den direkten vorgänger der 518)

ne idee wäre es in einen gut sortierten laden zu gehen, und "probezufummeln"

Pashka Hellspawn „ich finde die logitech liegt einfach besser in der hand, hat zwar auf dem papier...“
Optionen

Das ist eine gute Idea, bloss kenn ich hier kein Laden in der nähe.
Vielleicht kennt ja jemand im Kreis Gütersloh so ein Laden wo man dei Mäuse ausprobieren könnte?
Was ich bei der Razor gut find ist das On-The-Fly Sensitivity, also kannst ud während des spieles einfach die sensitivität veränderen ...

MfG Pashka

Massafagga Pashka „Das ist eine gute Idea, bloss kenn ich hier kein Laden in der nähe. Vielleicht...“
Optionen

Ich jkomm zwar nicht aus Gütersloh, aber eigl. führt jeder Computerladen die beiden Mäuse...

Dann ist der nächste Schritt in so einen Laden zu gehen und den verkäufer mal zu fragen ob du beide Mäuse anfassen darfst... Was ist daran so schwer?

Pashka Massafagga „Ich jkomm zwar nicht aus Gütersloh, aber eigl. führt jeder Computerladen die...“
Optionen

Eigentlich gar nichts. ;)

MfG Pashka

alexthebrain Pashka „Das ist eine gute Idea, bloss kenn ich hier kein Laden in der nähe. Vielleicht...“
Optionen

das mit der optischen Abtastung kannst du bei der MX518 auch im laufenden betrieb per "schalter" anpassen. würde dir ebenfalls zur MX518 raten, bin seit 6 Jahren bei Logitech - und war nie unzufrieden.

Grüße,
Alex

Pashka D@ve „Also ich würde dir zur Logitech MX518 raten! Super Maus für ca. 40€!!! Oder...“
Optionen

Eigentlich würde ich lieber einbsichen sparen und die beste am Markt kaufen.
Okay, vielleicht gibt's eine bessere Maus als die Razor aber die wären dann viel teurer.
Oder wie seht ihr das?

MfG Pashka

spank Pashka „Neue Maus zum spielen ...“
Optionen

Ich würde die Dir auch die Logitech vorschlagen. Hab selber die mx 510 und die ist einfach Klasse und hab zur 518er auch keinen Unterschied bemerkt. Da du die mx 510 bereits für 35€ kriegen kannst denke ich ist das Preis Leistung Verhältnis hier sicher besser als bei einer Maus für 69€.

[PoT]CreMatoR Pashka „Neue Maus zum spielen ...“
Optionen

1ms Reaktionszeit...
Stellt sich dann die Frage, ob ein Mensch überhaupt so schnell reagieren kann... :)
Bei Spielermäusen verhält es sich mittlerweile genau wie bei den Grafikkarten und CPUs etc.
Es gibt zwei Lager, die einen schwören auf die, die andere auf eine andere. Letztendlich fällt dann selbst noch der persönliche Geschmack ins Gewicht...
Letztendlich sollte man Wert auf "neutrale" Urteile legen: google sollte da schon weiterhelfen...

P.S.: Logitech rult *g*

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
chris.froehlich Pashka „Neue Maus zum spielen ...“
Optionen

Moins,
habe mir vor kurzem Mx 518 zugelegt. Ich stand auch vor der Wahl Razor oder MX518, letztendlich habe ich mich für die Ergonomie entschieden, da die MX genau für rechte Hand angefertigt ist und die Razor für links und rechts gedacht ist. Meine Freunde haben auch die Razor sind damit auch sehr zufrieden. In einigen Foren war aber zulesen, dass die Verarbeitung bei der Razor teilweise zu wünschen übrig lässt. Google mal, da gibts eine Menge Beiträge. Ich möchte die Maus nicht mehr missen. UND ein gutes Mauspad ist fast genau so wichtig!!!! Und bei der MX518 kann man die Auflösung on the fly über Knöpfe einstellen. Mein uneingeschränkter Favorit ist MX518.

MfG Chris

chris.froehlich Nachtrag zu: „Moins, habe mir vor kurzem Mx 518 zugelegt. Ich stand auch vor der Wahl Razor...“
Optionen

"Mit den „Razer Copperhead Pro-Tools“, die separat erhältlich sein werden, lässt sich das Gewicht der Maus, wie von mehreren Konkurrenzprodukten bekannt, variieren. Es kann dann zwischen drei verschiedenen Gewichten gewählt werden. Außerdem sind die Knöpfe der Maus austauschbar, sodass bei einem Defekt oder Verlust keine Neuanschaffung nötig ist."

Eine Maus mit Gewichten, dass soll doch ein Scherz sein oder?
Sowas ist lächerlich.

MfG Chris

torritt chris.froehlich „ Mit den Razer Copperhead Pro-Tools , die separat erhältlich sein werden,...“
Optionen

Moin,

ich überlege auch grade, zum RTCW - ET Gamen eine Gamermaus anzuschaffen.
Bis jetzt spiele ich mit einer 5 Tasten Maus ( optisch, Funk), die aber teilweise ungenau ist und oft stockt und hackt.
Abtastrate, Funkfrequenz und Treiber schon verändert, kein Erfolg.
Gibt es überhaupt eine optische Funkmaus, die Gamertauglich ist ? ( mind. 5 Tasten)

chris.froehlich torritt „Moin, ich überlege auch grade, zum RTCW - ET Gamen eine Gamermaus anzuschaffen....“
Optionen

Moins,
die MX1000 von Logitech ist eine Lasermaus, also erstmal eine höhere
Abtastrate als eine mit LED Sensor, kabelos mit 8 Tasten, denke dass die sich eignet für deine Zwecke. Wenn du ein Gamerpad suchst,dann versuchs mal dem mTw Pad, hätte nie gedacht dass man so gut und einfach aimen kann.

MfG Chris

Pashka Nachtrag zu: „Neue Maus zum spielen ...“
Optionen

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben und mir helfen wolten.
Ich will mich da noch umsehen und die Mäuse in Läden ausprobieren ...
Ein Kumpel hat auch eine Razor Maus, aber welche weiss ich nicht, bei ihm müsste ich auch mal vorbei schauen und sie mal testen.
Beim Mauspad gibt's woll auch gespaltene Meinungen. ;)
Dazu hat hier mir jedoch noch niemand was gesagt. Ausser, dass das Ding auch wichtig ist.
Ich weiss nicht worauf ich bei einem Mauspad achten sollte und wie die Struktur der Oberfläche sein sollte (glatt, sehr fein ...).
Und welches Material ist am besten?

MfG Pashka

chris.froehlich Pashka „Vielen Dank an alle, die geantwortet haben und mir helfen wolten. Ich will mich...“
Optionen

" Wenn du ein Gamerpad suchst,dann versuchs mal dem mTw Pad, hätte nie gedacht dass man so gut und einfach aimen kann." Zitat aus dem Posting über dir.

MfG Chris

chris.froehlich Nachtrag zu: „ Wenn du ein Gamerpad suchst,dann versuchs mal dem mTw Pad, hätte nie gedacht...“
Optionen
torritt chris.froehlich „http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/mousepad_roundup2/mpround2_seite_1.ph...“
Optionen

Na ja, 45 € für ne Funkmaus und 23 € für ein Gamepad sind ja nicht die Welt...............lol..............
Trotzdem Danke für den Tip, aber gibt es auch No Name Anbieter mit verhälnismäßig guten, aber preiswerten Geräten?

chris.froehlich torritt „Na ja, 45 € für ne Funkmaus und 23 € für ein Gamepad sind ja nicht die...“
Optionen

Von wegen lol, wenn du mal mit einer ordentlichen Ausrüstung gespielt hast, dann wirst du wissen warum da etwas mehr bezahlt. Etwas Markenhascherei ist immer dabei. Die Maus hat eine sehr geringe Latenz im Gegensatz zu anderen Funkmäusen, hätte gedacht, dass das für dich wichtig wär. Das Pad ist sogar noch "günstig" und ist sehr haltbar im Gegensatz zu anderen Konkurrenten. Von No Name kann ich dir keinen Namen nenne, da es ja NO NAME ist. Es ist deine Entscheidnung, bei Billigkram ärgert man sich nachher nur ist meine Erfahrung, meistens.

MfG Chris