Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

Spielszenen aufzeichnen; welche Programme sind zu empfehlen?

ArcusL / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werde einfach zu alt und bin nicht mehr auf dem Laufenden.
Das Patenkind wünscht sich zu Weihnachten ein Programm mit dem Spielszenen nebenher aufgezeichnet werden können. Um sich den Ablauf im Nachhinein nochmals anzusehen.
Welche Programme sind dafür empfehlenswert? Wo zu bekommen?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe
Joachim

bei Antwort benachrichtigen
mrx1 ArcusL „Spielszenen aufzeichnen; welche Programme sind zu empfehlen?“
Optionen

Na ja - das ist die falsche Frage. Was willst Du:

1. das Bild des Spiels aufzeichnen
2. den Spielverlauf aufzeichnen

zu 2.
sind in den meisten Spielen eigene Demo Recorder eingebaut.

also ist die Frage: für welches Spiel?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn ArcusL „Spielszenen aufzeichnen; welche Programme sind zu empfehlen?“
Optionen

z.B. mit Fraps

allerdings muss man eins beachten: die meisten Spiele reizen den PC bis zum letzen aus, womit kaum rechenzeit fürs aufzeichnen bleibt - vor allem wenn auch noch komprimiert werden soll (da ist eine dual-core CPU, oder zumindest ein P4-HT zu empfehlen)

eine etwas einfachere lösung ist es den TV-Out der Grafikkarte mit dem Video/DVD-Recoder zu verbinden, und so die Spielszenen aufnehmen

bei Antwort benachrichtigen
mrx1 Hellspawn „z.B. mit Fraps allerdings muss man eins beachten: die meisten Spiele reizen den...“
Optionen

das ist nicht richtig. Richtig ist, dass die meisten Spiele sich 100%
der Rechenzeit nehmen und dann so viele Bilder rendern wie sie können.

Fordert eine zweite Anwendung Rechenzeit, rendert das Spiel einige
Bilder je Sek. weniger.

Einfach mal testen. (am besten mit Quake) ggf. kann ich Dir auch ein
OpenGL Programm zum testen schicken.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn mrx1 „das ist nicht richtig. Richtig ist, dass die meisten Spiele sich 100 der...“
Optionen

es geht sicherlich dabei um moderne spiele, und hier reichen 100% rechenleistung für sagen wir mal 30fps, hier noch eine zusatzbelastung zu schaffen führt zu - 1.unspielbarkeit 2. schlechten aufnahmen, somit würde beides nicht richtig funktionieren

bei Antwort benachrichtigen