Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Probs mit GeForce NX 6600GT und UT ´99

tr / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich hoffe hier sind noch Gamer unterwegs die das gute alte UT´99 spielen und auch ne neuere Grak ahaben.

Ich habe folgendes Problem,ich hatte bis vor kurzem eine MSI GeForce TI4200 mit dieser Graka lieft UT
einwandfrei.
Jetzt bin ich umgestiegen und habe eine MSI GeForce NX6600GT und habe jetzt mächtige Probs mit UT.
Wenn ich UT starte reagiert der Mauszeiger mit sehr hoher Verzögerung und es ist so nicht spielbar.
Wenn ich vorher mit dem tool UTINIEDITOR Direkt 3D auswähle und dann UT starte läuft es einwandfrei bis
auf ein paar Pixel Fehler(nein die Graka ist i.o)
Starte ich den Rechner aber neu oder fahre ihn runter habe ich das gleiche Prob wieder,es geht nur
vorher mit dem tool.
Kommt mir so vor als würde sich UT die Direkt 3D Einstellungen nicht behlaten.Ich habe schon so
ziemlich alles durch,von kompletter neuinstallation von UT,alle patches usw.
Hab DiektX9.0c drauf UT basiert ja auf 7.0 kann da das Prob liegen?(glaub ich persönlich aber nicht)
Kennt jemand dieses Prob? und hat ne Idee? oder die gleiche Graka sogar?
Ich wäre Euch echt super Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Thomas
TR

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 tr „Probs mit GeForce NX 6600GT und UT ´99“
Optionen

Moin, Moin,

leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich auf UT ´03 "eingeschossen" habe!! :oÞ

Falls dir hier niemand helfen kann suche dir ein UT-Forum, da gibbet genug Spezialisten. Hier mal ein link, den ich auf die Schnelle rausgesucht habe: http://www.utzone.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=5587

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 tr „Probs mit GeForce NX 6600GT und UT ´99“
Optionen

Ich zock selber noch gelegentlich UT ´99 (es geht nix über den Klassiker) und habe auch eine 6600GT (vorher auch ne GF4 4200).
Bei mir läuft es ohne Probleme.

Leider kenn ich das Problem nicht, selbst auf unseren LAN´s (ca. 20P.), wo wir UT auch noch zocken, hatte ich noch nie dieses Problem (ne Menge anderer, aber nicht dieses.).

Ne Fehlermeldung bekommst du nicht?
Müsste jetzt zuhasue mal mein UT Ordner durchstöbern, aber sind nicht in irgendeiner Datei diese Sachen eingetragen?

Schau heute abend mal nach und meld mich nochmal... (hoffentlich denk ich dran ;-))
Hast du mal einen älteren GK Treiber versucht?

bei Antwort benachrichtigen
BrokenPipe tr „Probs mit GeForce NX 6600GT und UT ´99“
Optionen

Ich kenn das Problem im Zusammenhang mit dem NVIDIA-Treiber.

Bis zur Version 66.93 hatte ich im Treiber ein Profil für UT angelegt in dem 4x Anti-Aliasing zugeschaltet war. Lief auch.

Mit den Treiber Versionen danach klappte das nicht mehr. Es traten die von dir beschriebenen Symptome auf.

Anti-Aliasing bei UT habe ich nun im Treiber deaktiviert und seitdem läuft das Spiel wieder mit den aktuellen Treibern.

Schau mal ob das bei dir auch hilft.

bei Antwort benachrichtigen
tr BrokenPipe „Ich kenn das Problem im Zusammenhang mit dem NVIDIA-Treiber. Bis zur Version...“
Optionen

hallo

also erst mal danke @ coolmoe-d,der Link war super und mir wurden gute Tips gegeben.

@ BrokenPipe, ja die TI lief mit dem 66.93 bei mir bis zu letzt am besten,alles danach zickte rum.
hab jetzt mit der NX6600GT den letzten drauf 91. ..... aber egal ob ich nen alten oder neuen Treiber nehme es ändert sich nix.

@ aragorn 75,würde mich echt mal interresiern :-) und nein keine Fehlermeldung :-(

Gruss Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 tr „hallo also erst mal danke @ coolmoe-d,der Link war super und mir wurden gute...“
Optionen

Ups, hab ich glatt vergessen...

Was man nicht im Kopf hat... okay, versuch nochmal dran zu denken... *denk*

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Aragorn75 „Ups, hab ich glatt vergessen... Was man nicht im Kopf hat... okay, versuch...“
Optionen

Mit den 'original' D3D und OpenGL Renderern von UT hatte ich auch immer kleine Probleme - die Dinger waren auch mit dem letzten Patch nicht fehlerfrei, vor allem bei neueren Grafiktreibern. Aber es gibt ja auch andere Anbieter...

http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/

Der OpenGL Renderer läuft -zumindest auf meiner ATI - einwandfrei, auch mit den komprimierten Texturen der 2.CD. Den D3D 8 Renderer habe ich nicht ausführlich getestet, aber laut Bekannten soll der bei Nvidia-Karten besser als der OpenGL Renderer laufen...

bei Antwort benachrichtigen
tr ABatC „Mit den original D3D und OpenGL Renderern von UT hatte ich auch immer kleine...“
Optionen

das Prob is gelöst :-)

siehe hier, da es echt zu Umfangreich wär und nur was für UT´ kranke wie ich :-)

aber trotzdem danke an alle.

http://www.utzone.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=5587&highlight=&high=&entries=15

Gruss Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 tr „das Prob is gelöst :- siehe hier, da es echt zu Umfangreich wär und nur was...“
Optionen

Na dann, auf zum fröhlichen fraggen! :o)

Freut mich für dich, das du die Probleme gelöst hast. Und das du hier ne Rückmeldung hinterlassen hast, das macht ja auch nicht jeder.
Falls du dich mal zu UT ´03 "verirren" solltest, dann schau mal auf die BKZ-Server. Dann zocken wir mal ne Runde gegeneinander.....



Gruß, Sascha

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_116802 „Na dann, auf zum fröhlichen fraggen! :o Freut mich für dich, das du die...“
Optionen

Okay... dann brauch ich auch nicht mehr nach der Datei suchen... ;-)

Hab´s nämlich schon wieder vergessen, ich Böser, ich...

bei Antwort benachrichtigen