hallo,
wie bekomm ich das spiel wieder zum laufen?? ich hab das spiel auf den rechner insalliert allerdings nicht auf den lokaln datendräger "c" sondern auf das volume "f". dann hab ich das betriebssystem neu installiert. alles lief gut ab, so dann wollte ich das spiel starten da kamm die fehler meldung:
"Cannot find"d3dx9_27.dll". Please, re-insall this application"
kamm man das speil noch retten ohne es neu zu installieren??
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
WELCHES Spiel?
Installier mal DirectX 9.0c, daran könnte es liegen. Wenn nicht, google mal ein bisschen, was du vorher offenbar nicht gemacht hast.
Versuch auch mal das:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_27 -> in den Spieleordner kopieren.
jo cool
danke an euch es geht wieder
Installiere mal das DirectX welches dem ??? Spiel beiliegt! Aber nur Version 9.0c und keine ältere Version!!!
Bei Flatout2 hatte ich einen ähnlichen Fehler, anschließend ging es dann...
Von DirectX 9.0c gibt es für einige Spiele angepasste Versionen!!!
THX Ultra II
>...Von DirectX 9.0c gibt es für einige Spiele angepasste Versionen...
Das nun nicht gerade (wäre ja auch a) saudämlich und b) Verstoss gegen Copyright von MS).
Aber von DirectX 9.0c wird mehr oder weniger regelmässig ein Update rausgebracht - so z.B. letzten April und August. Der Name bleibt dabei aber gleich, auch die 'Haupt'-Versionsnummer, nur die Versionsnummern einiger Dateien ändern sich bzw einige neue kommen hinzu...die neueste Version ist vom 23.08.06, da sollte auch die erwähnte Datei dabei sein...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a1788990-5e11-4ae2-b5e7-cc576822aed4&DisplayLang=de
"Das nun nicht gerade (wäre ja auch a) saudämlich und b) Verstoss gegen Copyright von MS)."
a) Nun ja, wenn es mit dem einen DirectX nicht läuft und mit dem anderen schon dann ist da wohl etwas angepasst worden!
Was nützt mir ein DirectX, wenn die Spiele damit nicht laufen!?!?! Also ist deine Antwort zu meinem ersten Post schon mal saudämlich!!!
b) Habe auch nicht behauptet das andere außer Microsoft DirectX aktualisieren!!!
Updates in dem Sinne für DirectX gibt es nicht!!!!
THX Ultra II
Aber sicher gibt es Updates für DirectX...nur werden die nicht über das automatische Update verteilt...rate mal, warum der Download oben SO heisst: directx_aug2006_redist.exe...
und die Vorgänger waren december2005, feb2006, april 2006...
wenn man nach der Installation per Dxdiag.exe die installierten Dateien überprüft, stellt man auch fest das viele Dateien ausgetauscht werden - obwohl die DirectX Versionsnummer gleich bleibt.
Der Webdownloader hat zwar scheinbar immer die gleiche Versionsnummer, lädt aber auch jeweils die neueste Version.
Die oben angegebene Datei ist z.b. bei einer älteren Directx-Version nicht dabei...
Also erst mal informieren bevor man mein Post als saudämlich bezeichnet (vielen Dank auch)...
"directx_aug2006_redist.exe..."
tja, das sind keine Updates sondern eigenständige "Vollversionen"!!!! Die Vorgänger liefen ja ebenfalls eigenständig also kann man von keinem Update in diesem Sinne sprechen!!!!
Informiert war ich auch schon vorher;-)
THX Ultra II