Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Playstation 3: 1.020 Euro

Redaktion / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei play.com kann man ab sofort die PlayStation 3 vorab ordern. Bekommen tut man sie natürlich trotzdem erst irgendwann Ende des Jahres, denn vor November wird das Gerät nicht zu haben sein. Das Interessante an der Möglichkeit zum Vorbestellen ist aber die Preisangabe. Der schon recht saftige angekündigte Preis von über 800 Euro wird nämlich nicht gehalten. Statt dessen kostet die PS3 nun 1.020 Euro.

Thomas Wölfer meint: Nicht schlecht, 1.020 Euro für ein Spielzeug.

Korrektur: Der gestern noch gelistete Preis ist inzwischen verschwunden. Aktuell will play.com noch knapp 880 Euro für die PS3, und zwar im Bundle mit 3 Spielen. Vermutlich handelte es sich bei der gestrigen Preisangabe einfach um einen Irrtum.

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife Redaktion „Playstation 3: 1.020 Euro“
Optionen

Das ist mir eine PS3 niemals wert, selbst wenn FF VII als bestes Remake ever beiliegen würde.

Dann investiere ich doch lieber in Nintendo Wii und lade mir darüber Chrono Trigger runter (falls verfügbar).

bei Antwort benachrichtigen
ABACKO Cloud_Strife „Das ist mir eine PS3 niemals wert, selbst wenn FF VII als bestes Remake ever...“
Optionen

Warten wird alles billiger, nicht direckt kaufen !
Was denken die eigendlich mit welcher Kundschaft sie es zu tun haben, Multimillionäre,Großindustrielle, Präsidenten, Könige, Ölscheichs, u.s.w. "Na jah, die werden sich am Anfang sowieso nur wenige Gutbetuchte kaufen" ! Aber wie alle neuen Konsohlen wird auch sie mit der Zeit billiger, und besser. So war es auch bei der PS 1 damals 500 Mark und PS 2 800 Mark und heute bekommt man sie schon fast nachgeschmissen. Ich bleibe vorerst bei der PS 2. Man könnte auch an den Kauf der X-BOX 360 oder Wii denken. Doch ich warte erst noch, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 Redaktion „Playstation 3: 1.020 Euro“
Optionen

Das lohnt sich doch überhaupt nicht, wenn die PS3 zum Verkauf steht wird sie auch sofort für 800 euro zu haben sein.

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Redaktion „Playstation 3: 1.020 Euro“
Optionen

Für das Geld bekommt man einen super PC....


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Redaktion „Playstation 3: 1.020 Euro“
Optionen

800 Euro??

Kann ich kaum glauben, die PS3 wird teuer, keine Frage, den höchsten Preis den ich bisher gehört hab war 500 Euro...

Abwarten, für 800 Euro geht die sicher nicht über die Ladentheke, so blöd ist Sony nun auch wieder nicht...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund MadHatter „800 Euro?? Kann ich kaum glauben, die PS3 wird teuer, keine Frage, den höchsten...“
Optionen

Aber die Menschen lieber Mad...

800€? Klingt okay, ich meine, was will man erwarten?
Ist e snicht so, dass Konsolen teilweise schon auf PC-Technik setzen? Ist ja nich billlig, wie wir wissen.
Aber ich glaube den Leuten istd as egal, die werden trotzdem blechen - obs wollen oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife MadHatter „800 Euro?? Kann ich kaum glauben, die PS3 wird teuer, keine Frage, den höchsten...“
Optionen

Ich hab 500$ für das Basismodell ohne HDMI gelesen und 600$ für das Luxusmodell.

Ist vergleichbar wie mit XBox360 und XBox360Core, bei der billigen Version zahlt man nur drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion „Playstation 3: 1.020 Euro“
Optionen

wird, daß die Umsätze sinken. Aber richtig bemerkt, irgendwann hört der Spass auf. Das Leben besteht nicht nur aus Freizeit.

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Conqueror „Die nächste Firma die jammern“
Optionen

Haha.
Dafür bekommt man einen recht ordentlichen Spielerechner.
Aber es soll ja Menschen geben, die Spielekonsolen unbedingt brauchen.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Redaktion „Playstation 3: 1.020 Euro“
Optionen

Das Ding heißt nicht Playstation sondern Paystation.
Wird Zeit, dass ihr das Kind beim Namen nennt.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
blueage Nörgler „Das Ding heißt nicht Playstation sondern Paystation. Wird Zeit, dass ihr das...“
Optionen

*lol* @ Paystation.

An sich ist dass Teil ja ne Feine sache, aber über 300 EUR werde ich für die "Pro" version nicht ausgeben, dann wart ich eben bis weihnachten 2008.

die xbox1 hab ich mir au net für 500 EUR, sondern für 150 EUR geholt.

Konsolen sind schon was feines, vor allem weil man sie nicht nachrüsten MUSS(!!).

500/600 EUR wäre auch schon eine Schmerzgrenze für viele, aber "bluray" würde dies ja ein wenig wieder reinholen (wobei ich bezweifel dass es sich durchsetz)...

aber über 1000 EUR? HALLO? Da kriegt man schon nen guten Spiele-LAPTOP! - der ist auch klein, und hat sogar nen bildschirm ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund blueage „ lol @ Paystation. An sich ist dass Teil ja ne Feine sache, aber über 300 EUR...“
Optionen

Hey, den Bildschirm bekommste bestimmt für 200€ nen Monat später... brauchste zwar immer nen zigarettenanzünder in der Nähre, aber was solls? Man hats doch, ne?

Und ich mach mir palttn wegen ner Graka für 200€ -.-''

bei Antwort benachrichtigen
pco Redaktion „Playstation 3: 1.020 Euro“
Optionen

Bekommen tut man sowieso niemals bekommen tun, man tut sie erhalten, so man viel zu viel Geld hat.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
hOORST1 Redaktion „Playstation 3: 1.020 Euro“
Optionen

Ich mag mich ja irren, aber gehoert dieser Beitrag nicht unter Unterhaltung>Spielekonsolen?

;-)
Macht ja nix. Also auf die PS3 spare ich nun schon ziemlich lange und ich werde sie mir auch kaufen. Zwar nicht für 1020€ sondern für weniger. Aber 800€ habe ich da schon verplant, und das ohne Spiele.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
REPI hOORST1 „Ich mag mich ja irren, aber gehoert dieser Beitrag nicht unter Unterhaltung...“
Optionen

Das kann ich absolute nicht nachvollziehen, wie man zur Vernichtung von Lebenszeit auch noch Geld ausgeben kann? ;.)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Buratina1 REPI „Das kann ich absolute nicht nachvollziehen, wie man zur Vernichtung von...“
Optionen

Da kauf ich mir lieber nen PC

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Buratina1 „Da kauf ich mir lieber nen PC“
Optionen

Siehe meine Signatur!!!!!!!!
Ist ja schrecklich zu lesen, wie hier teilweise geschrieben wird.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Towa hOORST1 „Ich mag mich ja irren, aber gehoert dieser Beitrag nicht unter Unterhaltung...“
Optionen

mmhh
800€?
Alle wie viel jahre kommt eine neue PS?
Die erste kam ca. 1995 und die 2. im Jahre 2000 da liegen 5 jahre zwischen, die PS3 liegt wieder knapp im selben Abstand, also alle 5 jahre eine neue Spielekonsole für 800€ und die Spiele die auch 100€ und mehr kosten!

Dagegen einen Rechner gestellt, einmal ordentlich und dann alle 3 Jahre mal wieder aktualisiert, das max. was man ändert sind Mainboard, RAM, CPU und GraKa.

Dafür bleiben bei einem Rechner einfach mehr Vorteile ist ja auch nicht so das die PS2 nie aktualisiert wurde, so gabs ja 2004 ein Update wo die PS2 kleiner wurde und den Netzwerkadapter z.B. integriert bekam.
So liegen also wenn man es streng nimmt zwischen der letzten PS2 und der PS3 nur noch 2 Jahre.

Konsolen sind für mich einfach unnötiges Gut, man kann sie nicht mitnehmen überall braucht man einen Fernseher, nicht anders als wie beim Rechner nur das man da eben noch den Vorteil hat man könnte sich einen laptop kaufen.

Also Fazit meinerseits, Konsolen sind überflüssig, einen Rechner hat so gut wie jeder zu hause und warum soll man den nicht mal auf Spieletauglichkeit bringen anstatt eine PS3 zu kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Towa „mmhh 800€? Alle wie viel jahre kommt eine neue PS? Die erste kam ca. 1995 und...“
Optionen

Mir ist das egal, aber allgemein gesehen stehst du nicht ganz alleine mit der Meinung dar, aber die meistens denken auch anders und kaufen sich eine Konsole, denn sie ist einfacher zu bedienen und nicht so anfällig wie ein Rechner. Gibt viele persönliche Gründe dafür.

Ich halte von den Preisen nicht viel und für die Software sowieso nicht, denn die frisst wesentlich mehr, als mal 800 € auszugeben. 10 Spiele und man ist gut bei 600 -700 €, wenn sie aktuell sind. Das ist zu viel für mich.

Jedem das seine, fertig.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen