Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

Quake 4 und CD-Emulations SW

RW1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute. Bei dem scheiß Wetter dacht ich mir; kauf die ein Game und kill mal ein paar Aliens". Also hab ich heute morgen im Laden Q4 gefunden für 9.95€. O.k. dacht ich mir dafür kauf ich die deutsche Krüppelversion.

Zwei sachen stören mich aber gewaltig:

1. Mit meinem Hauptnutzer kann ich unter XP/Prof/SP2 das Spiel nicht spielen, da kommt immer die Meldung daa angeblich ein CD/DVD Emulationsprogramm laufen würde!? Ist mir neu dass ich so was habe. Kurios ist aber: Mit der Administratoranmeldung läuft das Spiel!?

2. Trotz "deutscher" Krüppelversion gibts nicht mal deutsche Untertitel.

Hat jemand von Euch zumindest für Punkt 1 ne Lösung? (Ausser mit Admin-Rechten zu spielen)

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 RW1 „Quake 4 und CD-Emulations SW“
Optionen

1. Das erscheint eigentlich immer, wenn du CloneCD oder so installiert hast. Um spielen zu können, muss es runter, d.h. deinstalliert werden.

MFM Simon6754 „1. Das erscheint eigentlich immer, wenn du CloneCD oder so installiert hast. Um...“
Optionen

Hallo
Hatte das gleiche Probleme bei meiner Tochter ihrem Harry Potter Spiel.Habe auch alles Böse deinstalliert, damit es lief. Habe dann alles wieder einzeln installiert, um zu sehen worann es lag. Am Ende mußte ich bei Clone CD nur den Autostart deaktivieren.

MfG MFM

RW1 Nachtrag zu: „Quake 4 und CD-Emulations SW“
Optionen

Danke für die Antworten. Diese Hinweise fand ich bereits im Forum, aber sie bringen mich leider nicht weiter. Ich habe kein Clone-CD auf dem Rechner und auf diesem PC auch noch nie installiert.

mrx1 RW1 „Ich habe KEIN Clone CD drauf!“
Optionen

Downloade das letzte Update.

spank RW1 „Quake 4 und CD-Emulations SW“
Optionen

Du solltest es mal mit "SafeDisc 4 Hider (SD4hide)" probieren. Das Prog verbirgt Emulationssoftware und du solltest Quake dann starten können.