Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Ruckeliges Online-Gamen trotz gutem Ping?

rayman3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da ich seit einger zeit stolzer besitzer einer dsl-leitung bin, spiele ich auch gerne online.

was anfags auch tadellos funktionierte (ping ~ 50).
Mit der zeit wurde das spiel aber immer ruckeliger, auch mit ping 40-50. als sich daraufhin mein router mal kurz verabschiedete (während des mails-abrufes) habe ich diesen neugestartet und das problem war plötzlich wieder weg.

nach einigen wochen tritt das problem nun wieder auf. manuelle router neustarts helfen leider nicht.
neuinstallation des spiels, des grafikkartentreibers, usw. helfen ebenfalls nicht.

möchte auch erwähnen dass das problem auf den verschiedensten servern (COD und CODUO) auftritt.

woran kann es liegen dass es trotz gutem ping ruckelt?

bei Antwort benachrichtigen
arnebergs rayman3 „Ruckeliges Online-Gamen trotz gutem Ping?“
Optionen

vlt grafikeinstellungen zu hoch eingestellt?!??!

stell die ma testweise runter...

ruckeln die spiele wenn du sie nicht online spielst??!!?

rayman3 arnebergs „vlt grafikeinstellungen zu hoch eingestellt?!??! stell die ma testweise...“
Optionen

hierbei liegt ja das problem

einzelspieler funktioniert ja tadellos

und im mehr spieler tritt unabhängig von den grafikeinstellungen ein ruckeln auf obwohl wie gesagt der ping größtenteils konstant niedrig ist.

dazu kommt noch machmal das problem, das der ping für einige sekunen auf 300-500 schnellt.

kann aber nicht nur an den servern liegen da es ja wie gesagt auf den verschiedensten auftritt.

würde geren wissen, ob das mit irgendwelchen einstellungen am router zusammenhängen kann?
nach dem router-crash vor einigen wochen, war das problem ja komplett weg und ich hab mit dem selben ping um die 50 total problemlos spielenkönnen

Hühnerschregga rayman3 „hierbei liegt ja das problem einzelspieler funktioniert ja tadellos und im mehr...“
Optionen

ich hab das gleiche problem bei bf2.
einzelplayer läuft tadellos, multiplayer ruckelt oder lagt hin und wieder.

ich bin mir noch nicht sicher, obs am router am pc liegt.
schließlich ist die berechnung der KI (im singleplayer) nicht so intensiv wie die Koordination des Netzwerkes (Online)
ob sich das allerdings so extrem auswirkt...kA
dass das problem beim router liegt, führe ich darauf zurück, dass es mit nem anderen router mal besser lief (hatten den aber nur kurz, von daher...). nutzen sonst nur netgear, und damit ruckelts eben. hatten dann mal kurz n zyxel und der lief und wurde dann durch ein netgear mit integriertem modem ersetzt.

werde in zukunft mal nen vernünftigen zyxel holen und dann mal weitersehen.

was fürn router hast du denn?

mfg, Hühnerschregga

rayman3 Hühnerschregga „ich hab das gleiche problem bei bf2. einzelplayer läuft tadellos, multiplayer...“
Optionen

:((

Netgear RP614v3

Hühnerschregga rayman3 „: Netgear RP614v3“
Optionen

möp...
genau den hatten wir vorher auch. Netgear RP614GR...

ich werde mir bald (wenn mal geld über ist) n zyxel mit integriertem modem kaufen. kostet bei ebay ca30€ + versand.

hättest du evtl ne möglichkeit, an nen anderen router zu kommen? (nur zum test?)

mfg, Hühnerschregga