Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

siedler III gold edition

torpedo.ch / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
ich habe das schon ziemlich alte gam siedler III gold edition unlängst aus meiner schublade ausgegraben und wollte es auf meinem computer installieren.
wenn ich aber nach der Installation auf siedler III gold edition ausführen drücke, kommt nur eine Fehlermeldung...
kann mir jemand helfen?
thx schon im voraus
torpedo.ch

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 torpedo.ch „siedler III gold edition“
Optionen

Hi!

Auch wenn ich (und viele andere) die Siedler II Gold nicht im Regal oder auf dem Rechner haben: schreib mal bitte die genaue Fehlermeldung auf und gib' bei der Gelegenheit gleich noch die wichtigsten Details zu deinem Rechner und zum verwendeten Betriebssystem an. Vielleicht gibt's ja zur Fehlermeldung allgemeine Tipps und Lösungswege, die nicht direkt mit den Siedlern III Gold zu tun haben...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch Andreas42 „Hi! Auch wenn ich und viele andere die Siedler II Gold nicht im Regal oder auf...“
Optionen

habe auf meinem rechner xp prof sp2, und in der fehlermeldung steht: kernel32 call does not point into KERNEL.dll. Virus or incompatible systemanalyzer detected! (#3000)
habe ein 2gb ram, 3.2ghz intel pentium D, radeon x1800gto Iceq3, und ein msi mainboard
hatte bis jetzt mit anderen "neueren" spielen (oblivion, hl2, nfsmw) keine probleme...
auf unsrem alten rechner mit win 95 lief es vor so ca. 5jahrenn noch...
gruss torpedo.ch

bei Antwort benachrichtigen
ABatC torpedo.ch „habe auf meinem rechner xp prof sp2, und in der fehlermeldung steht: kernel32...“
Optionen

Aja...mal wieder das alte Problem mit Siedler 3 und XP. Gibt von Bluebyte einen Fix dafür. Siedler 3 auf den neuesten Stand bringen und die .exe im Siedler Ordner hiermit (ftp://ftp.bluebyte.com/updates/s3.exe) übeschreiben...

Nachzulesen hier: http://www.ubisoft.de/bv/bb/support/bb_support_downloads.php

bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch ABatC „Aja...mal wieder das alte Problem mit Siedler 3 und XP. Gibt von Bluebyte einen...“
Optionen

wenn ich updaten will kommt fehlermeldung: Die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil PATCHW32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben.
neuinstallation bringt aber auch nichts... ???

bei Antwort benachrichtigen
ABatC torpedo.ch „wenn ich updaten will kommt fehlermeldung: Die anwendung konnte nicht gestartet...“
Optionen

Update-Datei in den Siedler 3 Ordner kopieren und da ausführen...dann findet er auch die patchw32.dll.

bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch ABatC „Update-Datei in den Siedler 3 Ordner kopieren und da ausführen...dann findet er...“
Optionen

-.-
Danke vielmals , es läuft wieder....
schönen rest sonntag noch
torpedo.ch

bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch Nachtrag zu: „-.- Danke vielmals , es läuft wieder.... schönen rest sonntag noch torpedo.ch“
Optionen

kennt jemand einen nocd crack für siedlerII gold auf xp?
thx

bei Antwort benachrichtigen
ABatC torpedo.ch „kennt jemand einen nocd crack für siedlerII gold auf xp? thx“
Optionen

1. hier gibts keine Tips für illegale Aktionen

2. Siedler 2 (Gold) ist ein uraltes Dos-Spiel, damals gab es noch keinen Kopierschutz auf CD - daher gibts auch keinen Crack. Das Spiel läuft einwandfrei ohne CD...

bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch ABatC „1. hier gibts keine Tips für illegale Aktionen 2. Siedler 2 Gold ist ein...“
Optionen

tschuldigung wegen crack-- dachte einfach weil es ja megagames etc gibt die soche files en masse gratis zum downloaden anbieten, dass es kein problem ist wenn ich gelichzeitig mit meinem bruder ein game spielen will ... aber ok tut mir leid
könntest du mir trotzdem noch erzählen wie es anzustellen ist dass ich auch ohne cd spielen kann, wenn ich game starte kommt fenster mit : bitte legen sie cd1 in ihr laufwerk
vielleicht weisst du dass ja auch noch?
torpedo.ch
p.s. natürlich zu siedlerIII nicht II, sry

bei Antwort benachrichtigen
ABatC torpedo.ch „tschuldigung wegen crack-- dachte einfach weil es ja megagames etc gibt die...“
Optionen

Siedler 3 hat in der Tat einen Kopierschutz - und da das Entfernen des Kopierschutzes nicht legal ist ist damit auch der Einsatz eines Cracks (der genau das macht) nicht legal, auch wenn man das Original besitzt.

Eine Idee wäre vielleicht der Einsatz eines virtuellen CD-Laufwerks mit einem Image der Spiele-CD - da du das Original besitzt, sollte das Image legal sein.

Wenn so ein Image mit der richtigen Software erstellt wurde, können viele Kopierschutzverfahren emuliert werden - bei so alten Kopierschutzverfahren wie bei Siedler 3 sollte das auf jeden Fall klappen.

Gute Programme zum Auslesen einer CD sind z.B. Blindwrite oder Alcohol 120%

Gute virtuelle CD-Laufwerke Alcohol 120% oder Daemon-Tools (vom virtuellen Laufwerk her identisch mit Alcohol)

bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch ABatC „Siedler 3 hat in der Tat einen Kopierschutz - und da das Entfernen des...“
Optionen

habe eine trialversion von alcohol120% installiert - jetzt hat plötzlich alles eine violetton, glaube nicht dass das normal ist, oder?
deinstallieren von alc.120% nützt auch nichts...
kannst du mir evt helfen
wäre scheisse wenn ich von nun an alles in violett sehen müsste ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ABatC torpedo.ch „habe eine trialversion von alcohol120 installiert - jetzt hat plötzlich alles...“
Optionen

Was ist violett?

Nebenbei, das sollte eigentlich auch nicht von Alcohol sein...

bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch ABatC „Was ist violett? Nebenbei, das sollte eigentlich auch nicht von Alcohol sein...“
Optionen

spiele laufen mit normaler grafik, aber xp design(ansonster ja blau) ist nun so leicht violett gefärbt... mein hintergrundbild (1er bmw -.-) und auch sonst bei objekten die auf einem bild einen schatten werfen, ist eben der schatten violett...
ka an was es liegt, aber bevor ich alcohol installiert hatte war es nicht so....
alcohol installiert, rebooten lassen und dann war es halt so violett...

bei Antwort benachrichtigen
ABatC torpedo.ch „spiele laufen mit normaler grafik, aber xp design ansonster ja blau ist nun so...“
Optionen

k.A.

Diese Symptome sind mir vollkommen unbekannt - und ich weiss auch keine Erklärung dafür. Ich habe Alcohol bereits auf zahlreichen Rechnern installiert, dieses Problem trat nie auf...

Eine kurze Suche bei Google brachte auch kein Ergebnis.

Vielleicht kennt ja jemand anderes hier das Problem...

bei Antwort benachrichtigen
arnebergs ABatC „k.A. Diese Symptome sind mir vollkommen unbekannt - und ich weiss auch keine...“
Optionen

dürfte mit alkohol nix zutun haben....

wenn ichs richtig verstanden habe, is das bild immer violet....
ich tipp ma auf graka oder monitor...

bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch arnebergs „dürfte mit alkohol nix zutun haben.... wenn ichs richtig verstanden habe, is...“
Optionen

nur die schatten sind violet (zum beispiel bei bilder im internet), games laufen aber ohne dieses violet, also ganz normal...
wenn man alcohol installiert kam so ein fenster dass man irgendwas auschschalten will oder nicht ... vielleicht mit dem zu tun?
an graka und monitor liegt es galub nicht, den games laufen wie gesagt ohne probleme

bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch Nachtrag zu: „nur die schatten sind violet zum beispiel bei bilder im internet , games laufen...“
Optionen

wenn ich ein game im vollbild modus am laufen habe und es dann minimiere und wieder maximiere, habe ich das hintergrundbild für kurze zeit wieder in normalfarbe...
vielleicht kommt dies jemandem ja bekannt vor?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC torpedo.ch „wenn ich ein game im vollbild modus am laufen habe und es dann minimiere und...“
Optionen

Klingt eher so, als ob jemand (etwas) deine Desktop-Einstellung bezüglich Farb- und/oder Gammawerte verstellt hat - bei den meisten Grafikkarten kann man nämlich getrennte Einstellungen für 3D und Desktop machen, und wenn während dem Spielen der Desktop normal aussieht...

Jedenfalls sollte das nicht Alcohol gewesen sein.

bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch ABatC „Klingt eher so, als ob jemand etwas deine Desktop-Einstellung bezüglich Farb-...“
Optionen

wie kann ich diese werte zurückstellen?
habe als monitor benq fp93g x und graka ati radeon x1800gto iceq3....
mit dem neuesten catalyst controlcenter
thx schon im voraus

bei Antwort benachrichtigen
torpedo.ch Nachtrag zu: „wie kann ich diese werte zurückstellen? habe als monitor benq fp93g x und graka...“
Optionen

habe es schonn selbst herausgefunden, stimmt alles wieder,... hattest recht waren desktop einstellungen im gammawert verändert.
ka von wem, ich habe es nicht gemacht^^
danke für deine hilfe

bei Antwort benachrichtigen