Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Simpsons - Bart vs. the space mutants (JUE) Emulator?????????

Zloty / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir das alte DOS-Spiel "Bart vs. the Space Mutants" runtergeladen. Die genaue Downloadbeschreibung ist "Simpsons, The - Bart vs The Space Mutants (REV 00) (JUE) [!]". Welchen Emulator brauche ich zum spielen, wo finde ich ihn und wie installiere ich ihn genau? Schon mal Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Zloty „Simpsons - Bart vs. the space mutants (JUE) Emulator?????????“
Optionen

Auch ich mag die kleinen DOS-Spielchen. Sie erinnern mich an die "guten, alten Zeiten".

Einer der besten Emulatoren (nicht nur für Spiele) ist meines Erachtens:

"DOSBox"

Die gibt es hier:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/dosbox/

Gegenfrage:
wo bekommt man "Dein" Spiel?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Zloty Kokosbaer „Simpsons - Bart vs. the space mutants (JUE) Emulator?????????“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort!
Also ich habe das Game unter
http://www.romnation.net/srv/roms/20309/genesis/Simpsons-The-Bart-vs-The-Space-Mutants-REV-00-JUE.html
runtergeladen. Ich weiß nicht inwiefern die Dinger wiederveröffentlicht sind (die ersten beiden Monkey Island Teile wurden ja z.B. wiederveröffentlicht) und da meine alten Amiga-Disketten nicht mehr laufen war ich natürlich froh eine Download Möglichkeit im Internet zu finden.

Achim20 Zloty „Simpsons - Bart vs. the space mutants (JUE) Emulator?????????“
Optionen

Der Dateiname klingt eher nach Super Nintendo (Emulator wäre dann ZSNES) oder NES.
Wirklich ein DOS-Spiel? Kann mich gar nicht erinnern, dass es die Bart-Spiele für den PC gab.

FUMANCHU4EVER
Zloty Achim20 „Der Dateiname klingt eher nach Super Nintendo Emulator wäre dann ZSNES oder...“
Optionen

Also ich habe das Spiel in jedem Fall noch für Amiga 500. Verwendeten die nicht auch das DOS-Systhem?

Kokosbaer Zloty „Also ich habe das Spiel in jedem Fall noch für Amiga 500. Verwendeten die nicht...“
Optionen

Die Datei hat die Endung smd.
Sieht also nach Sega Media Drive aus.
(damit kenne ich mich leider nicht aus)

arnebergs Kokosbaer „Die Datei hat die Endung smd. Sieht also nach Sega Media Drive aus. damit kenne...“
Optionen

endung smd sind definitiv sega mega drive spiele..

google mal nach dgen, is ein mega drive emulator

Achim20 arnebergs „endung smd sind definitiv sega mega drive spiele.. google mal nach dgen, is ein...“
Optionen

Da hast du's, kein DOS-Game. Aber ist das so schwer, sich auf derselben Seite (www.romnation.net) den passenden Emulator rauszusuchen?

FUMANCHU4EVER
Achim20 Zloty „Also ich habe das Spiel in jedem Fall noch für Amiga 500. Verwendeten die nicht...“
Optionen

Ja, aber das war AmigaDOS, leider nicht kompatibel mit MS-DOS für unsere IBM-PCs.

FUMANCHU4EVER
scarfacexx Achim20 „Ja, aber das war AmigaDOS, leider nicht kompatibel mit MS-DOS für unsere IBM-PCs.“
Optionen

das ist ein sega rom.lad dir den genesis emulator runter und dann funzt es auch. zu 100% es sei dem das rom ist scheisse.ich hoffe du bist im besitz der originalen cardridge denn sonst musst du das rom löschen weil das strafbar ist.
hier ist ein link dazu : http://www.geoshock.com/downloads/emulators2/?genesis
hoffe ich konnt dir helfen

Zloty scarfacexx „das ist ein sega rom.lad dir den genesis emulator runter und dann funzt es auch....“
Optionen

Danke Leute für die vielen Antworten! Der DGEN-Emulator klappt bis jetzt! Wer Interesse hat kann sich den unter www.aep-emu.de/emus15.html runterladen. Falls irgendwelche Probleme nachträglich entstehen sollten probier ich die andern. Nochmals Danke für die Hilfe!