Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Spieleempfehlung für Jahreswechsel

bratislav_metulski / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mich zwischen dem Jahren und zur Weihnachtsziet ungern mit kollektivem Marzipanstollen und Plätzchenverzehr befassen, sondern suche ein ordentliches Spiel, was auf einem Notebook mit 750er Centrino mit Intel GMA9.. (ist der neuere chip) 512 MR Ram flüssig und halbwegs detailstark läuft.
Genre: Sniper(einzel) oder Baller(Keine Angst, ich habe mein Abitur ohne Gewaltausbrüche bestanden, war aber auf dem berühmten Geschwister-Scholl-Gymnasium, was als CS-Vorlage im Internet herumgeistert, aber nichts mit dem Amoklauf zu tun hat.) Hier ist mir das Aussehen der Gegner (Monster oder Mensch) egal.
Vorgaben: nicht zu teuer, netzwerkfähig(nicht all zu wichtig), actionreich, nicht zu eintönig.

Es gibt hier eine Ferienedition von Half Life 2 - "Weihnachts Collection", die ist eigentlich in meinen Augen ganz ordentlich.
Läuft das alles auf o. g. Notebook?!?!

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter bratislav_metulski „Spieleempfehlung für Jahreswechsel“
Optionen

Mit Intel GMA ists Essig mit Gamen, zumindest was 3D-Shooter angeht. Gut, Unreal 2 und Quake 3 sollten noch einigermaßen laufen, Spiele die 2004 (oder später) erschienen sind, sind vermutlich zuviel für den Grafikchip...
512MB RAM sind auch verdammt knapp bemessen, allein Windows XP beansprucht bereits ~300MB, dazu noch laufende Applikationen und das Spiel selbst... Zudem haben GMA-Lösungen keinen eigenen RAM, für Texturen & Co. benötigter Speicherplatz wird zusätzlich vom Hauptspeicher abgezwackt.

Insgesamt gesehen: Wird knapp.

Was ziemlich sicher anständig laufen wird: CS1.6, Quake3, Unreal1+2, Serious Sam, etc.

Alle Angaben ohne

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn bratislav_metulski „Spieleempfehlung für Jahreswechsel“
Optionen

naja, vielleicht Postal2 ?
wobei man muss eben den Humor des Spiels verstehen - sonst ist man recht schnell geschockt

bei Antwort benachrichtigen