Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge

VERBOT VON KILLERSPIELEN NIMMT FORM AN

Fake23 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ursache und Wirkung in die richtige Reihenfolge zu bringen, scheint für manche Politiker einfach zu schwierig zu sein, und das trägt nun Früchte:

http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/hintergrund/3313850,f=linkL4_1.html

und:

http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/hintergrund/3321136,cc=000000149100033211361YFsV0.html

Ich bin nur immer wieder erstaunt über soviel Dummheit. Werde mich aber ansonsten nicht weiter darüber auslassen, weil das Thema hier ja schon des öfteren ausführlich diskutiert wurde.

Gruß, Kai

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Fake23 „VERBOT VON KILLERSPIELEN NIMMT FORM AN“
Optionen

Das Geschwätz vom Beckstein ist ein gesabber von einem , der absolut NULL Ahnung hat. Alleine die Aussage "Verbot Herstellung, Vertrieb und Kauf " würde für Deutschland weitreichende Folgen haben, u.a. was die Softwareentwicklung und deren Firmen angeht.
Auch werden dadurch Jugendliche zur Kriminalität getrieben, die eigentlich nur friedlich zu Hause ne Runde Ego-Shooter zocken wollen.
Der Artikel des 2.Link ist da schon realistischer...

Aber mal abwarten wie es hier weiter geht...

GarfTermy Aragorn75 „Das Geschwätz vom Beckstein ist ein gesabber von einem , der absolut NULL...“
Optionen

beim schach werden auch figuren geschlagen.

also?

gewalt - verbieten...

;-)

[wir haben schon tolle politiker - oder? ...gewählt.]

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hühnerschregga GarfTermy „beim schach werden auch figuren geschlagen. also? gewalt - verbieten... - wir...“
Optionen

Ich hasse diese angeblich intelligenten Mensche, die einfach Sachen verbieten wollen, nur weil sie sie nicht kennen und deshalb als gefährlich betrachten.
Und allein der Begriff "Killerspiel" --- ARGH!

Und als nächstes sollen noch Rennspiele verboten werden, weil diese die armen Kinder zu Rasern machen...

Oh mein Gott, denkt nach, ihr Politiker (die man leider nicht so schnell wieder abwählen kann).

Es sollte lieber an der Wurzel des Übels gegraben werden: Soziale Abschottung und allgemeine Unzufriedenheit (seeehr viele Gründe).
Dann könnte man versuchen (wird schwer) Waffen besser zu kontrollieren.
Aber nicht auf die "armen" Egoshooter losgehen - die sind höchstens (!) Symptom, und nicht Ursache von/für Gewalt.

*grummel*

Hühnerschregga

App Fake23 „VERBOT VON KILLERSPIELEN NIMMT FORM AN“
Optionen

Es gibt noch intelligente & differenzierte Stimmen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,451475,00.html

Gruß
Marc

Fake23 App „Es gibt noch intelligente differenzierte Stimmen:...“
Optionen

Zitat:

„wobei umstritten bleibt, was da Ursache und was Wirkung ist. Mögen aggressive Menschen Gewalt-Entertainment - oder werden Menschen durch Film-Gewalt erst aggressiv?"

...und genau das ist der Punkt!!

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
Bodo04053 Fake23 „VERBOT VON KILLERSPIELEN NIMMT FORM AN“
Optionen

Ich finde das toll, Killerspiele verbieten, da gibt es ja sicher auch noch Comiks, wo sich Figuren die Köpfe einschlagen, auch verbieten.
Nicht zu vergessen, Flugsimulatoren, wo man andere abballern kann, TomRaider, da wird ja auch gekillt.

Ach ja, jetzt weiss ich auch, warum es in Germany so viele Raser gibt, Rennsimulationen (NSF Carbon z.B.) .....auch verbieten.

Da fällt mir ein, ich hätte auch noch was zu verbieten,........dumme Politiker, die nichts, aber auch gar nichts in den Griff bekommen, auch verbieten.

Gruß, Bodo04053

Ich muss schnell weg, kot......... ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Diddy1 Bodo04053 „Ich finde das toll, Killerspiele verbieten, da gibt es ja sicher auch noch...“
Optionen

Strategiespiele wie siedler und co, auch verbieten, werden schließlich hunderte getötet!!! Das die ego-shooter verboten werden stört mich ehrlich gesagt net, bin erst 12
mfg ein zockender Diddy

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Vagabund Diddy1 „Strategiespiele wie siedler und co, auch verbieten, werden schließlich hunderte...“
Optionen

Löl, ja,d as sagst du jetzt, aber wenn du dann so Leckerbissen wie STALKER oder so spielen magst, dann biste doch schon ganz schön angekotzt, weil das wird dann, wenn du theoretisch spielen dürftest, auch noch gelten.

Ich spiele seit jahren CS und FEAR und was weiß ich nicht, jage gegnerische basen in die Luft und schieß auch mal mit einer Mig auf andere Flugzeuge... achso und meine Freund hat ja schluss gmacht, ne?
Also eigentlich müsste ich ja Amok laufen, aber wieso sollte ich? Ich meine, weil ichd as spiel? Nee,...

Die Gründe müssen tief sein und bei "Robert" und seinen Vorgängern waren die sozialen Strukturen einfach... beschissen? Naja, schlimmer passt eher. Dass sie CS gespielt ahben, naja gut, aber mal ehrlich: Wenn es die Medien sagen, muss es dann stimmen? Ichs age nur Erfurt, wo man feststellte, dass der Junge weder Bots noch Internet zum daddeln ahtte, hehe, stand auch in der PC-Action.

Also, wenn die die verbieten, bitte sehr, räum ich den keller um und mach mir da ne Grote wo ichd ann spiele, phüü, mir doch egal. Solln die erstmal die wichtigen Sachen wie z.B. Kinderficker oder solch Leute in Griff bekommen, dann räum ich wieder zurück, aber solange die Täter auf Dächer steigen können und ordentlich zu futtern kriegen, während ehrliche Leute auf der Straße hungern, werd ich mich den Fratzen******* von Politikern nicht beugen!
Soweit kommts noch, dass man nich zocken darf, aber kleine Kinder in Busch zerren kann oder wie *Vogl zeig*