Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Age of Empires 3 auf Vista mit Fehlermeldung

acer12345 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe AOE 3 und einen laptop mit Windows Vista. Doch ich bekomme bei der Installation, bei der 2.CD, eine Fehlermaeldung: Fehler beim Lesen von Datei C:\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires III\Sound\Sound.bar Überpüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.
Was soll ich da machen?
Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 acer12345 „Age of Empires 3 auf Vista mit Fehlermeldung“
Optionen

Ist die CD dreckig oder zerkratzt? lässt sich die CD einlesen oder auf die Platte kopieren? Die CD niemals ringförmig abwischen sondern mit einem feinen Tuch von innen nach außen.

Wenn es daran liegt würde meistens ein anderes Laufwerk mit besserer Fehlerkorrektur helfen, aber das ist bei einem Notebook natürlich schlecht.

mfg
chris

acer12345 chrissv2 „Ist die CD dreckig oder zerkratzt? lässt sich die CD einlesen oder auf die...“
Optionen

Die CD ist nicht zerkratzt. Die 1. CD funktioniert einwandfrei. Doch die 2.CD läuft so ungefähr die hälfte der Installationszeit normal und dann kommt diese Fehlermeldung mit diesem ' Sound.bar '.
Das abwischen habe ich auch gemacht, genauso wie Sie gesagt haben.(Innen nach Außen)
Nein, ich glaube nicht, dass das Laufwerk irgendetwas hat. Da mein Notebook ziehmlich neu ist und nicht gerade eines der billigen.
Wissen Sie was ich da sonst noch machen kann?
Wie kann ich das Spiel installieren kann?

mfg Lukas

torritt acer12345 „Die CD ist nicht zerkratzt. Die 1. CD funktioniert einwandfrei. Doch die 2.CD...“
Optionen

Googeln hätte ev. geholfen..............

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=164048&page=9

( die ersten beiden Postings )

acer12345 torritt „Googeln hätte ev. geholfen.................“
Optionen

Ich bin dennoch nicht daraus schlau geworden!

Dieser Fehler muss doch irgendwie zu beheben sein?!
Hat jemand einen Vorschlag?
Bitte melden
Danke

chrissv2 acer12345 „Ich bin dennoch nicht daraus schlau geworden! Dieser Fehler muss doch irgendwie...“
Optionen

ganz einfach...

Es besteht die Möglichkeit das du nicht genug Platz auf der Festplatte hast. Wie viel benötigt denn das Spiel und wie viel ist noch frei?

mfg
chris

acer12345 chrissv2 „ganz einfach... Es besteht die Möglichkeit das du nicht genug Platz auf der...“
Optionen

Das Spiel braucht 2 GB. Ich habe noch 39 GB frei auf der Festplatte C und 78 GB frei auf der Festplatte D.
Also ich denke mal, dass das genug Speicher ist! oder?

Wüsstest du noch etwas was man da machen könnte?
(Es hängt immer bei sound.bar)

mfg

chrissv2 acer12345 „Das Spiel braucht 2 GB. Ich habe noch 39 GB frei auf der Festplatte C und 78 GB...“
Optionen

Hört sich jedenfalls nach genug Platz an...

Dann habe ich immer noch den Datenträger oder das Laufwerk in verdacht. Lässt sich die CD nun auf die Pladde kopieren und läuft es an einem anderen PC?

mfg
chris

acer12345 chrissv2 „Hört sich jedenfalls nach genug Platz an... Dann habe ich immer noch den...“
Optionen

Wie meinst du das mit 'pladde'??
Ich habe auf dem PC (meiner Freundin) welcher mit XP läuft das Spiel installiert und auch gespielt. Doch ich will es ja auf meinem Laptop haben.
Und das Laufwerk ist ok, weil ich spiele auch NFS Carbon und FIFA 08 einwandfrei auf deisem Laptop.
Also ich kenne mich nicht viel bei Computers aus, aber ich glaube da stimmt etwas anderes nicht.
Naja du bist Experte, also hör ich mir gerne deine Vorschläge an (falls du noch welche hast).
mfg

chrissv2 acer12345 „Wie meinst du das mit pladde ?? Ich habe auf dem PC meiner Freundin welcher mit...“
Optionen

Pladde = Platte/Festplatte/HD/HDD usw

Es geht mir ganz einfach da rum :

wenn bei kopieren der CD auf die Festplatte ein Fehler auftritt kannst du davon ausgehen das es an der Kombination Laufwer +Datenträger liegt .Alternativ kannst du auch CD Tester verwenden http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=10208&start=0

mfg
chris

acer12345 chrissv2 „Pladde Platte/Festplatte/HD/HDD usw Es geht mir ganz einfach da rum : wenn bei...“
Optionen

Ich habe mir diesen CD Tester runte geladen.
soll ich dieses Programm die 2 Festplatten (C und D) oder das Laufwerk (F) kontrolieren lassen?

pwb
mfg

acer12345 Nachtrag zu: „Ich habe mir diesen CD Tester runte geladen. soll ich dieses Programm die 2...“
Optionen

ich habe die 1. CD vn AOE3 in das lauf werk gegeben und diesen tester drüber laufen lassen
Folgendes ist dabei herausgekommen : 2 Fehler F:\Disk1C~1.cab und F:\00002.tmp
Die Fehlerart= Datenfehler (CRC-Prüfung) bei beiden Fehlern
Was bedeutet das bzw. was soll ich machen?

(werde jetzt di 2. Cd und die 3. CD diesem Test unterziehen)
mfg

acer12345 chrissv2 „Pladde Platte/Festplatte/HD/HDD usw Es geht mir ganz einfach da rum : wenn bei...“
Optionen

Ich habe mir diesen CD Tester runte geladen.
soll ich dieses Programm die 2 Festplatten (C und D) oder das Laufwerk (F) kontrolieren lassen?

pwb
mfg

Optionen

Hallo
Ich habe wie du gesagt hast diesen CD-Tester verwendet.
Es ist raus gekommen: Das bei der 1.CD der Fehler bei F:\Disk1C~1.cab (WinZip-datei) ist. Bei der 2.CD ist auch der Fehler bei Disk2C~1.cab (auch WinZip-Datei) ist. Bei der 3.CD gibt es kein Problem.
Was soll ich wegen diesen Fehlern machen?
Könntest du mir bitte helfen?

Danke
mfg

chrissv2 acer12345 „Hallo Ich habe wie du gesagt hast diesen CD-Tester verwendet. Es ist raus...“
Optionen

Mache das gleiche noch mal ab pc deiner Freundin um den Kopierschutz auszuschließen. Wenn es da nicht ist haben die CDs einen kleineren defekt mit dem dein Laufwerk bzw dessen Fehlerkorrektur nicht klar kommt.

mfg
chris

torritt acer12345 „Das Spiel braucht 2 GB. Ich habe noch 39 GB frei auf der Festplatte C und 78 GB...“
Optionen

Vielleicht mal versuchen, das Game engegen der Installationsroutine auf D: zu installieren ?
Neuer Pfad mit neuem Ordner usw.

acer12345 torritt „Vielleicht mal versuchen, das Game engegen der Installationsroutine auf D: zu...“
Optionen

Ja das habe ich auch schon versucht. Doch es ist wieder diese Fehlermeldung (mit Sound.bar) aufgetaucht.
Ordner : D:\Spiele\Microsoft Games\Age of Empires III

Wenn du Vorschläge hast bitte melde dich.

Danke

mfg

acer12345 Nachtrag zu: „Ja das habe ich auch schon versucht. Doch es ist wieder diese Fehlermeldung mit...“
Optionen

Hat jemand Ideen bezüglich meines Problemes? (siehe oben)
Bitte bei mir melden
Danke

acer12345 Nachtrag zu: „Age of Empires 3 auf Vista mit Fehlermeldung“
Optionen

BITE BITTE Meldet euch wenn ihr etwas wisst und mir eventuell weiter helfen könnt BITTE BITTE

thx

Tommy22 acer12345 „BITE BITTE Meldet euch wenn ihr etwas wisst und mir eventuell weiter helfen...“
Optionen

Tut mir leid, acer, dass ich dir nicht helfen kann, aber ich habe das selbe Problem bei den GTA-Spielen. Beim gebrannten Vice-City und beim Original-San-Andreas kommt bei der Installation jedesmal der Fehler "Error data E\sound.cab!". Muss aber am Rechner liegen, denn bei anderen PCs funktioniert es...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
supaburn1 acer12345 „Age of Empires 3 auf Vista mit Fehlermeldung“
Optionen

abend,

es kann auch sein das ein Arbeitsspeicher defekt ist, wenn häufig programme abstürzen oder wie in deinem falle fehler beim kopiern von Dateien auftreten...

Vielleicht mal mit der UBCD testen?

hast du schon mal probiert die fehlende datei von dem rechner wo es geht zu kopieren und einfach ins AOE-Verzeichnis von deinem Laptop zu schmeissen?

mfg

torritt supaburn1 „abend, es kann auch sein das ein Arbeitsspeicher defekt ist, wenn häufig...“
Optionen

In einem englischen Forum hab ich gefunden, dass es an einigen DVD Laufwerken liegen soll.
Man sollte dann das ( zusätzliche ) normale CD Laufwerk nutzen und dann würde es klappen.
Leider beim Laptop ( Kombi ) nicht möglich .
Ansonsten gibt es nirgendwo Rückmeldungen, dass irgendwelche dieser Tips auch funktioniert hat haben.
Haste wohl Pech gehabt.
An Vista liegt es definitiv nicht.

Patrick70 acer12345 „Age of Empires 3 auf Vista mit Fehlermeldung“
Optionen

Hallo
ich habe vista und hab age of empire instaliert. es funktionierte alles normal nur als ich es starten wollte kam keine bild aber der ton lief. es kam eine fehlermeldug auf dem monitor
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen.

Tommy22 Patrick70 „Hallo ich habe vista und hab age of empire instaliert. es funktionierte alles...“
Optionen

Was für eine Meldung? (wortwörtlich bitte, evtl. Screenshot)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Prosseco Tommy22 „Was für eine Meldung? wortwörtlich bitte, evtl. Screenshot “
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Patrick70 Tommy22 „Was für eine Meldung? wortwörtlich bitte, evtl. Screenshot “
Optionen

hi
es steht in der mitte ´´ Eingangssignal außerhalb des Bereichs´´ ton ist aber da.

Tommy22 Patrick70 „hi es steht in der mitte Eingangssignal außerhalb des Bereichs ton ist aber da.“
Optionen

Du spielst per TFT, nicht wahr? Das Spiel will mehr als 60Hz senden lassen, aber das geht einfach nicht...

Patrick70 Tommy22 „Du spielst per TFT, nicht wahr? Das Spiel will mehr als 60Hz senden lassen, aber...“
Optionen

ich bins nochmal

ich wollt mit ihm age of empire 3 lan spielen, wenn er hostet, find ich ihn, doch wenn ich auf teinehmen drücke, kommt eine fehlermeldung, es steht´´Abweichende
Version´´obwohl jeder von uns beide das spiel gekauft hat

weiß einer warum

Tommy22 Patrick70 „ich bins nochmal ich wollt mit ihm age of empire 3 lan spielen, wenn er hostet,...“
Optionen

Habt ihr wirklich die gleiche Version? Budgetversion ist nicht dasselbe wie die ursprüngliche Version, sind beide Spiele auf dem neuesten Stand(Patch)?
Evtl. mal auf der FAQ-Seite nachsehen...