Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?

SmallAl / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Anbetrachts der Tatsache, daß die Spieleindustrie zur Zeit nur lauwarme Neuaufgüsse erzeugt, frage ich mich was außer folgenden Spielen eigentlich auf einem Spiele-PC für Erwachsene nicht fehlen sollte.

Folgendes habe ich:
"Denken & Knobeln" = Simple Sudoku (Freeware http://angusj.com/sudoku/), Mines-Perfect Portable (Freeware http://portableapps.com/apps/games/mines-perfect_portable)
"Jump for Fun" = De Blob (Freeware http://binnenstad.hku.nl/)
"Ballern" = Padworld (Q3arena-Klon Freeware http://padworld.myexp.de/index.php?news)
"Auto-Rennen" = Need for Speed (gekauft)
"Simulation" = Siedler Aufstieg eines Königreichs / Siedler II die nächste Generation (auch gekaufte)
"LAN-Kriegspiel" = Rome Total War (gekauft)

Eigentlich vermisst man doch nix mehr - oder doch ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash SmallAl „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen
Anbetrachts der Tatsache, daß die Spieleindustrie zur Zeit nur lauwarme Neuaufgüsse erzeugt,
Anbetrachts der Tatsache, dass die Spieleindustrie so viele geile neue Games erzeugt und in diesem Quartal rausbringt, wie selten zuvor ist diese Aussage Schwachsinn.

Man kann dir da "nur": "World in Conflict", "Crysis", "Call of Duty 4", "Bioshock", "Need for Speed: Pro Street", "Kane & Lynch", "Assassins Creed", "Jericho", "Unreal Tournament 3" und "Hellgate: London" empfehlen.

Mfg

JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
mr.monkey JunkMastahFlash „ Anbetrachts der Tatsache, dass die Spieleindustrie so viele geile neue Games...“
Optionen

löl... eben, wie die Ziffern und Zusätze hinter den Titeln schon sagen... Neuaufgüsse...
NfS zum 100sten... gääähn, CoD schafft wenigstens den Sprung aus dem WW-Genre, UT 3 (ja, es gab schon 1 und 2) uswusf...
Assassins Creed reizt mich persönlich auch, aber auch als einziger der og Titel, Crysis läuft zudem auf keinem aktuellen Rechner so wie es sollte.

Stimme dir voll und ganz zu SmallAl, die Spieleindustrie tritt auf der Stelle, und zwar ganz gewaltig.
Als Clanspieler in nem Sof2-Clan werd ich mir wohl SoF3 zulegen, aber ehrlich gesagt ohne grosse Hoffnungen - da keine Q3-Engine ;)

Was ich dir noch empfehlen kann... ShotOnline, isn Golfspiel im MMORPG Stil, macht echt Laune und is mal was ganz anderes:
http://shot-online.gamigo.de/

mfg

Conqueror JunkMastahFlash „ Anbetrachts der Tatsache, dass die Spieleindustrie so viele geile neue Games...“
Optionen

sondern wie bei Spielfilme "Neuaufgüsse"

Soulriver666 JunkMastahFlash „ Anbetrachts der Tatsache, dass die Spieleindustrie so viele geile neue Games...“
Optionen

Also der Empfehlung für Unreal Tournament kann ich nur beitreten!!! Morgen am 12.11. kommts raus.
gibts aber bestimmt auch schon im usenet!! "zwinker"

Aragorn75 SmallAl „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen
Eigentlich vermisst man doch nix mehr - oder doch ?

Das ist immer Ansichtssache.

Mir persönlich würde deine Auswahl nicht langen. Freeware ist echt super, aber leider in meinen Augen oft sehr kurzweilig.
Und sowas wie BF2, UT, WoW o.ä suchst du als Freeware vergebens.

Grade wenn es um neue, gute Ideen geht, hängt die Freeware, verständlicherweise, stark nach...
gelöscht_15325 SmallAl „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen

Sofern dein System jünger als 2 Jahre ist, würde ich dir Armed Assault (ArmA) nahe legen. Eine recht realistische und extrem vielseitige wie auch weitläufige Kriegssimulation/Kriegsspiel. Baut ganz auf dem Vorgänger Operation Flashpoint (OFP) auf und ergänzt es um viele neue Ideen.

Wenn du gerne fliegst und ballerst ist immernoch IL2 das Maß der Dinge. Trotz des hohen Alters von >5 Jahren, was man dem Spiel aber dank regelmäßiger Erweiterungen nur zum Teil ansieht.

App SmallAl „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen

Deus Ex wegen der wahsinnig beeindruckenden Non-linearität, F.E.A.R. weil es das erste Spiel mit Japanhorrorgänsehautfaktor ist, Far Cry weil man sonst nicht so schnell unter Palmen kommt...

JunkMastahFlash App „Deus Ex wegen der wahsinnig beeindruckenden Non-linearität, F.E.A.R. weil es...“
Optionen
löl... eben, wie die Ziffern und Zusätze hinter den Titeln schon sagen... Neuaufgüsse...
NfS zum 100sten... gääähn, CoD schafft wenigstens den Sprung aus dem WW-Genre, UT 3 (ja, es gab schon 1 und 2) uswusf...
Assassins Creed reizt mich persönlich auch, aber auch als einziger der og Titel, Crysis läuft zudem auf keinem aktuellen Rechner so wie es sollte.

Ok, vielleicht sind das "Neuaufgüsse", aber der Unterschied von COD4 zu COD2 ist schon gewaltig und mal abgesehen davon, ist so gut wie jedes PC- Spiel ein Neuaufguß.
Jeder Ego-Shooter ähnelt sich ein wenig.
Jedes Rennspiel, jedes Adventure und Jump ´n Run Game.
Ich finde "World in Conflict" ist zwar auch ein "Neuaufguss", weil ja Strategie ... , aber es rockt trotzdem tierisch.
Die Grafik und die Missionen überzeugen und man kann es selbst auf 3 Jahre alten Rechnern vernünftig spielen.
Die ganzen Extras, wie die Unterstützungspunkte sind einfach herrlich und selbst ein Multiplayerspiel gegen Bots rockt.

Die Grafik von Jericho überzeugt auch und das Auswählen der verschiedenen Charaktere und deren Spezialfähigkeiten sind auch eine gute Idee.

Bioshock is Athmosphärisch und Grafisch auch nicht schlecht und selbst die Demo macht einiges her.

Naja zu Crysis braucht man ja nicht viel zu sagen und eigtl. läuft es doch relativ gut, nur halt nicht auf "Very High" und das mag sich zum Release ja noch ändern.
Würde auch ein geschickter Marketingschachzug sein, die Demo läuft Scheiße, alle Leute holen sich teure Grafikkarten, man beachte die Verkäufe der 8800GT, um dann doch Festzustellen, dass die Finale Version mit 64-Bit und Quadcore Unterstützung und Verbesserter Optimierung, sowie ausgereiften Treibern doch um einiges besser skaliert und sie ihre alten GK´s lieber behalten hätten.

Kane / Lynch ist auch schon vom Spielprinzip etwas anderes, als man es normaler Weise gewohnt ist und bei dem Spaß den man bei Hitman: Blood Money gehabt hat, könnte K&L ein sehr gutes Spiel werden.

Ausserdem sind auch nur 3 der oben von mir genannten Titel Fortsetzungen.

Mfg

JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
SmallAl JunkMastahFlash „ Ok, vielleicht sind das Neuaufgüsse , aber der Unterschied von COD4 zu COD2...“
Optionen
und mal abgesehen davon, ist so gut wie jedes PC- Spiel ein Neuaufguß.

Genau das ist ja mein Problem - aber natürlich hatte ich das in meinem Posting extra etwas provokanter geschrieben - ich wollte gerne von "Anderen" hören welche Spiele eventuell noch Geld Wert sind.

In meinen Spielen findest Du auch einen "Neuaufguß" (Siedler II nächste Generation ist wie das ~10 Jahre alte Siedler 2, nur in 3D). Ich finde ja nicht, das man nur die Uralt-Dinger spielen soll - aber wenn ich mir ein neues Spiel hole möchte es doch mehr bieten als nur ein bißchen andere Strecken.

die Bioshock-Demo ist in der Tat überzeugend, auch F.E.A.R. hat was - vor allem einen mittlerweile passablen Preis (das Bundle für 30€).

"World in Conflict" klingt irgendwie wenig reizend - mal schauen ;)
basskilla SmallAl „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen

Ich kann Dir nur wärmstens das Portal-Spiel empfehlen, welches auch als Bundle mit HalfLife2 Episode2 kommt ('Orange Box').

Gibt es auch direkt beim Hersteller einzeln für (ich glaube) 18$, und das macht wirklich tierisch Spass!!
Schau Dir bei Interesse mal den Trailer auf dieser Seite an: http://www.whatistheorangebox.com/portal.html

Gruß,
basskilla

nachteule1 SmallAl „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen

Hi Small Al

Ich zocke z.zt. STALKER; trotz kleiner Sachen die mich mal nerven (oft hohes Gegneraufkommen) , Alles in Allem ein hervorragendes Spiel mit wirklich toller, einzigartiger Atmosphäre und eine herausragende KI! Spiele die ich immer wieder spiele, sind: Commandos 1 und Addon IADE, Stronghold Crusader, Dark Project2 mit unzähligen gut gemachten kostenlosen Fanmissionen, Online zocke ich Enemy Territory und Massive Assault Network 2 . An Freeware sehr empfehlenswert: The Pickles, Pusci, Dove 1.10 , Takatis , Lasertank , Kwiks , Vyrox , Enigma , Stranded 2.

Liebe Grüße
N1 aka MZ jr.

Nörgler SmallAl „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen

Dir ist aber schon aufgefallen, dass dir zumindest ein ernsthaftes Spiel fehlt, oder?
Also eines, dass einen wirklich als realitätsnahen Erwachsenen auszeichnen würde.

Armes Deutschland!
triker Nörgler „Dir ist aber schon aufgefallen, dass dir zumindest ein ernsthaftes Spiel fehlt,...“
Optionen

@ nörgler
ich spiele WoW,
also zeichene ich mich garantiert als:

------realitätsnaher Erwachsener------
aus ;-)

@ Al,

Ich habe mich die letzten Jahre zum absoluten Onlinegamer verändert.
Was heute bei mir gespielt wird ist
UT2004
WoW
manchmal noch GuildWars...

Leider kann ich mit den Singleplace Games nicht mehr viel anfangen,
da ich mich sehr an die jeweilige Community gewöhnt habe (passend zu dem jeweiligen Onlinegame)
und auch dort mittlerweile sehr liebe und nette Menschen kennengelernt habe.
Mit vielen dort habe ich privaten/persönlichen Kontakt und wir besuchen uns auch gegenseitig um
schöne Zeiten zusammen zu erleben. Das lustige ist, dass dann kein PC an ist sondern einfach nur geredet, erzählt und ein wenig gefeiert wird.
(Grillen , Essen gehen, oder zusammen durch die Altstadt...)

gruß
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
hulk 8150 triker „@nörgler + Al“
Optionen

Ich zeichne mich mit "Der Pate" als
------realitätsnaher Erwachsener------
aus!!!
;-)

http://www.electronic-arts.de/publish/ea_spiele/spiele_info.html?spieleid=710

h...
SmallAl Nörgler „Dir ist aber schon aufgefallen, dass dir zumindest ein ernsthaftes Spiel fehlt,...“
Optionen

ernsthaftes Spiel - eigentlich ja schon ein Widerspruch in sich ;)

ein realitätsnaher Erwachsener spielt eigentlich nix anderes als ein realitätsfremder Jugendlicher, oder ?!?
Aber da Du das Thema ansprichst - was würde denn in die von Dir genannte kategorie passen ?

Nörgler SmallAl „ernsthaftes Spiel“
Optionen

Wie wäre es mit Schach?

Armes Deutschland!
SmallAl Nachtrag zu: „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen

"Auto-Rennen" = trackmania (trackmania nations ist übrigens Freeware http://trackmania-nations.softonic.de/)
"Auto-Crash-Rennen" = crashday (gekauft - Mittlerweile ein 10€ Spiel) - macht im LAN auch Spaß ;)
"Wirtschafts-Aufbau-Simulation" = Roller Coaster Tycoon 3 (gekauft - Mittlerweile ein 10€ Spiel)
"Ski-Simulation" = ORF-Ski-Challange (Freeware http://ski-challenge.softonic.de/)

Es gibt auch Spiele die ich zwar gekauft aber immer (noch) nicht installiert habe:

"Rollenspiel" = Black & White 2 (gekauft - Mittlerweile ein 10€ Spiel)
"Adventure" = Alice (gekauft - Mittlerweile ein 3€ Spiel)

Mal schauen ob / wann die mich in den Bann ziehen werden ...

Vagabund SmallAl „Diese Spiele fehlten noch:“
Optionen

Auffallend: Wer nur "alte" Titel kauft, kan die neuen nicht beurteilen!

Schau dir mal folgende Titel an und dann sage mal bitte, dass es nichts neues gibt... und denke mal bitte daran: Ein Genre hat nunmal seine Grundzüge... is doch logisch, dass man beim Autorennen Auto fährt, oder?

NfS Por Street
Flatout 2
Half-Life Orange (Physikspielerei mit Gorden - hast du kaum woanders)
Dark Messiah Might and Magic - sehr geiles Ego-Rollenspiel
Gothic3 - Grafik Hammer, Gameplay solte mitlereile geefixt sein
Oblivion - Rollenspiel sclechthin: Alt, aber man sollte es mal gespielt haben
***** - ist zwar nicht ganz rechtens aber für Zwischendurch ganz gut
Schlacht um Mittelerde 2 - feines Strategiespiel, das gut aussieht und wirkichSTrategie braucht - lange Launefaktor!
STALKER - wohl der beste Shoote neben Crysis. Nicht nur die Grafik und die Geschichte überzeugen, sondern auch die Freiheit und Vielfalt im Spiel
Stronghold 2 - Burgenbauen für jedermann. Damit kann man auch mal handtieren! Macht voll Laune, vor allem im LAN

Autorennen?

Collin McRae Dirt - die Serie war schon immer endgeil und in Dirt machts noch mehr Laune!

MMORPG? Schonmal was vn gehört?
Archlords - kostenlos
Solk Road - kostenlos
Knight Onlien World - kostenlos
Warhammer online - bissl teurer ^^
DHdR Onleine - kostenpflichtig aber nen gutes Game

So, und nun sage mal, woe die SPieleindustrie auf einem Fleck steht. Tatsache ist, dass in den letzten Jahren die Komplexität, dieTiefe und Realitätsnähe drastisch gesteiegen ist! Auch die Ideen sind vagemutieger, siehe STALKER.

Dass dein PC diese neuen Titel vlt. nicht alle so mit Gravur schafft, kann ich verstehen,s elbst nen X2 4400+ hingt da schon allmälich, ABER hast jemals einen dieser Titel ernsthaft gespielt? Probier mal was neues und hör auf an Game szu sparen... wenn ich sehe, dass die 10€ Titel mitlerweile dauernd in den 5€ PC-Magazinen sind versteh ichd as schon nicht mehr mit dem 10er.

Hellspawn SmallAl „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen

So, also würde ein paar Titel aus der Independent und Open Source Ecke empfehlen:

1. Defcon (http://www.everybody-dies.com/) - 14,50€ Download, ~22€ als DVD
Ist so ähnlich wie Risiko - nur mit Atomwaffen. Am besten beschreiben es die Jungs von Introversion das Spiel selbst: "It's Global Thermonuclear War, and nobody wins. But maybe - just maybe - you can lose the least."
Das Game bietet spaß im Singleplayer gegen den CPU gegner, eine gut gefüllte Online Lobby für Multiplayer und sehr interessante Spielmodi wie den echtzeit modus, bei dem eine Partie Defcon mehrere stunden dauert (interessant z.B. bei der Arbeit :-D )
Die Demo ist nur 60MB groß, und bietet sehr viel Spielfreude.
Kann das Spiel nur empfehlen, besitzte selber die Vollversion.

2. Warzone 2100 (http://wz2100.net/) - Free
wurde früher kommerziell Vertrieben, ist aber mittlerweile Open Source (danke an Pumpkin Studios & Eidos für diese Entscheidung!). Meiner Meinung nach einer der besten Strategietitel aller Zeiten, mit super Kampagne (nett: Man behält die eingene Basis über die gesamte Kampagne), Einheiten-Bastelabteilung (Panzer usw. selber zusammenstellen) und anderen exklusiven innovationen die bisher nirgendwo anders zu sehen waren.

3. Sega Rally (Revo) - 40-50€
Genial: Man übernahm die einzigartigkeit des 1995er Sega Rally und packte es in eine Next-Gen Grafik + Features wie der deformierbaren Strecke. Vom Fahrverhalten und Spaßfaktor meiner Meinung nach das beste Rennspiel der letzen Jahre. Aber wohl Geschmackssache, lieben oder hassen heißt es hier - am besten Demo probieren.

So, das wärs mal - mehr Spiele stehen in meiner Visitenkarte

MFG Hellspawn

usopia Hellspawn „So, also würde ein paar Titel aus der Independent und Open Source Ecke...“
Optionen

"Denken & Knobeln": was ich zwischen meinen heißgeliebten Ego-Shootern immer wieder mal zum Auffrischen der grauen Zellen herauskrame und auch wärmstens weiterempfehlen kann, ist die Crazy Machines-Reihe.
Die Games sind low-prize, sehr schön animiert, physikalisch korrekt und reizen immer wieder zum erneuten "Versuchsaufbau".

woschndr SmallAl „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen

Jau SmallAl,

Das Spiel der Spiele "SCHACH" das ist das einzige, was ich auf dem Rechner habe
und mit der ganzen Welt spielen kann. Ich kann den Ballerspielen einfach nichts abgewinnen.
Okay, "Die Siedler" hat meine Tochter, scheint recht anständig zu sein.

http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=265538737&setMediaType=0&pid=8
http://www.chessbase.de/

Gruß Wolfgang

Nörgler woschndr „Jau SmallAl, Das Spiel der Spiele SCHACH das ist das einzige, was ich auf dem...“
Optionen

Hoppela, jetzt sehe ich ja erst, dass sich hier einer mühelos in die angesprochene Zielgruppe (s. o.) katapultiert.

Armes Deutschland!
rumblefrog1 SmallAl „Diese Spiele spiele ich - was fehlt mir noch ?“
Optionen

Da gibts fast jeden Tag ein neues Spiel für umsonst:

http://game.giveawayoftheday.com/

Meist sind das aber nur Spiele für zwischendurch. Und bisher alle auf englisch. Aber das ist in diesem Fall ja egal .
Du musst sie nur am selben Tag installieren, sonst haut das "Activate" nicht mehr hin. Man kann natürlich Tricksen, aber das macht dich zum Raubkopierer.
Das polnische ( nur in englischer Sprache erhältliche ) "Trabbi-Racer" mit " Original-Sound " ist mein Favorit - Hnnnnnam-Hnnnnam-Prcht ! :D
Jetzt kostets 10 Euro.

unter:

http://de.giveawayoftheday.com/

gibts das selbe für Anwendungen, aber ich hatte bisher noch nie was brauchen können.

MFG