Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Flightgear 1.0 - ein kostenloser OpenSource-Flugsimulator...

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...steht für alle Betriebssystem-Plattformen zum Download bereit: http://flightgear.org

Ganz sympathisches Projekt. Downloaden, Ärmel hochkrempeln und loslegen ist bis dato aber nur bei der Windowsversion möglich, bei den Linux- und Macversionen erhält man lediglich eine "vorkompilierte" Version, hier muss also noch etwas "Hand angelegt" werden: http://www.golem.de/0712/56689.html

Na, vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Spaß an dem Teil...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Flightgear 1.0 - ein kostenloser OpenSource-Flugsimulator...“
Optionen

Auch Windows User müssen ihr Flightgear noch Hand anlegen bzw installieren *g* denn diese Versionen wurden auch schon vorkompiliert ;-)

bereits für 32-Bit-Windows-Versionen von 98 bis Vista, MacOS X ab Version 10.4 und Linux vorkompiliert zum Download.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
HermisDerGötterbote Olaf19 „Flightgear 1.0 - ein kostenloser OpenSource-Flugsimulator...“
Optionen

Ich check das Teil nicht, gibts da kein Ziel? Ich hab ihn jetzt schon was länger und kann halt "rumfliegen". Aber ich versteh nicht was ich konkret machen muss.

Danke
Jan Willem

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 HermisDerGötterbote „Was muss ich machen???“
Optionen
Was muss ich machen???

Fliegen ;-) der Weg ist das Ziel


Ist beim M$ Flightsimulator übrigens genauso, auch nicht meine Welt.


mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ Fliegen - der Weg ist das Ziel Ist beim M Flightsimulator übrigens genauso,...“
Optionen
> Ist beim M$ Flightsimulator übrigens genauso, auch nicht meine Welt.

Nein, beim M$ FluSi hast du einen Abgangs- und einen Ziel-Flughafen, du brauchst jeweils Start- und Landeerlaubnis, hast Funkkontakt mit dem Tower... das alles ist optisch, akustisch und vom Gesamtablauf her so realistisch nachgebildet, dass sogar Piloten in ihrer Ausbildung mit dieser Software lernen!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Das wiederum stimmt nicht:“
Optionen

davon hab ich nichts gemerkt*g*


bin mit soner scheiß cessna umhergegurkt, aufm Berg gelandet und diesen dann rückwärts runter gerollt. Als langer weile habe ich das spiel dann abgebrochen.


Flying Corps (97/98) hat mir da wesentlich mehr Spaß gemacht.

http://www.combatsim.com/archive/images/img_arc-19/fcg_10.jpg

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „davon hab ich nichts gemerkt g bin mit soner scheiß cessna umhergegurkt, aufm...“
Optionen

...mein bester Freund, der ein großer FluSi-Fan ist, meinte damals, so wie du fliegst, kotzen alle Passagiere *g*. Mein verzweifelter Landeversuch endete damit, dass die Maschine wie eine Nähnadel hochkant/vertikal im Erdboden steckte(!) :-o

So viel zur alten Fliegerweisheit: "Runter komm'se imma..."

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Ich hatte unlösbare Probleme mit der Landung...“
Optionen

das kenne ich.... ist nicht besonders einfach gerade auf die Landebahn zu zu fliegen und diese dann auch zu erwischen.

Bei F22??? (FluSi-Demo mit ;-) 8 facher Tastenbelegung ) hatte ich auch solch ein erlebnis: Landeanflug sah gut aus nur etwas zu schnell *g* was macht man da? Richtig die Nachbrenner zünden :-D

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „das kenne ich.... ist nicht besonders einfach gerade auf die Landebahn zu zu...“
Optionen

...dass ich bis dahin ziemlich gut geflogen war, mein Kumpel hat mich in höchsten Tönen gelobt, "für das erste Mal machst du das ganz ausgezeichnet" - tja, und dann das Fiasko mit der Landung. Mann, was bin ich im Kreis herumgeeiert, ein paar unfreiwillige Loopings waren auch dazwischen *g*... und dann die Landung in der Vertikalen.

Da merkt man erst richtig, was Piloten im wirklichen Leben können und leisten müssen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn HermisDerGötterbote „Was muss ich machen???“
Optionen

Spaß am fliegen haben

bei Antwort benachrichtigen