Die Technik hat im Bereich der Gedankensteuerung wohl einen weiteren Schritt nach vorne getan. Aufmerksam durch PCGH geworden, hier der Link der kurz beschreibt worum es geht:
http://www.tweakpc.de/news/11234/cebit-ocz-laesst-spiele-per-gehirn-steuern/
MfG
PCM
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Linkes Auge zwinkert = linke Maustaste drücken
Rechtes Auge zwinkert = rechte Maustaste drücken
(wer mit den Ohren wackeln kann, darf auch die Ohren benutzen)
Nase hochziehen = aufwärts scrollen
Nase schnäuzen = abwärts scrollen
Zunge = Joystick
Geht doch :-)
*SCNR*
Olaf
P.S. irgendwie versetzen mich solche Meldungen in eine eher unbehagliche Stimmung... nicht dass ich generell etwas gegen technische Innovationen hätte - ganz im Gegenteil - aber dort, wo der Mensch beginnt, körperlich mit der Hardware zu verschmelzen, wird m.E. eine Grenze überschritten. Ist aber nur meine Meinung und reine Bauchsache.
Wieo? Ist doch toll!
mit den Augen rollen ---> Anwendung neu starten
resigniertes Kopfschütteln ---> PC neu starten
resigniertes Kopfschütteln + Hand an die Stirn klatschen ---> harter Neustart
mit den Fäusten auf der Tastatur rumhauen ---> automatisch generierte Hassmail an M$
weinen ---> format c:
;-)
Es sieht nicht so aus, zumindest auf dem Video, dass man irgendwie die Augen bewegen muss oder so. Es soll nur durch gedanken funktionieren ...
Es sieht nicht so aus als wäre es zu gebrauchen ... eher unnütz, weil es viel schwieriger, wie hier in UT 2k4, ein gutes Movement im Spiel aufzubauen, ich würde sogar sagen unmöglich. Eine Tastatur ist präzier und schneller reagieren kann man damit auch, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass man durch Gedanken (müssen ja für z.B vorwärts laufen immer dieselben sein) sich gut in einem Spiel fortbewegen kann, man sieht das auch in dem Video sehr gut, also kein guter UT-Spieler würde sich so bewegen, da gibts Sachen wie dodges etc ...
MfG
Und was ist mit denen, die gedankenlos durch die Welt eines lahmen 3D-Shooters irren??? Drehen die sich dann im Kreise oder was ;-)
Neeee...da bleibe ich lieber bei meiner G5!!!
THX Ultra II