Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Wie kann ich Spiele auf einem zweiten PC nutzen?

Tinkerbell / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute 3 kostenlose Vollversionen Kinderspiele runtergeladen.Diese habe ich auf CD gebrannt.Wie kann ich diese Scheibe auf dem PC meiner Kinder zum laufen kriegen?Hängt es an diesen Cookies? (Der PC ist leider nicht geeignet fürs Internet.)Es wäre super wenn es funktionieren würde.Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Tinkerbell „Wie kann ich Spiele auf einem zweiten PC nutzen?“
Optionen

ohne nähere Informationen niemand.

um welche Spiele geht es?
lässt es sich nicht installieren?
Was waren das für Dateien und wie hast du diese gebrannt?
wo liegt das Problem?

Rückmeldung ausdrücklich erwünscht.
Einfach aufmitreden klicken unter dem Beitrag auf den geantwortet werden soll.

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Tinkerbell chrissv2 „ohne nähere Informationen niemand. um welche Spiele geht es? lässt es sich...“
Optionen

Es geht um Spiele wie-Krystal Drop,Rocks and Diamonds,Icy Tower.Auf meinem Pc laufen sie super .Habe sie jetzt von der FP gelöscht und sie per CD versucht zu laden .Dies gelang mir nur bei einem der Spiele.Das soll kostenlose Software sein? Wenn dann möchte ich die SW auch nutzen können wo ich möchte.Es gibt bestimmt eine Möglichkeit.Evtl mit USB stick.Muss es halt ausprobieren ...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Tinkerbell „Es geht um Spiele wie-Krystal Drop,Rocks and Diamonds,Icy Tower.Auf meinem Pc...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Tinkerbell groggyman „Hallo Tinkerbell Die Spiele sind nach dem installieren OK, da du ja die Quelle...“
Optionen

Die Spiele Laufen auf meinem PC super.Ich habe sie auf CD gebrannt für meine Kids.Auf diesem PC Läuft nur 1 Spiel. Ich habe auch Lernprogramme versucht.Das gleiche Ergebnis.Wenn ich sie auf meinem PC starte ist alles ok,Lösche ich sie von der FP geht nichts mehr.Von der CD kann ich von meinem PC ,bzw der Pc der KIds nichts starten .Liegt es an den Cookies die viele auf der FP installmfg Tinkerbellieren? Geht es evtl mit einem USB stick?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Tinkerbell „Die Spiele Laufen auf meinem PC super.Ich habe sie auf CD gebrannt für meine...“
Optionen

Hallo noch mal

Wenn du die Programme aus dem Netz holst und auf CD brennst, dann sind da noch keine Cookies.
Diese werden meist erst bei oder während der Installation gespeichert.
Wenn du die dann von der CD installierst und die laufen nicht, liegt es vielleicht an den PCs der Kinder.



-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Tinkerbell „Die Spiele Laufen auf meinem PC super.Ich habe sie auf CD gebrannt für meine...“
Optionen
Habe sie jetzt von der FP gelöscht und sie per CD versucht zu laden .Dies gelang mir nur bei einem der Spiele.

Für mich liest sich das eher so, als ob entweder die Brennqualität zu bescheiden ist oder die CD-Laufwerke der Kinder-PCs nicht mehr dazu in der Lage sind, die Daten sauber von der CD aus einzulesen und installieren zu können.

Dafür spricht auch, dass dies auch auf Lernprogramme zutrifft.

Brenne mal mit langsamer Brenngeschwindigkeit.
Oder, falls du einen USB-Stick oder eine Speicherkarte (z.B. über eine Digitalkamera) hast -> kopiere sie dorthin.

Kopiere dann die Spiele auf die Rechner der Kinder (z.B. auf den Desktop) und installiere von dort aus.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „ Für mich liest sich das eher so, als ob entweder die Brennqualität zu...“
Optionen

Das glaube ich auch, der Wurm steckt entweder in der CD oder im Laufwerk. Ich würde es daher eher mit einem USB-Stick probieren, um nicht noch mehr Rohlinge zu verheizen - es sei denn, Tinkerbell nimmt eine CD-RW, nur sind gerade die besonders zickig.

Nur zur Klarstellung: Cookies sind kleine Profildateien, die lokal auf meinem Rechner gespeichert liegen und immer dann ausgelesen werden, wenn die Website aufgerufen wird, die sie angelegt hat. Das ist sehr praktisch, weil dann etwaige persönliche Einstellungen, die ich auf der Seite vorgenommen habe, automatisch wieder aufgerufen werden.

So kann ich z.B. www.nickles.de aufrufen und werde gleich mit "Hallo, Olaf19" begrüßt - auf ebay und amazon kann ich sehen, was ich zuletzt ver- bzw. gekauft habe, persönliche Empfehlungen aufrufen etc. Nur der Vollständigkeit halber - aus Datenschutzsicht sind Cookies nicht so ganz unumstritten.

Für die Installation einer Software ist es vollkommen wurscht, ob die Website, von der du sie heruntergeladen hast, irgendwelche Cookies hinterlassen hat oder nicht. Das kann schon deswegen nicht funktionieren, weil die Software ja gar nicht weiß, mit welchem Browser du im Netz unterwegs bist. Ferner wäre es ja gar nicht auszudenken, dass plötzlich alle möglichen Programme nicht mehr funktionierten, nur weil ich einmal meine Browser-Cookies gelöscht habe!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tinkerbell groggyman „Hallo Tinkerbell Die Spiele sind nach dem installieren OK, da du ja die Quelle...“
Optionen

Die Spiele Laufen auf meinem PC super.Ich habe sie auf CD gebrannt für meine Kids.Auf diesem PC Läuft nur 1 Spiel. Ich habe auch Lernprogramme versucht.Das gleiche Ergebnis.Wenn ich sie auf meinem PC starte ist alles ok,Lösche ich sie von der FP geht nichts mehr.Von der CD kann ich von meinem PC ,bzw der Pc der KIds nichts starten .Liegt es an den Cookies die viele auf der FP installmfg Tinkerbellieren? Geht es evtl mit einem USB stick? Die Software ist von www.de.Ask.com/Gratis+Spiele+Vollversionen und :ITS4FREE.de mfg Tinkerbell

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Tinkerbell „Die Spiele Laufen auf meinem PC super.Ich habe sie auf CD gebrannt für meine...“
Optionen

Hi Tinkerbell
Von der CD kann ich von meinem PC ,bzw der Pc der KIds nichts starten
Wenn du die Spiele nach der Installation, von deinem Comp starten kannst, aber von der CD nicht, dann ist das ein Fehlbrand. Es kann aber auch sein, dass die Spiele während der Installation in die Registry eintragen. Wenn du jetzt nur das Verzeichnis, in dem das Spiel aufgerufen werden kann, brennst, dann sind die Infos von der Registrie nicht dabei und deswegen laufen sie auf einem anderen Comp nicht. Du mußt das gesaugte Spiel, "vor" der installation auf einen Stick ziehen und mit dem kannst du dann die Spiele bei deinen Kindern installieren.
Viel Glück
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 Jokeman „Hi Tinkerbell Wenn du die Spiele nach der Installation, von deinem Comp starten...“
Optionen

Moin....
Check mal ob der Rechner der Kinder genug Speicher für die Spiele hat und überprüfe mal den Arbeitsspeicher..........

lg Andy

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Tinkerbell „Wie kann ich Spiele auf einem zweiten PC nutzen?“
Optionen

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

Du hast die Spiele heruntergeladen, das waren ausführbare Dateien, welche erst mit doppelklick installiert werden mussten, oder? Du hast diese Spiele auf deinem Rechner installiert, dann konntest du diese Spiele dort spielen?

du schreibst:
Hängt es an diesen Cookies? (Der PC ist leider nicht geeignet fürs Internet.)
Die Spiele verlangen aber nicht eine Internet Verbindung um spielbar zu sein / um zu starten, oder?

du schreibst:
Habe sie jetzt von der FP gelöscht und sie per CD versucht zu laden .Dies gelang mir nur bei einem der Spiele.
Du hast jetzt nicht versucht, ein auf deinem PC installiertes Spiel auf CD zu kopieren und von dort aus zu starten? Das wäre dann wirklich eine Glückssache, ob es funktioniert oder nicht. In der Regel funktioniert dies nicht.

Hast du versucht die Dateien, welche du heruntergeladen hast (die Installationsdateien der Spiele) auf CD zu brennen (oder auf USB Stick zu kopieren) und diese CD auf dem Rechner der Kinder zu öffnen und so die heruntergeladenen Dateien per Doppelklick auszuführen?

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen