Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Descent 1 Gegner - Tipps?

Hellspawn / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Abend,
ich Spiele gerade Descent 1 ;-)

Leider nervt mich dieser gegnertyp:
http://www.fotos-hochladen.net/zwischenablage01tapjfzc5.jpg

Wie kann man die Penner am besten erledigen? Weil mit Ihrer Vulkan Kannone landen die immer wieder Treffer, die man im gegensatz zu den Gegner mit Laserwaffen auch nicht so recht ausweichen kann...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „Descent 1 Gegner - Tipps?“
Optionen

Es wird doch hier descent veteranen geben!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hellspawn „Es wird doch hier descent veteranen geben!“
Optionen

Nuja

Am besten kriegst Du den mit entweder den Lenkraketen "um die Ecke" oder mit normalen Raketen und dann immer abdrehen, sobald der Kamerad losballert, am besten mit einer Rolle oder wenigstens durch seitlches Ausweichen.
Oder Du öffnest die Tür immer nur kurz auf Verdacht und ballerst ein paar mal ins Blaue, um gleich wieder zu verschwinden.

Habe allerdings auch lange nicht mehr gedescentet, derzeit ist D3 noch angesagt und das Add-On Mercenary.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_189916 „Nuja Am besten kriegst Du den mit entweder den Lenkraketen um die Ecke oder mit...“
Optionen

Danke für den Tipp

Aber irgendwie bekomme ich immer ein paar Schüsse von dem Penner ab...

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Hellspawn „Descent 1 Gegner - Tipps?“
Optionen

...hmmm ich bekomme auch wieder Lust.
Hast du nen Tip, wie ich Descent am besten auf XP am laufen bekomme? Dos-Box?
Oder gibts eine ordentliche Descent Fan Seite?

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „Descent 1 Gegner - Tipps?“
Optionen

Hi
Erste Anlaufstelle ist
www.dxx-rebirth.com

Damit läuft Descent auch auf modernen Rechnern problemlos, mit Extras wie hochaufgelöster Grafik usw. allerdings benötigst du ein paar Dateien von der Orignal Descent bzw. Descent 2 CD - falls du keine hast, hilft es im Internet nach den Dateien zu suchen... ich weiß nicht inwieweit man die Spiele von Parallax Software als Abandonware einordnen kann...

PS:
Der Soundtrack ist immer noch einer meiner lieblings Videospiel Soundtracks

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Hellspawn „Hi Erste Anlaufstelle ist www.dxx-rebirth.com Damit läuft Descent auch auf...“
Optionen

Danke für den Link!
Ich habs heut morgen noch schnell ausprobiert, klappt wunderbar :D
Hab noch ein Descent (eine Heft CD von 1997)
Jetzt muß ich erstmal wieder lernen mit der dritten Dimension umzugehen.

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fgh443 „Danke für den Link! Ich habs heut morgen noch schnell ausprobiert, klappt...“
Optionen

Sieht das nicht auch unter Linux schon unverschämt gut aus;-)

http://www.nickles.de/user/images/189916/scrn0000.jpg

Und so mit dem HiRes-Pack:

http://www.nickles.de/user/images/189916/scrn0001.jpg

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_189916 „Sieht das nicht auch unter Linux schon unverschämt gut aus -...“
Optionen

Wobei ich dieses HighRes etwas komisch finde - mag eher die alten Lowres Texturen und am besten kein filtering, schön alles Pixelig lassen =)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hellspawn „Wobei ich dieses HighRes etwas komisch finde - mag eher die alten Lowres...“
Optionen

Nene

Die Sache muß schon etwas hermachen und wenn es geht, sonst kann ich ja gleich im Fenster spielen;-)
Jetzt macht mir lediglich der Sound Sorgen, da sich die Linux-Version nur bis 1.4 patchen läßt, irgendwie war das unter DOS auch schon so, aber dann ging es irgendwie.
Der Installer für D2 ist unter Opensuse nativ enthalten, der erste Teil muß selbst kompiliert werden und irgendwie kommt der SDL-Mixer nicht mit den 11025er Mono-Dateien klar, da brummt es nur außer beim ersten Starten, das Verstellen der Lautstärke im Spiel selbst bringt da auch null Effekt.
Mal gucken, wie das unter Ubuntu aussieht, aber trotzdem ein klasse Spiel.
D3 auf der Voodoo habe ich gezockt bis zum Abwinken, das war echt der Knüller, was dieses Spiel mit Glide für die Zeit geboten hat.

PS. Tastautbelegung sieht bis auf die Waffen ähnlich aus, bin allerdings vom Joystick anfangs dann auch auf Maus-/Tastaursteuerung gewechselt.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn fgh443 „Danke für den Link! Ich habs heut morgen noch schnell ausprobiert, klappt...“
Optionen

Hehe, bei der Steuerung hat jeder so sein eigenes Ding, ich habe mich für folgende entschieden:

Pfeiltasten: Links/Rechts/Oben/Unten schauen
W/S - Vorwärts/Rückwärts
A/D - Links/Rechts
Q/E - Rotieren
R/F - Hoch/Runter

Waffen und andere Extras nach Geschmack z.B. Strg und Leertaste

Übrigens nicht übertreiben, zu langes fliegen führt gerne zu Kopfschmerzen

bei Antwort benachrichtigen
Meuchelmann Hellspawn „Descent 1 Gegner - Tipps?“
Optionen

weiß zufällig jemand wie ich in D3 es hinkriege, dass sich beim spielen mit maus die sicht nach oben verschiebt, wenn ich mit der maus nach vorne gehe, und nicht nach unten? denn bei den einstellungen erkennt er immer nur das ich die 'vorne/hinten-achse' der maus bewege und stellt dann selbst ein wanns hoch und wanns runter geht, leider für meine gewohnheit genau falschrum :S
kann man das ändern oder muss ich mich da dran gewöhnen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Meuchelmann „weiß zufällig jemand wie ich in D3 es hinkriege, dass sich beim spielen mit...“
Optionen

Hi

Da muß es in den Joystick/Maus-Settings eine Option geben, um die Mausachse umzukehren.

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2871&view=previous&sid=1480bc3652bd4125c917ba7dd166f4b5

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Meuchelmann Hellspawn „Descent 1 Gegner - Tipps?“
Optionen

habs gefunden, danke!!

bei Antwort benachrichtigen