Hallo Leute,
habe vor einem Monat diese Mod für Deus Ex gefunden und kann Euch sagen, Sie ist richtig gut!!!
http://thenamelessmod.com/real/
Solltet Ihr irgendwo im Spiel nicht weiter kommen, gibt's a) einen Walktrough und b) ein gut besuchtes Forum.
Viel Spaß also!
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Danke Raspel!
Endlich ein Grund, JC wieder auflaufen zu lassen :-)
hm... interessant!
Deus Ex wieder entstauben? wieso nicht!
Kannst du was zur Mod erzählen? Wie ist es im Vergleich zum Original Abenteuer? Wie schaut es mit Bugs aus?
also, die Mod ist schonmal richtig professionell gemacht; manche Geheimnisse sind richtig tricky versteckt, oder wichtige Zugänge findest Du erst, nachdem Du praktisch schon ein paar mal dran vorbei gelaufen bist, also auch ein recht gutes-ausgefuxtes und anspruchsvolles level-design. Ich verlinke hier schonmal auf den walktrough, auf den ich, wenn ich nicht genau weiß, ob ich das Richtige tue, zurückgreife.
http://thenamelessmod.com/wiki/Walkthrough
wie gesagt, gibt's ein sehr gutes Forum, dort habe ich die Frage nach Bugs, die man vermeiden kann/sollte, schon gestellt, siehe:
Mistakes I should not make (in the game) in der TNM Spoiler Zone
Es geht natürlich nicht mehr um JCDenton, aber der Protagonist ist Ihm doch sehr ähnlich und die Story handelt von einem entführten Forums-Moderator und das Ganze dreht sich natürlich, wie sollte es anders sein, um eine Verschwörung, die aufgedeckt werden muß. Dazu knackt man in altbewährter Deus Ex-Art, verschlossene Zugänge, hackt oder loggt sich mit aufgefundenen Codewörtern in die Computer der Bösewichte ein, um dort weitergehende Informationen oder Passwörter zu erhalten. Nebenbei gilt es gegen Greasels, Bots und andere fiese Bewohner des düsteren Spektakels anzutreten. Tipp von mir: ein sehr gut brauchbares Schwert ist das Dragon's Tooth-Sword, das Dir ab Stufe 2 Combat-Strength, Zugang zu vielen zuvor verschlossenen Behältnissen erlaubt. Mit dem ebenfalls erhältlichen Katana erledigst Du ein Greasel mit einem Streich-hm, welches Schwert soll man bloß nehmen? ; )
Nette Grüße
Raspel
Also ich finde das Setting vom Mod nicht so ansprechen, dieses komische virtuelle Netzkultur Zeug, nicht mein Ding.
Wieso nicht eine anlehnung an Deus Ex mit den Verschwörungen? naja...
Auf jeden fall animiert es mich nicht gerade zum Weiterspielen... bleibt nur das warten auf DeusEx 3
"animiert es mich nicht gerade zum Weiterspielen"....
das hab' ich zu Anfang auch gedacht, wobei für mich nicht in erster Linie die Story wichtig für ein Spiel ist, sondern, wie oben schon geschrieben, das Ganze drum herum, mit versteckten Zugängen und Gegenständen, die natürlich nicht mal eben so gefunden werden können, sondern es steckt immer Detektivarbeit darin, an Sie zu gelangen. Für mich ist es eine recht gute Mod, die bei mir das alte Deus Ex-Feeling wieder hochkommen lässt, obwohl es nicht soviel Gegner gibt bisher, die man mit raffi-tückisch geplanten Strategien wegputzen muß, aber ich bin auch noch nicht so sehr weit durch. Besser und spannender als das -mal wieder- völlig vermurkste Bioshock 2 ist Sie allemal!
Gruß
Raspeli
Hi
Ja, schlecht ist Mod sicher nicht! Das Spielgefühl erinnert an der original Abenteuer, die neue Musik ist klasse usw.
Eigentlich bin ich auch kein riesen Story Fan bei Spielen, ich drück Zwischensequenzen meist weg :-)
Aber bei der Mod scheint es recht wichtig zu sein, sich Namen, Orte und Zusammenhänge zu merken, einfach "das zu tun was auf dem Missionziel steht" ist nicht gerade Spannend.
PS:
Tja, Bioshock ist halt auch nur ein Mainstreamspiel wie jedes andere - leider der aktuelle Trend.