Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen wollte ich mal wieder Uplay Vers. 4.7 (nicht Uplay-Launcher) auf meinem PC starten (Win 8.1). Ca. 2-3 Sekunden nach dem Anklicken fror das System komplett ein. Kein Alt+Strg-Entf möglich. Nach dem Neustart wieder das gleiche Ergebnis. Dann versucht Uplay zu deinstallieren - wieder System-Einfrieren nach ein paar Sekunden. Im abgesicherten Modus gibt es die gleichen Ergebnisse. Ebenso Abgesicherter Modus plus Administrator-Anmeldung ohne Erfolg. In der Ereignisanzeige ist nicht Auffälliges zu erkennen. Abschalten der Firewall bringt auch nichts. Per Google konnte ich wenig dazu finden, ein paar Treffer im Ubisoft-Forum, aber da komme ich im Moment wg. "Wartungsarbeiten" nicht rein. Ich habe keine große Lust den Rechner nur wegen Uplay neu aufzusetzen, da ansonsten alles wunderbar läuft.
Also kurz gesagt: Uplay läßt sich weder starten noch deinstallieren.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke auf jeden Fall schon mal vorab.
Grüße
Star-Z
Mein System:
Win 8.1 mit allen Updates per 10.09.2014
MSI 970A-G46
AMD Phenom II X4 965 AM3+
8GB Kingston
Palt Jetstream GTX660TI
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge
http://www.netzwelt.de/news/81342-anleitung-sauberes-loeschen-revo-uninstaller.html
ist da ne Option.
Dieses AMD (ATi) Catalyst South Bridge Treiberpaket 14.4 WHQL würde Ich da in jedem Fall vorher installieren:
Hallo Alpha13,
Danke für die Antwort.
REVO habe ich auch schon probiert, das System friert damit genauso ein.
Den Catalyst South Bridge Treiber werde ich installieren.
Grüße
Star-Z
http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx
ist da sonst last Chance.
Lieber Star-Z,
helfen kann ich Dir zwar nicht, aber vielleicht tröstet Dich etwas
die Nachricht, dass Du nicht allein stehst mit Deinem Dilemma.
Da ist mit Windows 8.1 etwas so oberfaul, dass ich es gestern
nach Sicherung aller neu entstandenen Daten von meinem PC
wieder runter geworfen habe.
Windows 8.1 läuft jetzt nur noch auf meinem Convertible-NB und
auf meinem NOKIA Lumia-Smartphone. Auf beiden Geräten
handelt es sich um Vorinstallationen, zu denen ich mich um
nichts kümmere. Es wurden nur -- ohne Probleme -- einige bei
mir "übliche" namhafte Programme bzw. APPs nachinstalliert.
Auf dem PC (i7- HD3000 - 8GB RAM - 8.1/64-bit), wo vor
allem Videoschnitt- und Grafik-Programme werkeln sollten,
gab es nach und nach irritierende "Ungereimtheiten", die
mich vor Rätsel stellten und die ich hier gar nicht erst lang
und breit darlegen möchte.
Auch gab es Probleme mit einem Mischbetrieb von HDDs
für Daten, die mal unter W7 und mal unter W8.1 angesprochen
werden sollten. (Ich erfuhr hier bei NICKLES, dass M$ davor
warnt, aber mich selbst hat nichts beim OS-Betrieb oder bei
Installationen gewarnt.)
Als ich zu einem Programm nach der gelungen Vollinstallation
einer höheren Version die noch einwandfrei laufende ältere
Version deinstallieren wollte, geriet ich in einen Teufelskreis
von Problemen durch Hänger des Systems, die ich nur durch
Halten des ON/OFF beenden konnte. -- Da ist was oberfaul.
Das hat mir gereicht: Weg mit 8.1 auf dem PC und Bleiben
bei W7 Ultimate.
MfG, Manfred
Hallo,
zwischenzeitlich habe ich eine Anfrage beim Ubisoft-Support gestellt (soweit ohne konkrete Antwort). Weiterhin habe ich festgestellt, daß dieses Problem anfängt, zu viel Zeit zu kosten und das es schneller zum Ziel führt, Windows aus der letzten Sicherung zurückzuladen. Gesagt, getan. Ergebnis: Uplay läuft wieder wie geschmiert, ebenso der Rest der Anwendungen. Zeitaufwand: Ca. 2-3 Std.
Natürlich weiß ich jetzt nicht, woran es "gehangen" hat, ich tippe auf eine DLL im Ubisoft-Ordner, aber ich denke das läßt sich verschmerzen.
Danke an alle Beteiligten.
Gruß
Star-Z
Habe Windows8.1 installiert, u-play funktioniert ohne Probleme, alles gut.
Kann also nicht bestätigen, was hier geschrieben steht.