Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Flight-Simulator X Installation unter Win7?

Lutz9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habs schon im Win7-Forum versucht...
Die Installation von Original-DVD bricht ab mit dem schönen Hinweis, dass ein Installtions-Paket nicht geöffnet werden kann. Hat da schon mal jemand eine Lösung gefunden?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lutz9 „Flight-Simulator X Installation unter Win7?“
Optionen

Welches Mainboard, wieviel RAM und welche Grafikkarte?

Everest verrät dir das:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Mit ner VIA onboard Grafikkarte läuft das AFAIK nie und nimmer, da ist dann ne neue Grafikkarte fällig.

AFAIK läuft X bei halbwegs vernünftiger Hardware immer unter Windows 7!

bei Antwort benachrichtigen
Lutz9 Alpha13 „Welches Mainboard, wieviel RAM und welche Grafikkarte? Everest verrät dir das:...“
Optionen

Hallo Alpha13,

ich glaube nicht, dass es an der harware liegt. Es scheint mir eher die Installationsdatei zu sein, die unter Win7 nicht als zulässige Ausführung erkannt wird. Jedenfalls startet schon die DVD nicht von alleine, sondern ich starte manuell die Datei "Windows Flight Simulator.exe" - dann dauert es eine Weile es erscheint das Install-Symbol mit der Meldung "Installation wird vorbereitet" die DVD werkelt ...und es bricht ab mit der Meldung "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung prüfen, ob es sich um ein gültiges Windows-Installer-Paket handelt" (toll!)

Jedenfalls würde ich gerne irgendwo eine Kontaktmöglichkeit finden, um mal bei MS direkt nachzufragen, was da los ist.

Unter XP hatte ich den Simulator mal probehalber auf einem Laptop installiert - und es lief.

bei Antwort benachrichtigen