Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.637 Beiträge

Geldspielautomaten

Infos-Lanzarote / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola Zusammen!

Folgendes Szenario kenne ich hier von Teneriffa und 10 Jahre Lanzarote: Ein Chinese (ich habe das wirklich nur bei Chinesen erlebt) betritt eine Bar/Spielhalle, wirft ein par Cent in einen Spielautomat, und nun passiert entweder A oder B.
A: Nach 2-3 Spielen geht er zum nächsten Automat bzw. verlässt das Lokal.
B: Er räumt den Automat blitzeblank leer.

Somit muss ja ein "absehbares" System dahinter stecken, oder?

Wieso gibt es dann nicht einen enormen "Graumarkt" an Software etc. wie es das ja eigentlich für ALLES (Autotunig etc) gibt???

Und übrigens: NEIN, ICH WILL KEINE ANLEITUNG HABEN!!! Nur oberflächliche Infos!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Infos-Lanzarote „Geldspielautomaten“
Optionen

Naja, da die meisten dieser Automaten im asiatischen Raum gebaut werden (zumindest die Elektronik) könnte es ja sein, das da so eine Art geheimer Körperscanner bzw. DNA-Tester integriert ist, der bei Erkennung eines Asiaten die Gewinnchancen um den Faktor 100 anhebt.
Quasi um der bösen westlichen Welt zu schaden... ;-))

Infos-Lanzarote Aragorn75 „Naja, da die meisten dieser Automaten im asiatischen Raum gebaut werden...“
Optionen

Lass den Blödsinn!
Ich sitze hier am Compi und die Kunden wundern sich wieso ich fast unterm Tisch liege vor Lachen!!!

Andreas42 Infos-Lanzarote „Geldspielautomaten“
Optionen

Hi!

Ok, dass klingt jetzt nach einer Verschwörungstheorie. Ich schreib es aber trotzdem. ;-)

Ich hab' mal gehört, gesehen oder gelesen, dass diese Automaten Zufallsgeneratoren meiden. Und da die in den Anfangsjahren nicht gut genug waren, hat man die Liste der "zufälligen" Ergebnisse im Spiel in einer langen Kette von Zahlen in einem ROM abgelegt.

Wenn man diese Liste hat, dann kann man mit einer bestimmten Anzahl von Spielen feststellen, wo der Zähler in der Liste steht und wann ein Gewinn kommt.

Ok, und jetzt suche ich ein bisschen....
http://www.google.de/search?hl=de&q=spielautomaten+rom+liste&btnG=Google-Suche&meta=

Das bestätigt das so halbwegs:
http://www.wer-weiss-was.de/theme114/article4130260.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Alpha13 Andreas42 „Hi! Ok, dass klingt jetzt nach einer Verschwörungstheorie. Ich schreib es aber...“
Optionen

ROM war da mal vor langer Zeit:
http://www.freepatentsonline.com/EP1868170.html

Die Kisten sind AFAIK "normale" PCs und ziemlich sicher.

Mit der Verschlüsselung hat da kein Chinese zu tun.

Chinesen sind halt durch die Bank Zocker, das ist alles.

peterson Infos-Lanzarote „Geldspielautomaten“
Optionen

.. in DE ein dickes Thema.

Der Hintergrund:
Spielautomaten müssen pro Stunde einen bestimmten Prozentsatz an Gewinnen auswerfen.
Also lief da ein Programm ab.

Findige Buben haben diese Programmabläufe auf dem Rechner gehabt.
Dann ist einer in die Kneipe gegangen und hat wie der Chinese ein paar DM in die Kiste geworfen und seinem Kumpel zu Hause per Telefon die Spielergebnisse mitgeteilt.

Der hat dann auf dem Rechner nachgeschaut, wo das Programm steht und ob Gewinnmöglichkeiten im Anmarsch sind.
Da konnte man sogar feststellen, wie hoch sich die Risikotaste drücken ließ.
Und so haben die dann die Kästen geleert.

Infos-Lanzarote peterson „Das war Ende der 90er Jahre ...“
Optionen

Das geht nun in etwa in meinen Vorstellungsbereich. Denn, kommt ein Kopierschutz raus, ist der 5 Minuten später von wem auch immer geknackt. Wieso wird also nicht versucht das "Programm" im Geldspielautomat zu knacken.
Aber alles in allem, spannende Neuigkeiten hier.
Und NEIN, ich will so einen nicht knacken, ich habe von diesen Spielen NULL Ahnung und finde sie eher abstoßend.

triker Infos-Lanzarote „Das geht nun in etwa in meinen Vorstellungsbereich. Denn, kommt ein Kopierschutz...“
Optionen

http://www.loewen.de/
dort werden in D viele solcher Geräte entworfen und hergestellt.
BTW, die Fabrik steht ca 1 km von meinem Haus entfernt.
Der Vater eines Freundes war dort lange als Entwickler dieser Geräte beschäftigt.
---und peterson hat den Nagel auf den Kopf getroffen.(für die 90er Jahre)
Heute ist das aber etwas anders gelagert....
BTW, leerspielen kann man die Kisten nun nicht mehr ;-)
Auch wenn nix mehr rauskommt, hat der nopch genug Knete im Sack:
http://www.loewen.de/produkte/klassisches-geldgewinnspiel/variocashcontrol/

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
triker Nachtrag zu: „http://www.loewen.de/ dort werden in D viele solcher Geräte entworfen und...“
Optionen

Hier kann man echte Klassiker bestaunen. :-)
http://www.automatix-club.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=2

So einen hatte ich mal als Kind von meinem Vater bekommen. (Als Spardose gedacht. Daddeln und sparen, denn Daddy hatte den Schlüssel)
http://www.automatix-club.de/images/stories/Museum/triomint.jpg

triker

Infos-Lanzarote triker „Hier kann man echte Klassiker bestaunen. :-...“
Optionen

Also mit leer spielen meinte ich richtig viel Kohle machen. Mir ist klar dass man die nicht leer kriegt.

triker Infos-Lanzarote „Also mit leer spielen meinte ich richtig viel Kohle machen. Mir ist klar dass...“
Optionen

nun, ich kann dir mal erzählen wie ich als Kind mit den Kumpels immer genug Kaugummi hatte..
Wenn es dich interessiert.....
Ich war so ca 7 oder 8 Jahre alt und der Sekundenkleber war in Deutschland zu kaufen.
(Nicht überall, aber er war erhältlich)
Einen Groschen mit Sekundenkleber bestrichen (nur eine seite 2-3 mm vom Rand an) und in einen Kaugummiautomaten
gesteckt...Bewirkte dass die Münze nach den Drehen nicht herunterfiel, sondern im Aufnahmeschacht steckenbieb und munter weitergedreht werden konnte.

Gruß
triker

Infos-Lanzarote triker „nun, ich kann dir mal erzählen wie ich als Kind mit den Kumpels immer genug...“
Optionen

DER Kindertraum wird wahr!

Prosseco Infos-Lanzarote „Also mit leer spielen meinte ich richtig viel Kohle machen. Mir ist klar dass...“
Optionen

Tja, dann sollte es man so machen wie in den Film "Ocean's 13" mit George Clooney and Brad Pitt.

*g*
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Aragorn75 Prosseco „Tja, dann sollte es man so machen wie in den Film Ocean s 13 mit George Clooney...“
Optionen

Nach wieviel Jahren verjährt eigentlich "Kaugummiklau" triker???
Nicht das man dich mit dem Geständniss noch zur Rechenschafft zeihen kann ;-))

triker Aragorn75 „Nach wieviel Jahren verjährt eigentlich Kaugummiklau triker??? Nicht das man...“
Optionen

HeHe, bin 47 jahre alt.....
also knapp 40 jahre ist das her...
VERJÄHRT !!!!!!!!
gruß
triker

Infos-Lanzarote Prosseco „Tja, dann sollte es man so machen wie in den Film Ocean s 13 mit George Clooney...“
Optionen

Wie denn???

Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Wie denn???“
Optionen

Nun habe ich auf Proseccos Antwort gefragt und direkt dort auf Mitreden geklickt. Nun stehe ich mit meiner Frage "Wie denn?" weit unten. Also so ganz toll klappt dieses ach so supertolle ForenOrdnungsSystem wohl doch nicht.

triker Infos-Lanzarote „Nun habe ich auf Proseccos Antwort gefragt und direkt dort auf Mitreden...“
Optionen

Janz einfach zum mitpinseln,
Aragorn hat als erster auf Prossecos Post geantwortet, dann kamst du,
stehst also drunter....
Da ich aber auf aragorns post geantwortet habe, werde ich dazwischen geschoben.
Du als Inseläffchen fällst deswegen jaanz runter.
BTW, welche Ansicht nutzt du?

Ich nutze die Baumansicht, da kann man gut erkennen wie das Posting aufgebaut ist.

gruß
triker

Infos-Lanzarote triker „Erklööörung der Ansicht....“
Optionen

Ahhhh, Flachansicht!!! Mit Baumansicht wird das klarer!!!
Wäre eventuell nicht übel wenn man an der Seite Farbe einbaut statt grau. Aber eventuell auch schwierig.

triker Infos-Lanzarote „Ahhhh, Flachansicht!!! Mit Baumansicht wird das klarer!!! Wäre eventuell nicht...“
Optionen

Schicke einfach ne Mail an mk(ätt)nickles.de

und frage ihn einfach,
Marcus kriegt fast alles hin (wenn er Bock drauf hat ;-)

gruß
triker

Infos-Lanzarote triker „Schicke einfach ne Mail an mk ätt nickles.de und frage ihn einfach, Marcus...“
Optionen

Gute Idee, mache ich doch glatt!

gelöscht_84526 triker „Schicke einfach ne Mail an mk ätt nickles.de und frage ihn einfach, Marcus...“
Optionen

Marcus bitte! Mit "c" in der Mitte! :-)

Gruß
K.-H.

triker gelöscht_84526 „Marcus bitte! Mit c in der Mitte! :- Gruß K.-H.“
Optionen

Danke Heinz, done....

ab unn zu haut so ee pälzer aach falsch in die taste.

gruß und bedankt
triker

gelöscht_84526 triker „Danke Heinz, done.... ab unn zu haut so ee pälzer aach falsch in die taste....“
Optionen

Na ja, bevor du Ärger mit dem Marcus bekommst, dachte ich mir, dass ich dich darauf aufmerksam machen sollte... :-))

Gruß in die Pfalz
Heinz

THX Ultra II gelöscht_84526 „Na ja, bevor du Ärger mit dem Marcus bekommst, dachte ich mir, dass ich dich...“
Optionen

Ja Heinz, pass du schön auf ;-)

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)