Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Probleme mit Steam

Telx / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem, und zwar hängt sich bei mir des öfteren CS mitten im Spiel auf, sodass ichs nur noch über dem Taskmanager beenden kann.
Dazu kommt dann, dass Steam direkt mit abstürtzt (lässt sich ebenfalls nur noch übern Taskmanager schließen).
Nun aber zum egtl Problem, nämlich, dass der Prozess von Steam weiterhin vorhanden bleibt und sich nicht beenden lässt. Wenn ich dann Steam neu starten will, lädt er kurz aber das wars dann auch schon wieder.
Heißt also zum weiterspielen - Rechner bzw. in dem Fall Laptop neustarten, wo wir zum nächsten Problem kommen das geht nämlich auch nicht mehr. Habe dann nur noch eine Sanduhr und nichts außer der Maus reagiert mehr. Hab ich mir dann gedacht, gut warten wir mal ab was kommt.
Ca. 30 Min und 2 Zigaretten später hatte ich keine Lust mehr und musste erst den Akku ziehen um wieder irgendwas zu machen.
Das ganze passiert jetzt mittlerweile 2 - 3 mal am Tag und auch nur bei Programmen, die mit hl.exe laufen. Sprich Half-Life 2 und CS:S laufen ohne Probleme.

Hoffe mir kann einer helfen und schon mal Danke im Vorraus.

Telx

bei Antwort benachrichtigen