Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
krank
Könnte man drüber streiten, wer von uns beiden den Arzt braucht....;-P
MafG
F.F.
Es ist doch nur ein Spiel, nicht aufregen. Die ersten beiden Teile fand ich klasse und es ist mehr Science Fiction als alles andere und hat sehr wenig mit dem 2te Weltkriegsthema zu tun. Da ist die CoD Reihe als Beispiel bei weitem authentischer.
Nicht mal die Entwickler von Wolfenstein nehmen ihr eigenes Produkt bierernst.
Zitat:
Fehlende Differenzierung
Dass gerade Spiele wie Wolfenstein auf dem Index landen, zeigt, wie wenig die zuständigen Behörden differenzieren. Mit seiner nicht besonders unterschwellig eingefädelten Karikatur des "Nazi-Uber-Soldaten", der mit dargestellter Stupidität ein Antikriegslied trällert und den Befehlen des Reichsministers "Wolgang Ungeschickt" oder des Offiziers "Merkwürdigliebe" gehorcht, wirkt Wolfenstein eher wie eine Quentin Tarantino-Parodie als die angeprangerten 0815-Killerspiele.
Besser noch die Schurkin "Helga von Braun": Als Oberhaupt Himmlers "Paranormaler Division" erweckt sie ein Monster, dem sie kurz darauf selbst zum Opfer fällt... So ein Spiel wird dann in einen Topf geworfen mit "Kriegsverherrlichungen" und "Hinrichtungsvideos".
Gruss
Fake23
Über die Story kann man streiten, über die Verdienste von Wolfenstein bzw. seiner Vorgänger im grafischen und technischen Bereich nicht.
Diese Titel haben das Genre FPS revolutioniert.
Auch wenn das aktuelle Wolfenstein nicht der Überflieger zu werden scheint, ist er mehr als ein Durchschnittstitel.
Wolfenstein war zu seine Zeit einer meiner Lieblingsspiele.
Return to Castle Wolfenstein ist ein echtes Kultspiel. Von den Kommentaren auf der verlinkten Seite abgesehen freut es mich sehr zu hören, dass es einen Nachfolger geben soll. Jedoch hat der Trailer offensichtlich nicht mehr viel mit dem "alten" RtCW zu tun.
Ich befürchte, dass wenn es zu futuristisch und fantastisch ist, es nur noch lächerlich ist. Im Trailer habe ich zum Beispiel nichts mehr gewohntes von der Burg Wolfenstein finden können und diese futuristischen Waffen haben herzlich wenig mit den Nazis zu tun, wenn nicht hier und da eine Fahne hinge, die einen darauf aufmerksam macht, dass man gerade gegen Nationalsozialisten kämpft, könnte man das ganze für ein ganz gewöhnliches 0815-Ballerspiel halten, zu dem es sich offensichtlich auch mehr und mehr entwickelt.
MfG
BeChri