Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Die schwerste Frage zu Gamecontollern ever ;-)

kongking / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Nix für ungut wegen der Fragestellung,

ich habe von Controllern keine Ahnung.

Gesucht werden zwei Wirereless Controller von Microsoft für PC wie hier:

http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=pd_cp_vg_1

Günstiger das, vermute aber keine Funktion am PC:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Controller-Wireless-Original/dp/B003VD56KC/ref=pd_cp_vg_2

Weitere Frage: Werden bei Nutzung zweier Contoller 2 USB Funkdongles fällig oder managt das Microsoft mit einem?

Bitte schneller antworten als ich googlen kann, es geht um Kinderweihnachtsträume ...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Xdata kongking „Die schwerste Frage zu Gamecontollern ever ;-)“
Optionen

Leider kann ich dir nicht helfen, aber du stellst deine Fragen so um einen
Neugierig zu machen ;-)

Vielleicht hilft es ja dennoch, wenn einer geantwortet hat, kommen meist die wirklichen Experten nach, mit den helfenden Antworten :-)

Borlander Xdata „Leider kann ich dir nicht helfen, aber du stellst deine Fragen so um einen...“
Optionen

Also bei diesem Thread-Titel hatte ich im ersten Augenblick mit einem anderen Thread-Starter gerechnet ;-)

kongking Borlander „Also bei diesem Thread-Titel hatte ich im ersten Augenblick mit einem anderen...“
Optionen

nobody is perfect...

Gruß - Kongking

kongking
THX Ultra II Borlander „Also bei diesem Thread-Titel hatte ich im ersten Augenblick mit einem anderen...“
Optionen
Also bei diesem Thread-Titel hatte ich im ersten Augenblick mit einem anderen Thread-Starter gerechnet ;-)

Ich ebenfalls.....

MfG
THX Ultra II
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
apollo4 kongking „Die schwerste Frage zu Gamecontollern ever ;-)“
Optionen

Hallo,

der Zweite Link ist nicht für eine PC sondern für die Xbox von MS.
Der Erste Link, dass ist für den PC.

Zu der Frage sehe ist das am PC bzw am Mainboard was ja die USB Schnittstelle hat.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
kongking apollo4 „Hallo, der Zweite Link ist nicht für eine PC sondern für die Xbox von MS. Der...“
Optionen
Zu der Frage sehe ist das am PC bzw am Mainboard was ja die USB Schnittstelle hat.

Hm. Daraus werde ich nicht so recht schlau.

Gruß - Kongking
kongking
Andreas42 kongking „Die schwerste Frage zu Gamecontollern ever ;-)“
Optionen

Hi!

Die reinen Kontroller sind AFAIK für die XBox 360 und PC identisch. Man benötigt aber zum betrieb am PC ein Anschlußdongle, das den Kontroller mit dem Rechner verbindet. Angeblich kann man ein ein solches Dongle dann vier Kontroller anmelden (das könnte Passen, weil die XBox 360 auch vier Kontroller ansteuern kann und die Kontroller eine Vier-Segmentanzeige haben, die dann anzeigt, unter welcher Nummer sie angemeldet wurden).

Ich hab zwar eine XBox 360 mit zwei Kontrollern, aber keinen Adapter für den PC. IMHO sollte es aber klappen, wenn du beide Angebote kaufst. Das enthaltene PC-Dongle sollte dann auch den zweiten Kontroller nutzen können.

Hier beschreibt MS das nötige Vorgehen:
http://support.microsoft.com/kb/906347/de

Die FAQ: http://support.microsoft.com/kb/977697

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
kongking Andreas42 „Hi! Die reinen Kontroller sind AFAIK für die XBox 360 und PC identisch. Man...“
Optionen

Auf so eine Antwort hatte ich gehofft ;-)

Wenn jetzt noch jemand käme, der das bestätigen kann...

Der erste Link ist Klasse. Da wird doch unter "Gewusst wie: Verbinden Sie Ihre Xbox 360-Controller Wired auf einem Computer unter Windows"
die Sache mit den wireless Controllern beschrieben...

Gruß und Danke - Kongking

kongking
kongking Andreas42 „Hi! Die reinen Kontroller sind AFAIK für die XBox 360 und PC identisch. Man...“
Optionen

Habe mal die mich interessierenden Threads aufgeräumt.

Und dabei den fehlenden Dank und den blauen Haken vergessen.

Danke und funktioniert.

Gruß - Kongking

kongking
David29 kongking „Die schwerste Frage zu Gamecontollern ever ;-)“
Optionen

PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz

Werden bei Nutzung zweier Contoller 2 USB Funkdongles fällig oder managt das Microsoft mit einem?
Davon auszugehen ja !

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
kongking David29 „PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz Werden bei Nutzung...“
Optionen
Werden bei Nutzung zweier Contoller 2 USB Funkdongles fällig oder managt das Microsoft mit einem?
Davon auszugehen ja !

So langsam bereue ich die Frage im Herman4 Stil gestellt zu haben ;-)

Gruß - Kongking
kongking
jueki kongking „ So langsam bereue ich die Frage im Herman4 Stil gestellt zu haben - Gruß -...“
Optionen
So langsam bereue ich die Frage im Herman4 Stil gestellt zu haben

Ich nehme an, diese Reue wird sich noch vertiefen.
Sollte H4 das lesen, wird wohl eine Unterlassungsklage erfolgen.
Denn wenn man einen Eierbecher (EiPott) mit einem Computer verwechseln kann, dann erst recht diese Überschrift mit H4!
http://www.nickles.de/user/images/111275/vor_lach_am_boden.gif

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky