Hallo,
meine Neffen besuchen mich nun häufig, da ihnen zuhause computermäßig null geboten wird und möchten an meinen Computern was spannendes machen.
"Lernspiele" sollen es nicht sein, auch keine kniffligen Ratespiele sondern eher was buntes lautes Farbenfrohes, mit Bewegung, vielleicht Richtung Mohrhuhn, leicht erlernbar.
Da ich mich die letzten 15 Jahre nicht mit Computerspielen befaßt habe, habe ich keine Ahnung, was es gibt und was gut ist. Meine Rechner sind Mittelklasse, ca. 3 Ghz, 2 GB RAM.
Ich suche nun ein paar Spielempfehlungen, gerne kostenlose, gerne aber auch ein paar reizvolle, die bis ca. 30 Eu kosten dürfen.
Hauptziel ist momentan, sie spielerisch an den Computer heranzuführen und etwas "Sonntagnachmittag-Unterhaltung" zu bieten.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
hallo nürnberger
gehe mal auf http://www.freeware.de/programme/games-download-kostenlos/ dort findest bestimmt etwas spannendes zum klimpern. auch gleich mit bewertung, und die spiele sind für lau zum downloaden. sind zwar keine grafikkracher ala bioshock far cry usw. aber doch recht nette spielchen dabei. was ich dir empfehlen kann ist der TUX- RACER, der linux pinguin als pistenrenner. ist auch sehr sparsam mit den resourcen.
die seite wäre zu empfehlen
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg
seldemer
Also empfehlen kann ich v.A. Siedler, die Versionen 3 und 4 bekommt man schon fast für Umme.
Es ist auch für diese Altersgruppe interessant, weil schön bunt, viel Gewusel, Action und Strategie.
Etwas anspruchsvoll ist Wesnoth, da rundenbasiert. Aber auch leicht erlernbar und auch mit einem Suchtfaktor, wenn auch ohne Wuseleffekt. ;)
Ansonsten: Flipperspiele, Sachen wie Tetris und ähnliches, Breakout, oder die Jump-und
Hüpfspiele.
Oder Du schaust einfach mal bei http://www.ichwillspielen.com/
Da hast Du die gesamte Spielepallette als Browsergames.
hallo systemcrasher
diese browsergames meinst du die sind das richtige für kids, ich habe ja auch 2 (luzifer und fauli) die haben uns echt in eine missere mit den spielen gebracht. wenn du weiter kommen willst muss das gekauft werden, oder ein falscher klick und schon kriegste rechnungen nach hause geschickt. ich halte diese internetspiele für kids nicht so sinnvoll.
aber das mit den siedler ist eine tolle sache (mist das es mir nicht eingefallen ist)
ANNO 1602 wäre auch eine tolle option. spiele ich heute noch mit meinen kiddis.
mal eine frage an dich glaubst man kann den kids diablo 2 empfehlen? ist jetzt keine scherzfrage
ich weiß ist erst ab 16 aber meine 2 klimpern das auch gerne, wenn sie nach den sachen suchen müssen, und nebenbei monster verhauen. jedenfalls besser als War Rock (spiel für amokläufer)
mfg
seldemer
Hi!
Für Diabolo2 und Kids bin ich jetzt zu konservativ. Wenn die Kids wirklich nur so 7 bis 10 Jahre alt sind, würde ich eher auf die Lego-Reihe setzen (Star Wars, Indiana Jones, Harry-Potter usw.).
Da ist man auch auf der Suche nach Dingen suchen, darf Gegner "verhauen" und Dinge kaputt machen.
Bis dann
Andreas
Hi,
ich würd dir zb rennspiele vorschlagen: da gibt's bpsw. das kostenlose trackmania, wo man mehr stunts und so weiter macht, auch racedriver grid könnte ich mir für die kids auf zunächst anfängerstufe ganz gut vorstellen, müßtest du aber evtl. noch nen günstigen gamecontroller drauflegen. massig kostenlose games findest du hier, wobei spiele wie pacman, mario, pong evtl. etwas wären. was auch immer gern gespielt wird, sind games wie das wo man berechnen muß, wie weit ne kanone fliegt, um den anderen zu treffen, oder worms, das geht so in die gleiche richtung.
http://www.caiman.us/
Vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt habe ich eine Menge anzusurfen und auszuprobieren.
Das Spiel Siedler dürfte deutlich zu anspruchsvoll sein - in dem Alter wollen die was fetziges.
Ich schreib Euch später, was die Favoriten wurden.