Hallo!
Nach sorgfältiger Überprüfung meines Systems kam ich zu dem einzig möglichen Schluß, daß mein AMD Athlon 700Mhz Prozessor kapuu sein muß.
Natürlich hab ich den Prozessor dann sofort zu meinem Händler zurückgeschickt, weil war ja noch Garantie drauf, doch der sagte mir, daß die CPu in Ordnung sei und ich wohl falsch liege!
Ich denke aber, daß das nicht sein kann, weil ich alle anderen möglichen Fehlerquellen ausschließen konnte.
Was soll ich jetzt tun! Nocheinmal einschicken und auf mein Recht bestehen und womöglich noch die Überprüfungskosten zahlen?
Danke im voraus für eure Meinungen
Benji
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Wie kommst du denn darauf das der Prozessor defekt sein könnte?
Read you
Zur Frage von oben:
Ich habe sämtliche anderen Komponenten einzeln und auch komplett ausgetauscht, bis ich dann zum Schluß mal auf die Idee gekommen bin mir von einem Bekannten einen baugleichen AMD Athlon 700Mhz auszuleihen und diesen in mein System einzubauen und siehe da, alles hat richtig und ohne zu mucken funktioniert. Da kann ja dann wohl nur der Prozessor kaputt sein oder?!
LeBensch(der Anonyme von ganz oben!)
Hi
In dem Fall sollte man Rechtsmittel gegen die Lieferfirma einleiten.
Ist nur fraglich ob sich das finanziell lohnt,bei dem gegenwärtigen Preis eines 700 Athlons.
Das Risiko ist wohl zu hoch!
Das muß man sicherlich unter Pech im Leben verbuchen.
Vieleicht prangerst du die Lieferfirma öffentlich an als Rache!
Der Anonyme von ganz oben
Wenn's wirklich dran liegt haste ein Recht darauf!
Geh mal persönlich zu denen hin, sprich mit denen und wenn die auf ihre Meinung pochen lässt du die das Gerät bei sich in einen praktisch identischen PC einbauen. Wenn's da auch nicht läuft, MÜSSEN die dir das Ding ersetzen!!!
Du wirst doch wohl jemanden kennen der einen Prozzessor hat.
Steck den anderen Prozz drauf zund schau ob es läuft. Fehlerquellen können nur sein: Mainboard, CPU, RAM Graafikkarte und Netzteil. Meine Erfahnrung ist, daß Die Cpu in höchstens 1% aller Fälle die Fehlerquelle ist. Wobei man auch sagen muss, daß sich manche Unternehmen mit dem Umtausch schwer tun. Sie verweisen erst mal auf die Dummheit des Users. Wenn du mir mailen könntest was für ein Mainboard es ist. Falls A7V schieb alles auf das Board und hol dir das Gigabyte mit VIA Chipsatz
Viel Glück
steffen s.pott@web.de
Und ob kann so'n Prozzi mal kaputt sein (mein erster Duron 700 war's jedenfalls) tja... ich hab' 5 Minuten zu meinem Händler zu laufen - dort ausprobiert - ging auch nicht - Umtausch kein Problem. Merke: Auch wenn's 4,99 mehr kostet: bei sensiblen Sachen immer vor Ort kaufen. In deinem Fall kann ich dir nur raten: Einschreiben mit der unmissverständlichen Aufforderung Umtausch/Geld zurück oder Anwalt wirken Wunder.