erfordert erhebliche Mengen an Zeit und Nerven. Wieviel Geduld und Telefonate es gekostet hat, bis ich meine Kamera endlich hatte, möchte ich hier gar nicht schildern, weil es zu einem Roman ausarten würde. Erst als ich drohte, wenn ich sie bis zu einem bestimmten Termin nicht erhalte, klappte es plötztlich.
Was mich aber besonders ärgert: im Internet wird die Kamera mit USB-Kartenleser angeboten, ihr könnt euch hier überzeugen: http://www.technikdirekt.de/german/katalog/article.asp?articleID=197328
Der Typ von Technikdirekt behauptet jedoch steif und fest, im Lieferumgang wäre der Kartenleser nicht enthalten und auch der Onlinekatalog würde den Kartenleser nicht erwähnen. In meiner Bestellung per Fax habe ich alle Posten einzeln aufgeführt, auch den Kartenleser. Das einzige, was er mir anbot, war, die Kamera zurückzunehmen und eine neue Lieferung mit Kartenleser zu einem höheren Preis zu versenden.