Canon scheint seinen Druckern eine Art Verfallsdatum einprogrammiert zu haben. Das äußert sich so, das einem nach einer bestimmten Seitenanzahl ein Fehler angezeigt wird, der nicht behebbar ist.
Leider ist er doch mit einer bestimmten Tastenkombination am Drucker zu beheben. Pech für den Service und Canon.
cu
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi
Habe davon auch gehört. Ich hoffe das es nur ein Joke ist. Habe einen BJC 7100 und bin damit sehr zufrieden.
Cu Matze
Na dann viel Glück, aber es war leider eine seriöse Nachrichtequelle.
Das Problem ist mir neu. Habe einen Canon BJC 6000. Wird allerdings wenig benutzt. Wo ist das Problem beschrieben und mit welcher Tastenkombination kann ich mir den Canon-Service ersparen, wenn es denn mal soweit ist? Bitte Info.
Hallo!
Hier lesen!
Gruß FreddyK.
Sehr interessant!
Wurde diesen Montag im ZDF bei WISO vorgefuehrt; Canon Deutschland war zu keiner Stellungnahme bereit;
Und die Tatsache, dass eine Fa. zu keiner Stellungnahme bereit ist, spricht fuer mich Baende - nicht nur in diesem Fall.
Volker
Siehe FreddyK.`s Link
cu
Der Spaß ist leider nicht sehr neu. Bei vielen technischen Geräten (gerade im oberen Preissegment) gibt es diese "erzwungenen" Wartungsintervalle. Die Ausreden der Firmen sind immer die Selben. "Man will dem Kunden optimalen Service bieten" - Egal ob dieser erzwungen wurde oder nicht.
Ist ja schließlich ne prima Gelddruckmaschine.
Na ja, wieder ein Druckerhersteller auf der schwarzen Liste.
CU Schoe
Hallo
In der aktuellen C'T 18/2000 auf Seite 34.
ciao
Tastenkombination, mit dem sich der interne Tröpfchenzähler des BJC-600 zurücksetzen lässt: Dazu
schalten Sie den Drucker aus, ziehen den Stromstecker und halten die
erste (Power), zweite (Online) und vierte Taste (Print Mode) des Geräts
gedrückt, während Sie den Stromstecker wieder einstecken.