Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Service und Umtausch bei Saturn Hansa

daywalker (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei Saturn einen HP 840C gekauft (für 199 DM, da Restposten).
Aus der Packung kam dann ein 610C (Kaufpreis mindestens 100 DM weniger !), der zusätzlich auch noch defekt war (gebrochenes Gehäuse).

Keine Reklamation möglich, da Restposten und Einzelstück !

KAUFT IRGENDWO, NUR NICHT BEI SATURN !

Sunflash (Anonym) daywalker (Anonym) „Service und Umtausch bei Saturn Hansa“
Optionen

Habe den gleichen Drucker gekauft und 179 DM gezahlt, bei Atelco. Das war schon billig, also wo Du einen solchen Drucker für unter 100 DM herbekommen willst, das erzähle mir mal. Dann kaufe ich mir noch einen zweiten für Sonntags.

Indronil Ghosh Sunflash (Anonym) „Habe den gleichen Drucker gekauft und 179 DM gezahlt, bei Atelco. Das war schon...“
Optionen

sorry bevor Du Ware kaufst die als Restposten oder Einzelstück kaufst, kontrollierst den Inhalt nicht???

Bavarius Indronil Ghosh „sorry bevor Du Ware kaufst die als Restposten oder Einzelstück kaufst,...“
Optionen

Hi !
Das seh ich genauso...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, und wenn ich irgendwas als Restposten kaufe,
dann schau ich direkt im Laden nach, was jetzt wirklich drin ist....
Das mag zwar anscheinend einigen Verkäufern nicht so recht gefallen, aber Dank der
Autorität meiner 1,87 m und 105 kg und meines freundlichen, aber bestimmten Auftretens
hat sich bis jetzt noch keiner so richtig ernsthaft beschwert..... :-)))))

cu Bavarius

Ronin Bavarius „Hi !Das seh ich genauso...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, und wenn ich...“
Optionen

Selbst wenn Du 1,07m und 105kg hättest, sollten der Laden zusehen, daß sie ihren Vertragspart erfüllen; auf so Sachen wie "keine Garantie bei Restposten" oder son Scheiß können die bei so ner Sache nicht pochen...das Problem ist allerdings wirklich der Nachweis, das dieser Drucker in der Packung war.

Bye,

Ronin

Sunflash (Anonym) daywalker (Anonym) „Service und Umtausch bei Saturn Hansa“
Optionen

Habe den gleichen Drucker gekauft und 179 DM gezahlt, bei Atelco. Das war schon billig, also wo Du einen solchen Drucker für unter 100 DM herbekommen willst, das erzähle mir mal. Dann kaufe ich mir noch einen zweiten für Sonntags. Ansonsten kann ich gegen den Service von Saturn nichts sagen. Hatte einen defekten Brenner ohne weiteres umtauschen können, sogar ohne die Rechnung.

Racingfreak daywalker (Anonym) „Service und Umtausch bei Saturn Hansa“
Optionen

Hallo, Anonym,

es handelt sich nicht um eine Reklamation, sondern schlicht um Falscherfüllung. Soll heissen: Steht auf der Rechnung ein 840 und ist ein 610 drin, liegt keine vertragsgemäße Erfüllung vor. Die Beweislast liegt allerdings bei DIR!! Mit den üblichen Gewährleistungsansprüchen hat dies zunächst nichts zu tun, denn Du hättest Anspruch auf den 840, und den müssen Dir die Saturner zunächst einmal auftreiben. Aber, selbst wenn ein 840er drin wär, hättest Du Anspruch auf die Gewährleistung. Ein Unternehmen wie Saturn hat es m.E. nicht nötig, wegen 199DM so einen Aufstand zu machen. Rede einfach mal mit dem Geschäftsführer.

Viel Erfolg.
Gruß,

RF

pid daywalker (Anonym) „Service und Umtausch bei Saturn Hansa“
Optionen

Schick beim nächsten mal Deine Freundin (soweit vorhanden) oder ein anderes weibliches (nettes) Wesen hin. Hab mir bei Saturn einen HP DJ 970cxi gekauft (von der Palette) war auch etwas in Eile, so das ich den Inhalt nicht kontrolliert hab. Zuhause angekommen, hab ich dann beim Auspacken festgestellt, dass keine Farbpatronen beim Drucker dabei waren (hat wohl jemand entnommen). Da ich wie gesagt keine Zeit hatte, hab ich meine Freundin mit der Rechnung zu Saturn geschickt um das Fehlen der Patronen zu reklamieren. Als Sie dann wiederkam, hatte Sie eine schwarze und eine farbige (40ml - bei Lieferung normal nur 15 ml) Patrone bekommen. Nach Ihrer Aussage, war der Verkäufer sehr freundlich und entschuldigte sich für das Fehlen der Patronen. Würde mich ja mal interssieren, was passiert wäre, wenn ich einen Freund hingeschickt hätte.