Hi,
hab mir bei Lidl einen Fünferpack Octron CD-RWs gekauft.
Das steht Multispeed drauf, sonst nichts.
Jetzt muss ich feststellen, dass die Dinger nur bis 4x gehen.
Ich weis jetzt auch warum die diese wichtige Kennzeichnung auf der Packung weggelassen haben. Um die alten Dinger für viel Geld noch an den Mann zu bringen. Wenn da 1x - 4x draufgestanden hätte wären die noch lange nicht so schnell weggegangen.
Für was hab ich denn einen Brenner der RWs 10x brennen kann. Wer mal einen 10x RW Rohling gebrannt hat will doch keinen 4x mehr, oder?
Seid Ihr auch auf diese Masche reingefallen?
MHV
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Vergiß die Lidl-Rohlinge - ...die habe bei mir selbst dann nicht funktioniert als ich noch einen 2fach Brenner hatte!!! In der Sache muß ich Dir recht geben, ich überprüfe unbekannte Rohlinge allerdings voir dem Brennen mit "CD-Check" um sicherzugehen.
Wer sagt denn, daß die Dinger grundsätzlich nur bis 4 x gebrannt werden können. Jede Wette, daß manche brenner die auch 10 oder 12fach brennen können. Ich selbst benutz nur die Octron-CDR´s und die sind echt klasse.
Hallo,
bei mit tun dies auch bei 8*. Aber das ist schon alles, qualitativ sind die Müll(schon mal einen Kratzer in der CD-rw Beschriftungsfläche mit Wasser gepaart). TEVION rulez.
Gruß Simon
Bei den CDR's auf jeden fall
sorry- aber was erwartest Du?
Wenn ich Rohlinge in die Hand bekomme wo nichts daruf stehet, lass ich doch gleich die Finger davon, oder?
Außerdem warend die Teile billig, meine TDK kosten Stück 4,10 DM...
Die bring ich zurück und kauf mir von dem Geld zwei oder drei Marken CD-RWs.
MHV
Bis vor ein paar Tage gab es hier noch eine Brinkmann-Filiale, dort gab es tadellos funktionierende Intenso CD-RWs 700MB 10fach für 3,50 DM (dunkelrotes Inlay). Vielleicht lebt bei Dir in der Nähe noch einer. Conrad will für Philips 10fach 10 Mark haben.
Ich benutze Intenso CD-RW 700MB 10-fach um meine Imgae-Dateien zu brennen. Die Dateien dürfen 735.000.000 Bytes groß sein.
Habe keine Probleme.
Hi Kolti,
Mein Ricoh will die Intenso nicht. Kann nur stundenlang mit dem eingelegten Rotzling rumrödeln.
#Kommt bestimmt auch auf das Brennermodell an.
de triker
Hab mir nen Zehnerpack Sunstar 4x-10x bei Media Markt gekauft.
Einzelpreis 1.99 DM . Was will man mehr???
Grüssle an alle CD-RW User
MHV
Für einfache Sachen kann man selbst die ALDI Rohlinge kaufen.
20 Stück 20DM, und für ne Audio Cd reichts alle mal. liefen
bisher auch in allen Laufwerken die ich kenne. Vieleicht manchmal
etwas langsamer als Markenrohlinge aber es funktioniert.
mfg
omcat
Habe heute bei Lidl eine Packung Octrons ( CD-R 80 ) gekauft. Von 10 CD's konnte ich nur 2 problemlos bebrennen , sonst Medium-Fehler. Schade eigentlich , früher funktionierte das mit den Rollingen ohne Probleme. Der Hersteller ist wohl auf der Suche nach neuen Einsparungsmöglichkeiten.
Auf jeden Fall ist für mich Lidl als Rolling-Lieferant tot.
Dito!
triker