Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Media Markt Bei denen ist was offen

Tacoma / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich möchte mal über meine Erfahrungen über diesen , jedenfalls was Computer Artikel betrifft, sehr schlechten Laden reden, vielleicht habt ihr ja ähnlich Erfahrungen gemacht. Also jeder wird wohl schon mitbekommen haben das dieser Laden nicht der kompetenteste ist ;-). Das weiß man halt. Die Mitarbeiter sind auf ihre ganz besondere Art lustig, Sie wissen nix und können nix, aber irgendwer hat ihnen beigebracht kompetent zu wirken. ( Ein bißchen mehr Grips und Charisma und man könnte sie alle im Bundestag wieder finden.)
Das soll aber gar nicht mein Thema sein. MM kann nur billig weiß ja jeder.
Vielmehr geht es darum das ich einen schönen Tages mit meiner Freundin auf der Suche nach einer ISDN Karte war. Unsere Suche im heimatlichen Dorf endete nicht sehr erflogreich (Fritz Card PCi für 179DM). Also beschlossen wir nach Krefeld zu fahren. Ich dachte kann ja nix passieren, gehen wir mal zum MM. Den Verkäufer schnell und bestimmt gesagt wir wollen nix kaufen nur SPass. ER: Hä?!? Ich: MAcht nix weiß auch nix danke. Er ganz schnell weg(Klappt immer)
Also Ruhe. Zu den Regalen mit den Isdn Karten. AHH eine von Creatix hmm kenn ich nicht, wo sind denn die AVM? Hmm, nicht hier.
Also rum gesuche. RIESEN BERG AVMs entdeckt OHHHHH schön 179 DM toll :(
Aber und jetzt kommts jetzt ist Schluß mit lustig ( es folgt eine sachliche Beschreibung)
Die erste Packung von AVM die ich aus dem Stapel nahm war am Packet beschädigt die Papplasche zum öffnen war abgerissen, Naja, bevor ich die nehm schau ich lieber mal rein ob alles drin ist. War natürlich nicht, kein ISDN KAbel. Merkwürdig hat wohl einer geklaut, cleveres Kerlchen. Also noch ein Paket. Mit Tesa zugeklebt und dann wieder aufgemacht. Kann doch nicht sein reingeschaut. Keine Anleitung.
Nächstes Paket Lasche wirkte ausgeleiert aufgemcht. Keine Anleitung.
Ich habe mit meiner Freundin zusammen ca 20 Pakete kontrolliert. KEINES war ungeöffnet BEI ALLEN WAR DAS SIEGEL DER ANTISTAITKHÜLLE aufgebrochen. Nur 4 waren komplett. Sonst fehlte immer was CD Beschreibung Kabel Nie alles auf einmal und NIE die Fritz KArte.
Das ist Beschiss. Ich habe dann einen Verkäufer angesprochen (nicht den von gerade) Er Oh ich sag mal Bescheid Danke Tschö.
Ich war kurz davor den Filialleiter zu sprechen. Dann dacht ich mir ne das sind 16 unzufriedene Kunden und 4 Verunsicherte. Ihr könnt mich mal.
Aber auf diesem Wege werden es wohl noch mehr werden. Schreibt bitte, ob ihr ähnliches erlebt habt und schaut doch mal beim Mediamarkt nach in eurer Nähe ob\'s da genauso ist.


Anmerkung: Danach waren wir noch ein bisserl rumstöbern. Bei den Creative LAbs Karten Irgendeine für 500 DM war ebenfalls die Verpackung aufgemacht worden, bei anderen auch.
NAtürlich haben wir dann die Karte von Creatix gekauft Sie war vom Preis OK und sie war, wie nicht alle Creatix KArten da waren, noch in einer Plastikfolie eingeschweißt.

DeadBrain - AHB Tacoma „Media Markt Bei denen ist was offen“
Optionen

Dein Ärger in allen Ehren, aber hier muß ich als großer "Media-Markt-Fan" *g* den Laden auch mal ein wenig in Schutz nehmen.
Ich arbeite selbst in einer größeren Fachabteilung für Computer und Telekommunikation. Leider hat es der "deutsche" Kunde (in den USA ist mir sowas in 4 Jahren nicht passiert) es ansich, jede gottverdammte Verpackung aufzureißen. Das kann denn schon mal dazu führen, das aus einem großen Stapel eines Artikels alle Verpackungen schon mal geöffnet sind.
Was dem Verkäufer dann bleibt wäre nur, die geöffnete Ware aus dem Regal zu nehmen und wegzuwerfen (Neuverpacken beim Hersteller kostet pro Stück ca. 35,-DM ohne Versandkosten, bei Grafikkarten ist es noch mehr). Bei uns sind deshalb jetzt alle derartigen Artikel wie GraKas und alles, was berührungsempfindlich ist, in Vitrinen eingeschlossen.
Ein großer Minuspunkt geht jedoch an Media: Mann sollte eigentlich vorraussetzen, das geöffnete Ware zumindest auf Vollständigkeit geprüft wird.
Aber: "Wir können nicht vollständig, wir können auch nicht billig, wir können nur blöd !"

Greetz

DeadBrain

viral (Anonym) Tacoma „Media Markt Bei denen ist was offen“
Optionen

was wollt ihr eigl ?
mm ist zirkus, kein fachhandel.
das mit den packungen ist mir auh schon aufgefallen.
wenn man was umzutauschen hat, ist das toll, die klebens mit tesa zu und geben dir ein "neues".
irgendein trottel kauft dann meine beanstandete ware...
supi.
geh zu km, die haben ahnung, (bei uns auf jeden fall..)

Saghon Tacoma „Media Markt Bei denen ist was offen“
Optionen

Joo, erst keine 179 ausgeben wollen, aber dann zig Kilometer durch die Gegend fahren! Kostet das etwa nichts????
Das mit den offenen Packungen ist mir allerdings auch mal passiert. Hatte eine wirklich defekte Isdn-Karte bei MM zurückgegeben (1999). der Verkäufer stellte dieses Paket wieder zu denen ins Regal zurück, und gab mir aus demselbigen eine neue. Diese war auch schon mal von irgendjemanden verwendet worden, da im Handbuch bereits schön was handschriftlich notiert worden ist. Ist eigentlich schwerer Betrug soetwas. Habe aber von weiteren Maßnahmen abgesehen, da die Karte ja (noch heute) funktioniert. Da hätte man ja anschließend mit dem "War nur ein Versehen" benutzen können!

Soviel zu MM. Die können eben wirklich nur billig.


(Anonym) Tacoma „Media Markt Bei denen ist was offen“
Optionen

Bei Atelco ist mir ähnliches passiert .Ich habe mir ein ASUS Cd Rom Laufwerk gekauft.Zum Glück habe ich die verpackung an der Kasse aufgemacht.
Dort war nur ein Laufwerk mit Gebrauchsspuren,ohne Kabel und Anleitung..

(Anonym) Tacoma „Media Markt Bei denen ist was offen“
Optionen

wenn ich was bei mm promarkt atelco (die wussten net mal was smmart-media-karten sind) usw was kaufe, dann nur wenn ich weiss was ich will. dann suche ich in den regalen und nehme das produkt meiner wahl und gehe wieder richtung ausgang