Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eure meinung ist gefragt

Indronil Ghosh / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe 3 schuldner die mir einen kleinen betrag (135,00, 46,52, 200,11) schulden, da meine bisheriges inkasso büro versagt hat und ich auch die mahnbescheide zurückerhalten habe, möchte ich diesen weg hier gehen, meinen anwalt kann ich nicht fragem, da er mir wohl den hals umdrehen würde...

meiner meinung nach ist das legal, aber extrem hart an der grenze.

was meint ihr?

Snoopy Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Hi Indronil,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du hier nach der Überweisung des Geldes irgendeine Reaktion bekommst? Das SCHREIT doch förmlich nach Abzocke.

Auch ich habe ein paar Schuldner und offene Forderungen von etwa 500,00 EUR. Das gerichtliche Mahnverfahren haben die auch schon hinter sich. Gebracht hat's mir nichts - ausser einem vollstreckbaren Titel. Der nützt mir aber nichts...

Bei solchen Beträgen kann man sich Anwalt / Inkassobüro / oder irgendwelche dubiosen Geldeintreiber sparen. Das bringt nichts - die Sache wird teuerer, als wenn Du dein Geld abschreibst.

Da hilft für die Zukunft nur: Immer schön Vorkasse. Ohne Gnade. Wer etwas KAUFEN will, der soll es bitte auch gleich bezahlen. Auf Leute, die nur Ware MITNEHMEN wollen, kann ich gut verzichten.

Fazit: Vergiss es. Dein Geld und die Russen-Mafia.

MfG, Snoopy

MYANUS Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Ja es ist hart an der Grenze besonders Nummer 4 aber bei der Höhe der Beträge würde es sich nur bediengt lohnen. Da die Kosten doch für die Maßnahmen erst so ab dem Tausender-Bereich lohnt. Aber du kannst es ja mal ausprobieren

TheVomit Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Hallo,
den Link hatten wir hier aber auch schon... http://www.nickles.de/thread_cache/537309544.html
:))
Gruss

gelöscht_35042 Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Es gibt einen ganz einfachen Weg! Du zeigst die Schuldner wegen Betrug bei der Polizei an! Du sollst mal sehen, wie schnell du dein Geld hast! Erst mal damit drohen, Staatsanwalt und so, wenn's dann nix nützt: Anzeigen! Alleine das Schreiben der Staatsanwaltschaft an die Schuldner wirkt wahre Wunder! Habe ich schon zweimal durchgezogen!

luttyy

GarfTermy Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

...mit solchen methoden betrittst du einen gefährlichen weg. der auftraggeber haftet genau wie die auftragnehmer, wenn bei solchen methoden etwas passiert - wenn du also ärger mit dem gesetz haben willst...

;-)

Langolier Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Hi indronil,
erst mal schön das du wieder da bist. War ja schon lange nichts mehr von die zu lesen. Dein Problem würde ich mal so angehen wie lutty vorgeschlagen. Eine Anzeige wegen Betrug oder Unterschlagung könnte
" Wunder " wirken, da ein schreiben direkt vin der Staatsanwaltschaft kommt.
Viel Erfolg
Gruß Langolier

düsentrieb Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

hey kein impressum, die werd ich mal abmahnen.

Konstantin Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Ich erzähle dir einen Witz:

Hello, I come from Bombay, and I live in Germany for 3 years.
I havn´t made love with any woman since I live here, so I can´t
understand, why they call me "Fucking Indian" !

Sunrider Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Diese "Russen" sind vermutlich gar keine, die machen auch nix wirklich Illegales, die schreiben nur ein paar rhetorisch geschickte Briefe. Kann man auch selber machen. Laut WHOIS gehört die Seite einem Deutschen...

Indronil Ghosh Nachtrag zu: „eure meinung ist gefragt“
Optionen

danke für eure tipps/ratschläge. ich werde wie lutty sagte, morgen strafanzeige wegen betrugs und unterschlagung stellen, wenn es was gebracht hat, werde ich wieder posten und auch den tipp im kollegen kreis weitergeben.

Kolti Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Es kommt drauf an, wie wichtig Dir die Sache ist.
Ein Mahnverfahren durchziehen bringt zumindest einen Titel, der 30 Jahre vorhält.
Dann denjenigen zu einer Eidesstattlichen Versicherung zu zwingen, ist auch nicht verkehrt.
Was die EV für Folgen hat, brauche ich nicht zu erwähnen.
Der kriegt nicht mal mehr einen Dauerlutscher auf Kredit.

Indronil Ghosh Nachtrag zu: „eure meinung ist gefragt“
Optionen

leider hat zumindest einer der schuldner eine ev abgeben....
nur einen titel aheb ich bereits erwirkt, nur durch die ev geht nichts mehr.
als nächstes wird er wohl die privatinsolevenz anmelden/beantragen...
mir geht es nicht um das geld, nur um das prinzip, ich kann nicht kaufen/ dienstleistung in anspruch nehmen wenn ich genau weiß es keine kohle da.
im letzten jahr hhabe ich durch 3 firmen insolvenzen deutlich mehr geld verloren.....

Olaf19 Indronil Ghosh „leider hat zumindest einer der schuldner eine ev abgeben.... nur einen titel...“
Optionen

Hi Indronil!

Komme leider viel zu spät in diesem Thread - bin nur froh, daß Du die Finger von diesem "Russisch-Inkasso" gelassen hast. Ich fand schon die reißerische Aufmachung dieser Seiten unseriös. Außerdem frage ich mich, was diese Leute an ihrer Nationalität so Furcht erregend finden, zumal immer wieder betont wird, wie legal und korrekt man sich verhalten wird. In Hamburg würde man stattdessen sagen, "Ich hab Freunde auf St. Pauli" - das kommt genau so gut :-)

Nein, ich glaube eher, der Imageverlust für Dein Geschäft durch derartige Methoden würde schwerer wiegen als der Verlust des Geldes, wenn sich das herumspricht - was um so leichter geschieht, wenn man nicht in der Großstadt agiert.

Eine EV ist auch nicht unbedingt ein unüberwindliches Hindernis. Ein Gerichtsvollzieher hat mir mal gesagt: "Sie glauben gar nicht, wie viele Leute wieder auf die Füße fallen, ein neues Leben anfangen - und dann wieder zahlungsfähig werden". Nun, bei mir ging es damals (vor acht Jahren) um einen bedeutend höheren Betrag, von dem ich immer noch nichts wieder gesehen habe. Aber ein Titel gilt dreißig Jahre und kann danach sogar verlängert werden... bis dahin wirst Du den Betrag aber so oder so verschmerzt haben.

Luttyys Idee mit der Strafanzeige würde ich bei all dem nicht aus den Augen verlieren. Wenn jemand eine EV abgegeben hat und dann Leistungen von Dir in Anspruch nimmt - egal ob Ware oder Arbeitsstunden - dann ist es klarer Betrug.

CU
Olaf

Pumbo Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Hallo @Indronil!

Hab' den thread viel zu spät entdeckt, möchte Dir aber folgendes dazu sagen: Von "Russen-Inkasso" hab' ich von einem Finanzmakler schon vor ca. 2 Monaten gehört. DAS IST EIN IN FINANZKREISEN BEKANNTER HOAX!!! Die Jungs haben dazu schon Interviews gegeben. Worüber sie total erstaunt waren, ist das sagenhafte Echo auf ihr satirisches "Angebot". Nach ihren Aussagen hätten sie Aufträge ohne Ende.

Olaf19 Pumbo „Hallo @Indronil! Hab den thread viel zu spät entdeckt, möchte Dir aber...“
Optionen

*loool* Dann habe ich ja jetzt einen Mitbewerber weniger für mein St. Pauli-Inkasso :-))
Aber daß die Resonanz so groß ist, wundert mich nicht. Auch wenn das alles nicht gerade Vertrauen erweckend wirkt:
Ein bißchen was Verlockendes hat's schon. "Liebesgrüße aus Moskau"... köstlich!

CU
Olaf

Sunrider Indronil Ghosh „eure meinung ist gefragt“
Optionen

Oder "ein freundlicher Gruß über den Gartenzaun"... ;-)