Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Onlineshop PCKAUF2000

Virus59 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatt schon  jemand Erfahrung mit dem oben genannten Onlineshop gemacht.


Habe bei denen ein Motherboard und eine Grafikkarte bestellt, mit Vorkasse am 01.09.03 bezahlt bis heute keine Ware erhalten. Der Shop ist telefonisch nicht erreichbar, entweder ist besetzt oder es geht niemand ans Telefon. Privatrufnummer vom Inhaber habe ich ebenfalls schon probiert mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt habe ich eine mail geschickt, bin gespannt ob ich eine ANtwort bekomme.

gelöscht_15325 Virus59 „Onlineshop PCKAUF2000“
Optionen

Hmm, mir schwebt da dunkel was im Hinterkopf von irgend einem OnlineShop der auf blablabla-2000 endete und eine Vielzahl von Kunden auf gleiche Art und Weise hängen gelassen hat. Der Shop machte dann dicht und wechselte den Namen, wieder irgendwas mit blablabla2000.
Ob das der gleiche gewesen war wie bei dir? War jedenfalls überall im Netz zu lesen, ein wenig Recherche zu den Stichworten "2000" und "Insolvenz" oder so sollte eigentlich Licht ins Dunkel bringen...

T-Rex Virus59 „Onlineshop PCKAUF2000“
Optionen

Warum zum Geier zahlt man per Vorkasse?
Erst recht, wenn man den Laden nicht kennt?

Verstehe ich nicht.

Amili T-Rex „Selbst schuld“
Optionen

Warum sollte man ohne Vorkasse etwas verkaufen?
Erst recht, wenn man den Käufer nicht kennt?

umberto Amili „Warum sollte man ohne Vorkasse etwas verkaufen? Erst recht, wenn man den Käufer...“
Optionen

Weil man sonst nichts verkauft...
Cu,
Umberto

Amili umberto „Weil man sonst nichts verkauft... Cu, Umberto“
Optionen

Genau - oder auch nicht - und so steht Ansicht gegen Ansicht ...
Jedenfalls gibt es mehr Unternehmen mit Vorkasse und schwarzen Zahlen als andersherum.

umberto Amili „Genau - oder auch nicht - und so steht Ansicht gegen Ansicht ... Jedenfalls gibt...“
Optionen

Ja, Meinung gegen Meinung...
Aber eine Firma kann sich gegen "Mißbrauch" versichern, oder sie haben womöglich fest angestellte Anwälte, um solchen Dingen nachzugehen,
für den Ottonormalverbraucher sind die Folgen viel größer..

umberto Virus59 „Onlineshop PCKAUF2000“
Optionen

Mein Reden,
Vorkasse NIEMALS...
(Naja, außer der Leitgummi für 1,24€ :-))
Umberto

Max Payne Virus59 „Onlineshop PCKAUF2000“
Optionen

Andererseits ist der 01.09.03 ja auch noch nicht sooo lange her. Wenn Du die Banklaufzeit einkalkulierst...

Es empfiehlt sich jedoch, vor einer ersten Bestellung bei einem online-Shop mal Google zu bemühen. Im Fall eines unzuverlässigen Shops findet man so jede Menge Informationen in diversen Foren und Sites.

Virus59 Nachtrag zu: „Onlineshop PCKAUF2000“
Optionen

Habe Antwort auf meine mail erhalten. Die von mir bestellte Grafikkarte sei im Moment nicht lieferbar.
Antwortmail von PcKauf2000.

Leider gibt es aktuell keinen fixen Liefertermin für die Karte. Bitte teilen
Sie uns mit, ob es eine Alternative gibt, ob Sie warten können und wollen
oder ob wir die Bestellung stornieren sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der

PCKauf2000 GmbH

Ich habe die Bestellung storniert und Sie aufgefordert mir das Geld zurück zu überweisen.
Werde mich wieder melden sowie es etwas neues gibt.
virus59

Virus59 Nachtrag zu: „Onlineshop PCKAUF2000“
Optionen

Der Shop ist anscheinend doch serious, das Geld war am 12.09.03 schon auf meinen Konto.

Indronil Ghosh Virus59 „Onlineshop PCKAUF2000“
Optionen

wenn du einverstanden bist, werde ich dieses posting (thread) zum löschen vorschlagen.
immerhin wird hier eine seriöse firma, in ein nicht sehr schönes licht gestellt, was bei einigen dazu führen könnte dise fa. zu meiden, weil sie nicht alles gelesen haben.
meiner meinung nach muß das nicht sein...

Tulpenschnüffler Virus59 „Onlineshop PCKAUF2000“
Optionen

Hi,

ich kann euch http://www.alcedo-computer.de wärmstens empfehlen. Günstige Preise, aber was ich für wertvoller halte, ist die nette und freundliche Kundenbetreuung und der schnelle Versand. Wenn man Probleme hat sind sie sehr hilfsbereit.

Wie gesagt, kanns nur weiterempfehlen!

Bis bald :)