Ich bekomme gerade dies e-mail und das Problem ist, ich habe gar kein Konto bei der Postbank!
>PostBank TAN-Absicherung
Sehr geehrter Kunde,
Da es viele Betrugsfaelle mit den Konten von unseren Bankkunden zustande
gekommen sind, bitten wir Sie, eine neue TAN-Kodesabsicherung zu benutzen,
um die Sperrung von Ihrem Konto zu vermeiden.
Die TAN-Absicherung besteht darin:
Sie tasten zwei TAN-Nummern in die elektronische Form ein und streichen bei
Ihnen diese Nummern aus.
Fuer den Fall, dass der Misstaeter Ihre TAN-Codes abfaengt und sie zu benutzen
versucht, so wird Ihr Konto bis zur Klaerung der Sachlage gesperrt.
Danach benutzen Sie alle Nummern, ausser diesen 2, der Reihe nach weiter.
Um den Abgang der Mittel von Ihrem Konto zu vermeiden, bitten wir alle, die
Form auszufuellen, da wir die Mittel nicht vergueten, die zufolge dem Diebstahl von Ihrem
Online-Zugriff zu unserem Bankkonto verlorengegangen sind.
Sie koennen die Form bei ausfuellen
Gruß
luttyy
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
das ist doch nicht wirklich was neues....
Für mich ist das ein klarer Fall von Phishing!
www.heise.de/newsticker/meldung/57481
Es wird immer doller und ein paar werden werden dann ja wohl auch.....
Gruß
luttyy
http://www.nickles.de/static_cache/537865833.html
Oder hat einer abgeschrieben?
Solche Sachen werden nie per E-Mail behandelt, nur per Briefpost.
Und sollte jemand denoch Zweifel haben, ob die Post doch sowas per E-Mail macht, so braucht er doch nur mal bei der Post nachzufragen. ;-)
Für mich ist das aber auch ohne jeden Zweifel Bauernfängerei.
Was bin ich froh, das wir keine Bauern mehr haben, sondern nur noch Landwirte.
Sonst würde es jetzt Protestantworten hageln. ;-))
Hallo Lutty,
Du solltest die Adresse, von der die Mail kam, ermitteln und dann der Postbank Mail und Adresse zur Verfügung stellen. Damit könntest Du einen Beitrag leisten, solchen Gaunern das Handwerk zu legen. Mann mag es nicht glauben, aber es gibt genügend Leute, die immer noch auf so etwas hereinfallen.
Gruß! K-F.
...in dem die Mail verfasst ist, solle allein schon die Alarmglocken schrillen lassen.
Solche Sachen werden auch nicht per Briefpost behandelt.
Keine Bank wird einen Kunden schriftlich oder mündlich nach seiner PIN oder TAN fragen. Diese Daten sind nur für den Kunden bestimmt. Eine Abfrage erfolgt lediglich durch das Homebankings-/Telefonbanking-Systeme, wobei die Initiative immer vom Kunden ausgeht.
Mann Oh Mann!
Das erinnert mich stark an "Die albanische Virus...".
Wie doof muss man eigentlich sein, so was zu glauben und TANs anzugeben? Aber egal: Das Ding weiterleiten an Polizei und Postbank, die kümmern sich ggf. darum, nicht Du.
Hey Leute !
Ich habe das nun ins Formular eingegeben !
Nun schreiben die Danke Sie Idiot !
Was nun ???
*ROFL-ROFL-ROFL*
Halten die Phisher denn jeden für blöd oder was ? PAH !
Grinsegruss !
Tschau .