Seit zwei Jahren landen Pakete, die ich in meiner Abwesenheit bekomme in der Packstation.
Heute komme ich von der Frühschicht nach Hause und finde eine dieser roten Benachrichtigungskarten in meinem Briefkasten. Ich soll nun zusehen, wie ich ab morgen nach der Arbeit zu dem weit entfernten Paketzentrum komme um mein Paket abzuholen.
Natürlich lasse ich es nochmal zustellen, an die Packstation.
Und ich habe auf die Karte die Frage raufgeschrieben, ob der Zusteller ein Trottel ist.
Bisher war ich ja von Hermes angepickt, aber so langsam regt mich DHL auch auf.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Moin,
ist das jetzt das erst mal, dass du das Problem hast?
Wenn ja:
Schon mal drüber nachgedacht, dass auch DHL mal neue Leute einstellt?!?
OMG, ein Paket wurde mal versehentlich dort abgeliefert wo es nicht hin sollte (Paketzentrum).
Wenn es nicht das erst mal ist, dann frage ich mich warum du das dann einfach so (sorry) dumm hin nimmst und einfach rum motzt.....
Vielleicht solltest du auch einfach mal ne Beschwerde einreichen anstatt einfach alles (tschuldigung) dumm hin zu nehmen und dann rum zu motzen.........wie alt/unfähig bist du denn bitte schön?
Denk mal drüber nach.
Und deine auf die Karte geschriebene Frage die sich an den Zusteller richtet, zeugt nicht grade von geistiger Stärke..........sry, iss halt so.
Typisch deutsch......erst mal rum gemotzt ohne Hintergründe zu nennen, toll.....du bist Deutschland.
Nix für ungut.......
Ich suche grade eine Möglichkeit auf der DHL-Seite wo man sich beschweren kann.
Wenn Du (oder jemand anderes) eine Adresse hast, bitte her damit.
Ich kann auf www.dhl.de nichts finden.
Ich bin für Packstation registriert, an meinem Briefkasten klebt ein Schild:
Liebe Zusteller, wenn keiner öffnet, bitte meine Pakete dort abgeben:
DHL-Sendungen in die Packstation xxxxx,
Hermes, UPS und GLS bei Familie XYZ Hausnummer 123 abgeben.
Das kleine Klebeschild klebt direkt auf dem Briefkastendeckel,
seit ich den Stress mit Hermes hatte.
Das klappt sehr gut, nur heute eben nicht mit DHL und der Packstation.
Komisch nur, der Inhaber des Zeitungsladens nebenan sagte,
da wäre nur einer angekommen, hat nen Zettel eingeworfen und sei
weitergefahren. Es soll nicht der ständige DHL-Fahrer
gewesen sein sondern einer in Zivilkleidung mit DHL-Basecap.
Ein Paket soll er nicht in der Hand gehalten haben. Sehr merkwürdig.
Hallo
die Beschwerde kannst Du wahrscheinlich vergessen.
Suche mal im Internet eine Möglichkeit Dich zu beschweren.
Das haben auch schon andere versucht sich mit Mail zu beschweren.
Da gibt es einfach keine.
Telefon und Post gehen alles zu Deinen Lasten.
Resultat = 0
Toller Verein kann man da nur sagen.
Das kannst Du vergessen, das verläuft alles im Sand und da passiert gar nichts.
Das ist die traurige Realität.
Ich kann Dir leider auch keinen brauchbaren Rat geben.
Mit freundlichen Grüßen
René
Hallo.
Bei mir klebte auch ein Zettel am Briefkasten - und trotzdem wird nicht das gemacht.
Ignoranten und Diskriminierer !
Naja !
Gruss.
Ja klar- die haben gerade euch auf dem Kieker, weil sie Teil der großen Verschwörung Außerirdischer sind, die euch in den Wahnsinn treiben will.
Ich habe mal meinen Paketonkel gefragt, ob es nicht mögl. sei, dass, wenn keiner bei uns zu Hause ist, die Sendung ggf. bei einem bestimmten Nachbarn bei uns abzugeben. Seine Antwort: Klar, aber dass darf er nur, wenn er eine schriftl. Vollmacht dazu von mir bekäme, würde die Kollegin mit der nächsten Post bei mir unterzeichnen lassen.
War dann auch prompt so und es funktioniert seit Jahren super.
Deswegen liegt es off. im GoodWill-des (DHL)Zustellers, auf irgendwelche Klebezettelchen zu reagieren oder auch nicht (wobei ich da bei @Loopi im Hinblick auf seine philantropische Neigung auch vorsichtig wäre-wenn nämlich da was nicht hinhaut, gibt's i.d.R., nach dem, was er immer schreibt, stante pede Post vom Anwalt des Vertrauens.)
Hallo.
Das einzigste was ich auf die Schnelle gefunden habe :
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001524#
Vielleicht hilft es irgendwie.
Gruss.
Wie bitte?
Und wo kommen Sie her?
ist doch egal, er sagte ja "typisch deutsch" und nicht "wie jeder deutsche"
Das erlebe ich immer wieder. Bin Im Haus, Klingel funktioniert, gucke zum Briefkaste und finde eine Karte. Wenn ich Glück habe ist es eine für die Packstation wenn nicht muß ich zum Paketamt pilgern. Meine Zettel die ich gelegentlich an meine Wohnungstür klebe werden auch meist ignoriert. Das iste ein Grundübel bei allen Paketdiensten, dass die Zusteller keinen Bock haben, ihren Job zu machen, weil die Löhne zu niedrig sind.
Sei froh, dass es wenigstens bei ner Packstation angekommen ist!
Ein Freund von mir hat mal ein Paket über GLS kommen lassen und als der Boote kam war er nicht zu hause. Was macht der GLS-Typ? Er stellt das 150 € Paket auf den Bürgersteig vor die Haustür! Telefonische Beschwerde - "man werde sich darum kümmern".
Das war noch nicht alles: Im Paket war ein Gehäuse und das hatte einen Schaden (wohl nicht durch den Versand), musste daher umgetauscht werden. Also umtauschen lassen, kam wieder mit GLS an. Wieder keiner da. Wieder einfach abgestellt. Diesmal wenigstens auf die Terasse (dazu einfach in den Garten gestiefelt).
Interessanterweise konnte der Paketboote natürlich keine Unterschrift haben, da er das Paket ja nicht persönlich überreicht hatte. Und tatsächlich kam bei der darauf folgenden telefonischen Beschwerde raus, dass der Typ nicht nur die Pakete einfach hingestellt, sondern auch noch die Unterschriften gefälscht hat! Antwort: Man werde ihn abmahnen.
Gruß CPUQuäler
Mit der Privatisierung der Schneckenpost sollte doch alles besser werden...
besser? wo steht das?
Anders!
;-)
Trottel werfen Pakete in den Müll, hoffentlich weiß das der nette Herr Zusteller nach Deiner Karte *g*
Jede Spedition und Post hat als Mitarbeiter Menschen. Manche stehen unter mehr Druck als Andere. Ich war mit DHL immer zufrieden. Vorallem "dufter" der DHL Bote nicht nach billigem Schnaps und Kippen ;-)
war ja auch nur meine meinung zum eingangsposting..
wer alles liest ist klat im vorteil
Ich kann das Nachvollziehen. Die Paketzusteller leiden unter Preisdruck, weswegen tatsächlich Personal eingestellt wird, das der Aufgabe nicht gewachsen ist. Obwohl ich den ganzen Morgen da bin, find ich dann eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten, völlig dreist eingeschmissen ohne zu klingeln. Und dann bekommen die nichtmal den Mund auf, und wenn doch, dann sind auch noch unfreundlich wie Sau.
Alles sollte besser werden? Daß ich nicht lache. Günstiger ist es vielleicht, aber auch nur minimal, aber um welchen Preis haben wir das Erkauft? Aber mit Wohnungsbaugesellschaften, Stadtwerken und der Bahn ist das ja erst der Anfang.
Entschuldigt, aber ich wollte eigentlich gar nicht politisch werden.
Also eins muß ich sagen:
Bisher hab ich immer die Erfahrung gemacht, daß die von DHL gelieferten Pakete in einem besseren Zustand sind als von jedem anderen Paketdienst (Hermes weiß ich jetzt net).
Aber:
Auch gestern hab ich mich über so'n Analphabeten-Fahrer aufgeregt:
Bestelle per Nachnahme neue Hardware - gebe extra Lieferanschrift in der Firma an (bin ja tagsüber net zuhause!) - Lieferant schickt's leider an Privatadresse. Hab ich in der Sendungsverfolgung gesehen.
Ich schreib also einen Zettel, daß das Paket falsch gelaufen ist, er möge es doch in der örtlichen Postfiliale hinterlegen (wo die lt. den dort arbeitenden Leuten auch meistens das nicht ausgelieferte Zeug abgeben).
Aber, dumm wie ein Stück Brot, kriegt man das natürlich net auf die Reihe. Jetzt kann mir von der Filiale, bzw. auch DHL-Hotline, keiner sagen, wo sich mein Paket momentan befindet. Heute ist noch Feiertag dazu, schöner Scheiß! Hätte in Ruhe meinen PC zusammenbauen können.
Ich hätte mich net mal beschwert, wenn jemand gesagt hätte: Das Paket befindet sich im DingsbumsZentrum zwei, drei Ortschaften weiter, holen Sie's dort ab.
Aber scheinbar fährt jetzt irgend so ein Chaot Hardware für über 400,- Eur in seinem Auto spazieren.
Vor dem nächsten Feiertag oder besser noch WE lass ich mir'n Käse schicken, den kann er dann auch 2 Tage im Auto liegen haben - riecht bestimmt super...
Ich kann Pakete oder Päckchen, die von DHL nicht zugestellt werden konnten, immer schon am nächsten Werktag bei der hiesigen Postfiliale abholen.
Noch nie ist dabei etwas verloren gegangen.
Bei mir genauso. Und die Lieferanten hinterließen bisher auch immer einen freundlichen Eindruck, aber ich wohn auch in einem Dorf/Kleinstadt, da ist's alles ein wenig freundlicher ;o)
Ich denke, mit rund 70000 Einwohnern sind wir auch noch eine Kleinstadt. ;-)
In Berlin hatte ich aber auch keine Probleme.
Das ist aber 12 Jahre her. ;-)
was bitteschön ist denn "günstiger" geworden ???
wenn ich mal die Preise aus DM Zeiten nehme, haben wir die mittlerweile 1 zu 1 in Euro.....
...dass "teurer" nicht automatisch "besser" heißen muss.
Hermes ist zwar lahm, dafür kann man mit diesem Dienst bis 500 € versicherte Pakete zum "Päckchentarif" versenden. Paketshops dieses Anbieters gibt es an jeder Ecke, das ist gut für Verkäufer und auch für Käufer, z.B. bei Abholung. Bei mir in der Nähe sind gleich drei, einer davon quasi schräg gegenüber. Zum Postamt müsste ich ca. 1 km laufen und ca. 30 Minuten Schlange stehen. K.A. wie die das hinkriegen, bei denen ist das ganze Jahr ein Hochbetrieb wie in der Adventszeit. Bei Hermes komme ich sofort dran.
Time to change?
CU
Olaf
Mir haben Dhl und Herpes die pakete nicht immer zugestellt, die von herpes haben es meist meinem nachbarn übergeben, während dhl lieber einen zettel in meinen kasten steckte, und das ding in das PZ steckte.
Es gefällt mir persöhnlich besser ein paket bei Herpes zu verpassen als von DHL, da mus sich immer los.
MfG Futschi
ich bin auch von Hermesläden umzingelt und nutze diese beim Paket und Päckchenversand regelmäßig, empfehlenswert auch der Online-Paketschein, habe von meinem Hermes gleich einen Packen Blankoaufkleber bekommen, die ich online ausfüllen und ausdrucken kann, wunderbar auch die ebay Übernahme von Versanddaten, bin rundum zufrieden....
> Packen Blankoaufkleber bekommen, die ich online ausfüllen und ausdrucken kann,
> wunderbar auch die ebay Übernahme von Versanddaten
Wie konnte ich das nur vergessen :-) Ist alles richtig, genau so ist es bei mir auch gelaufen.
Und bevor ich noch was vergessen: Wenn ich schon mal da bin im Hermes-Paketshop, dann trinke ich gleich noch einen Becher Kaffee und nehme eine türkische Knoblauch-mit-Kreuzkümmel-Wurst mit :-)
Greetz
Olaf
das ist eine Möglichkeit, ich kann auch noch Getränke kaufen, Lotto spielen oder Schreibwaren und Geschenkartikel kaufen, aber meistens wickel ich das über meinen Getränkemarkt ab, da bin ich eh fast täglich ;-)
(ausserdem hat der nen schönen Parkplatz)
Ich versteh euren Unmut nicht. Seid doch froh, dass die DHL so etwas wie Packstationen und Abholung in den Schalterfilialen anbietet. Die konnten auch sagen wir schicken das Zeug sofort zurück an den Absender und Basta.
Die Leute machen auch nur ihre Arbeit!
Kann Dir nur zustimmen, ist aber mit anderen Paketdiensten ähnlich. War vorige Woche das erste Mal bei GLS weil die Annahmestelle ganz in der Nähe ist. Äußerst unfreundlicher Angestellter, Hat das Kleinpäckchen über Tiefe und Länge gemassen, damit ein größeres Maß und damit ein höherer Preis zustande kam. Auf meinen Einwand hin sagte er, ich könne ja auch woanders hingehen. Hätte ich glatt gemacht, wenn es nicht schon kurz vor 12 gewesen wäre. Bei DHL hätte mich das P.. nur 3,99 € gekostet und so 6,99€. Es war erst Freitag und erst am Dienstag wurde des P. ausgeliefert.
War für mich das erste und letzte Mal.
Nachtrag:
Heute wurde das Paket noch einmal zugestellt.
Der Zusteller sagte, der erste Zustellversuch wurde durch einen von DHL beauftragten
Subunternehmer durchgeführt. Dieser kann die Packstation nicht befüllen, weshalb
das Paket dann zum weit entlegenen Paketlager gebracht wurde.
Er riet mir, zukünftig direkt an die Packstation liefern zu lassen und gab mir ein Merkblatt.
Und, Loopi©, hast Du dich für dein "ob der Zusteller ein Trottel ist" entschuldigt?
Übrigens, war es das erste Mal, das Du ein Problem mit der DHL hattest?
Was kannst du dafür, dass die DHL mit billigen(!) Subunternehmern zusammenarbeitet, die ihre Arbeit nicht ordentlich machen - auch wenn den Subunternehmer in diesem Fall kein schuldhaftes Versagen trifft, sondern eher die DHL höchst selbst.
Bei mir ist auch eine Packstation in relativer Nähe, Erfahrungen habe ich damit nicht. Solltest du dich dazu entschließen, das auszuprobieren, würden mich deinen Erfahrungen damit interessieren.
CU
Olaf
Hi,
ich hab damit gute Erfahrungen, funktioniert gut, wenn du angemeldet bist, dein Versandunternehmen mit DHL arbeitet und du jeweils als Versandadresse deine Pakstation angibst. Sobald das Paket da ist, bekomme ich eine email sowie eine SMS und kann es mir abholen.
Sollte das Paket mal zu gross sein, lag es in der nächstgelegenen Filiale anstatt wie sonst im Paketzentrum.
Einmal war was durcheinander, konnte aber problemlos geklärt werden.
Also alles in allem positiv.
cu
Ralf