Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke durch Unitymedia

krefi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles Forianer,
Post von Unitymedia und Anrufe zu Hauf bekommt man als Kabelkunde und Arena-Abonnent.Meistens geht Sie schon ungelesen in den Abfall, was jetzt beinahe ein fataler Fehler gewesen wäre. Kurz den (15.) Brief dieses Jahr überflogen, aha, Arena-Bundesliga wird nach Ablauf der ersten 2 Jahre 14.99€ kosten, wußte ich ja schon, nützt auch nichts, Premiere ist noch teurer.
Dann noch ein tolles Angebot: TV Digital Plus mit so tollen Sendern wie Sat1 Comedy ,Bio TV ,Gute Laune TV und anderen Müllverwerten für nur 5E im Monat. Brauch ich wirklich nicht! Also in den MüLL damit!
Auf dem Weg zunm Papiercontainer das Blatt nochmal von der anderen Seite betrachtet: Äh, was steht da denn? "Die zusätzlichen Programme von Digital TV Plus sind bereits ab 1.August 2008 auf Ihrer Smartcard freigeschaltet.Und jetzt die FAIR PLAY GARANTIE:
"Falls Sie das erweiterte Programm von Digital Plus TV nicht empfangen möchten melden Sie sich bitte bis zum 31.Juli 2008 telefonisch bei uns. 01805/663162 (14 Cent/min aus dem dt.Festnetz)"
Was jetzt, jetzt zahl ich denen Geld, damit ich etwas nicht bekomme was ich nicht bestellt habe? Dürfen die das?
Und schon den Hörer in der Hand und gewählt und in der Warteschlange und 1 Euro später jemand völlig Genervten an der Strippe, der mich aber nicht aus der Liste der bervorzugten Digital Plus TV Zuschauer streichen wollte, weil gerade alle anriefen, die den Brief bekommen haben und er würde mich morgen zurückrufen. 1.40 € weg
Mein Schwiegervater, nicht mehr ganz der Jüngste, hat den ungelesenen Brief erst mal wieder aus dem Müll klauben müssen. Und das scheint wohl das Geschäftsprinzip dahinter:
Erst alle mit Werbepost zumüllen und wenns keiner mehr liest abkassieren.
Und bei denen, die es gelesen haben, haben wir ja noch die Telefongebühren!
Ich habe den Brief schon mal an unsere hiesige Verbraucherschutzzentrale gefaxt und wrte auf den Rückruf von Unitymredia.
Und bitte keine Diskussion über Kabelfernsehen allgemein, da ich hier in einem Mehrfamilienhaus wohne, in dem die Installation einer Sat-Schüssel schon mehrfach abgelehnt wurde.
MfG Krefi

Crusty_der_Clown krefi „Abzocke durch Unitymedia“
Optionen

Hi,

ganz ehrlich: Ich hätte nicht zurückgerufen. Ich hätte abgewartet, bis die erste Abbuchung kommt, mich dumm gestellt, nachgefragt, warum denn mehr abgebucht wird und nach der Erklärung, daß die einfach was obendraufgepackt haben, Anzeige wegen vorsätzlichen Betrugs gegen die Geschäftsführung des Unternehmens erstattet.

Falls du einen Einzelverbindungsnachweis bekommst, auf dem die Telefonkosten stehen, würde ich einfach eine Abbuchung zurückbuchen lassen und die dem Verein zustehenden Gebühren abzüglich der entstandenen Telefonkosten überweisen.

Wenn das nur 1000 Leute machen, haben die prompt erstmal Rückbuchungskosten irgendwo im Bereich 5.000 bis 10.000 Euro!

Mit Telefonanrufen, freundlichen Schreiben etc. kommst du bei solchen Firmen mittlerweile nicht mehr weit. Als Kunde wirst du nach Strich und Faden verarscht. Strafanzeigen sind das Einzige, was diese Brüder verstehen.

Wahrscheinlich denken jetzt einige, ich hätte einen an der Murmel, man könnte auch alles übertreiben... Mag sein, aber wenn ich mir ansehe, daß z. B. 1 & 1 nächsten Monat 4 Jahre prüft, warum sie bei einer Freundin von mir den DSL-Anschluß abgeschaltet haben, nachdem ihr Bruder, der zufällig die gleiche Adresse hatte, tödlich verunglückt ist. Der hatte nicht die Nummer, den DSL-Anschluß, nichts. Nur die gleiche Anschrift und den gleichen Nachnamen.

In Firmen dieser Größe arbeiten nur noch Idioten in den entsprechenden Abteilungen, als Kunde bist du nur ein Arsch. Also, ich lasse mich von solchen Brüdern nicht mehr abzocken. Kurzer Brief an die Staatsanwaltschaft, dem jeweiligen Unternehmen eine Kopie davon zukommen lassen, was glaubst du, wie schnell die auf einmal arbeiten können.

Gruß
Jürgen

Conqueror Crusty_der_Clown „Hi, ganz ehrlich: Ich hätte nicht zurückgerufen. Ich hätte abgewartet, bis...“
Optionen

ist
Ich zitiere "In Firmen dieser Größe arbeiten nur noch Idioten in den entsprechenden Abteilungen"
Die Firmen bekommen die Qualität an Mitarbeiter, die die Firmen dementsprechend bereit sind zu bezahlen. Und Leute auf 480@ Basis hängen sich halt dementsprechend rein. Wenn so viele Kohle drauf geht, wegen Werbung, um die Kunden erst einmal zu ködern (mehr ist es nicht), dann ist logischerweise kein Geld mehr da um Fachleute zu bezahlen. Dies betrifft aber nicht 1&1.......

Andreas42 krefi „Abzocke durch Unitymedia“
Optionen

Hi!

Ich habe von der Masche schonmal gelesen (Vertrag kostenplfichtig erweitern und der Kunde muss aktiv werden um das nicht anzunehmen). Ich dachte allerdings die Verbraucherberatungen hätten den Anbieter abgemahnt.

Ich such mal, wo sich was finden lässt...

Nicht ganz, aber von Heute:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_347043.html
Unitymedia genau wegen dem genannten Fall abgemahnt.

Ich verwechsle das evtl. mit der Preiserhöhung bei analogem Kabel (man wurde quasi zwangsweise auf Digital-TV umgestellt).
http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=4&msgID=47482
Das war die Masche mit dem "Hurra! Ab heute dürfen sie digitales Tv schauen! Dafür zahlen sie nur 3€ im Monat mehr, toll was!? Egal ob sie das nutzen wollen oder nicht, das analoge geht weiterhin für sie ändert sich dann nix es wird nur teurer - ok, sie können ja unsere Hotline anrufen und das alles abbestellen. Im neuen Vertrag sind sie aber jetzt schon."

War also quasi das, was da jetzt wieder abgezogen wird. kein Wunder, dass sofort wieder eine Abmahnung kam.

Bis dann
Andreas

libertè Andreas42 „Hi! Ich habe von der Masche schonmal gelesen Vertrag kostenplfichtig erweitern...“
Optionen

tja wer nicht lesen kann!

aber der Ton macht die Musik, stellt sich die Frage ob du fähig bist den Sinn und der Abmahnung zu verstehen?

nichts für ungut, aber in NRW gibts Anbieter die sich darum reißen, das Hausrecht (von ISH) zu entziehen (mit Erfolg), ein Monopol gibts ja trotzt einseitiger Meinungsmacher nicht!

Mit Unfreundlichen Grüßen
Liberté
;~(

Andreas42 libertè „mehr VIPs als User auf Nickles (demokratisches Elend)“
Optionen

Hi!

Da ich nicht lesen, schreiben und denken kann, kann ich den Sinn der Abmahnung selbstverständlich NICHT verstehen. Interessiert das irgendjemand, ob ich irgendwas verstehe?

Mit merkwürdigen Grüssen
Andreas

PS: An welcher Antwort hängt mein anderer Beitrag eigentlich? In der zentralen Übersicht schien sie an deiner Antwort zu hängen, in zusammengeklappten Ansicht, hängt sie an der Hauptfrage.

http://www.nickles.de/thread_cache/538427727.html
http://www.nickles.de/static_cache/538427727.html

Jupp, Darstellungsfehler in der Baumstruktur.

Rheinlaender krefi „Abzocke durch Unitymedia“
Optionen

Haaaaa, ein Leidensgenosse.
Den Brief hab ich auch bekommen. Dabei fiel mir ein, dass ich Ochse vergessen hab, den Mist zu kündigen. Das wird umgehend nachgeholt, auch wenn ich jetzt vermutlich noch für ein Jahr am Fliegenfänger hänge.
Anrufen werde ich da auf gar keinen Fall. Aber auf die Abbuchung für August freue ich mich jetzt schon. Vielleicht hilft mir das ja sogar, schneller aus dem Vertrag rauszukommen?

Gruß
Rheinlaender

buddenhagen Rheinlaender „Haaaaa, ein Leidensgenosse. Den Brief hab ich auch bekommen. Dabei fiel mir ein,...“
Optionen

Es ist heutzutage bei fast allen (ich kenne keine anderen Firmen) den Kunden auf die eine
oder andere Art abzuzocken. Vielleicht sollte man mal ein Positives (lob & Hudel) Forum
einrichten. was wahrscheinlich mangels Masse eingehen täte. Zur Zeit ärgert es mich ziemlich, wenn wie in einem der obigen Beiträge erwähnt, wichtige Infos unter Werbemüll versteckt werden. Es fällt sehr schwer den ganzen Abzockereien zu engehen. Mit 5 Euros
ist man bei aller Vorsicht im Jahr mindestens dabei.
Aber manchmal gibt es kleine Lichtblicke : Ich musste wg. Umzugs einige Dinge kündigen.
Hatte aber keine Lust diese über Einschreiben mit Rückschein zu machen. Glücklicherweise kann ich über meine Arbeitstelle gegen einen Betrag das Fax benutzen. Und siehe da
alle Kündigungen über FAX mit Sendeprotokoll haben funktioniert. Ich hoffe es war kein Zufall. Und wenn es Funktioniert so war es ein kleiner Beitrag meinerseits den
berechtigten Zorn gegen die Abzocker vielleicht ein Ventil zu schaffen
Denn das Gefühl der Ohnmacht gegenüber diesen Abzockern ist manchmal schon sehr frustrierend.
Gruß

Frenchie krefi „Abzocke durch Unitymedia“
Optionen

Mojn krefi,

nicht bestellt = nicht bezahlt. Abbuchung zurückbuchen lassen und nur den normalen Betrag überweisen.

Und dann dickes Fell zulegen, aber auf alles reagieren was nach Gericht aussieht. Denn der Gerichtsvollzieher fragt nicht ob die Forderung berechtigt ist.
Bye
Frenchie

krefi Frenchie „Mojn krefi, nicht bestellt nicht bezahlt. Abbuchung zurückbuchen lassen und nur...“
Optionen

für Euere guten Ratschläge. Unitymedia hat jetzt anscheinend den Schwanz eingezogen! Sie haben natürlich nicht zurückgerufen, so dass ich dort noch einmal angerufen habe. Große Entschuldigung durch die Dame von der Hotline und sie würden mir 5 € für Telefonkosten überweisen. Na, schaun mer mal.Dami denke ich, kann man das Thema vorläufig abschliessen.
Gruß
Krefi

Rolf1959 krefi „Vielen Dank“
Optionen

Bitte hören SIE ENDLICH damit auf, uns mit Ihrem Scheiß-Werbemüll fast täglich zu belästigen !!! Wir KENNEN die Firma Unitymedia zur Genüge und werden nicht wechseln. Weder in diesem, noch im nächsten Leben !!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorvorgestern wurden wir (illegal !!!) telefoniscgh belästigt und die Dame wollte uns aus der Kartei nehmen. Einen Tag später bekamen wir noch einen Werbebrief persönlich. Am nächsten Tag kam wieder eine Sendung "an die Bewohner des Hauses Hw 25!)

Aus jeder Zeitung fällt uns Ihr Scheißwerbezettel raus - und an jeder Litfassäule hängt diese Scheiß Werbung !

Also: Ich kenne keine Firma, die trotz laufender Proteste SO penetrant um Kunden wirbt !!!

Und nun ein- für Allemal zur Info: Meine Mutter lebt im Heim und mein Vater wird im November 90 und hat kein Internet !!!

Auch wenn sie uns den Anschluß schenken würden und noch jeden Monat 50 € dazu, werden wir bei der Telekom bleiben !!!

Bitte brennen Sie sich dies ein- für allemal in ihren unverschämten Werbeschädel ein !!!

Wenn die Belästigung nicht bald aufhört, werden wir einen Anwalt einschalten - so wie dies auch schon einige meiner Bekannten getan haben !!!

Recht unfreundliche Grüße - auf das dieser ganze Spuk bald endet !!!