Ich könnte kotzen. Es gibt hier ja immer wieder einige User, die Hermes so toll finden. Mag in ihrem Gebiet auch so sein, will ich gar nicht bestreiten, hier im Raum Hannover scheinen aber die dümmsten Mitarbeiter rumzulaufen, die man finden kann.
Seit 1,5 Wochen warte ich auf Akkus, die ich über eBay bestellt habe. Jetzt bekomme ich vom Verkäufer die Paketnummer von Hermes, nachdem ich diesbezüglich nachgefragt habe. Sendung zugestellt, heißt es dort lapidar, am 28.04.
Da fällt mir doch mit Schrecken ein, was diese Idioten diesmal verbockt haben. An eben diesem 28.04 klingelt kurz vor Feierabend ein kaum der deutschen Sprache mächtiger Russe bei uns, hat einen Briefumschlag in der Hand mit einem unbekannten Namen als Empfänger und einer 20 km entfernten Anschrift. Nur der Paketnummernaufkleber, dessen Nummer in keiner Weise mit der Sendung übereinstimmt, weist auf unsere Firma hin. Auf meinen Einwand, daß wir mit dem Namen und der Anschrift nichts zu tun haben, bekam ich die Antwort "der Arbeitet bestimmt hier". Klar, wenn man seit 22 Jahren in der gleichen Firma mit 9 Mitarbeitern arbeitet, kann einem das natürlich entgangen sein...
Ich habe die Sendung dann anschließend doch noch geöffnet, nachdem der Fahrer wieder weg war. Wie vermutet, der Inhalt hatte aber auch gar nichts mit uns zu tun, auch die Absenderanschrift nicht. Ich habe den Kram dann noch zum nächsten Hermes-Paketshop gebracht und hoffte, die Angelegenheit wäre damit erledigt.
Aber nein: Ganz offenbar habe ich da jetzt für meine erwartete Sendung unterschrieben.
Nun gut, Zeugen für den Vorfall sind vorhanden, sowohl mein Arbeitskollege wie auch der Mitarbeiter des Hermes-Shops, aber ich könnte eine Kotzkrise bekommen, daß man die Zusteller schon darauf hinweist, daß irgendwas falsch ist, die in ihren Schädel jedoch nicht hineinbekommen, daß sie dort mal wieder Bockmist gebaut haben.
Wie auch immer: Sendungen über Hermes werde ich zukünftig nicht mehr akzeptieren, das ist ab sofort ein Ausschlußkriterium.
Diese Firma kotzt mich einfach nur an. Wie kann man nur so Scheiße sein?
Sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt oder denkt, "wat will der eigentlich?". Da Paketdienst-Threads hier aber regelmäßig vorkommen, wollte ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Gruß
Jürgen
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ja Ja Ja,
das erinnert mich an ein Film mit Namens "White Chicks" von die Wayans Brueder.
Wo sie sich als getarnte Eisverkaeufer ausgeben, weil sie eine als getarnte Eisdrogenladung erwarten.
Kommen doch tatsaechlich Russen rein und wollen ihnen das Eis Verkaufen(wo es die richtigen Eisverkaeufer sind). Die Brueder denken, das sind die richtigen Drogen und es entsteht ein Totaler missverstaendniss und am Ende kommen dann doch die Wirkliche Drogenhaendler und alles fliegt auf.
Buahhh, Buahhhh.
Gruss
Sascha
"You get what you pay for" - damit Hermes & Co. konkurrenzfähige Preise anbieten können, müssen sie eben sparen wo es geht. Und da qualifiziertes Personal Geld kostet...
Bei meinen eBay-Auktionen lass ich den Käufern die Wahl, ob sie per Hermes oder DHL beliefert werden wollen. Mittlerweile entscheiden sich ca. 2/3 für DHL, trotz der etwas höheren Kosten.
...obwohl auch ich immer die DHL als 3 € teurere Alternative mit anbiete. Bei mir sind bisher 100$% absolut zufriedenstellend beliefert worden. Ich selbst wurde ebenfalls einige Male mit Hermes beliefert, jeweils ohne Probleme.
Keine Ahnung, was crusty Jürgen mit denen immer für Räuberpistolen erlebt :-) - repräsentativ ist das anscheinend nicht.
CU
Olaf
Lieber Olli,
Sub-Sub-Sub
>Nicht jeder versteht Kauderquelsch!!!
In der freien Wildbahn ist es so....
Bist du schneller als der Löwe, darfst du weiterrennen!
Bist du nicht ganz so schnell..........dann viel Glück!
Nach drei "Citizens" - Bärlin, HH, Köllee /am Ring
freut man sich einfach, wie sich Bundesweit das Vertriebsgehabe unter super "Subunternehmern aller Couleur" sich gegenseitig die Pakete austauschen /zuschustern.
Wer Du? Du habe Páket?
inglisch very well,
DHL do it well!
>Bitte keine grammatikalische Kontrolle>
Der erste Maiowai war wieder Tollkien!
Lieber olli, laß uns für 4 Wochen die "citizens" tauschen. Ich will auch mal im Wald wohnen!
Schluck,schluck,schluck
Was hast Du denn für ein Problem?
Lieber olli, laß uns für 4 Wochen die "citizens" tauschen.
Was willst Du denn mit Ollis (Staats-)Bürgern?
...es taugt nix! Tausche es aus, z.B. gegen ein paar Sonnenstrahlen!!
CU
Olaf, stadtpark-gebräunt
Das ist nicht nur bei euch so.
Bei uns im Ort kannste Hermes auch voll knicken.
Neulich Reifen bestellt. Vier Sommerreifen für meinen Golf und zwei für Muttis Polo. Ich hatte zufällig den Tag frei, war aber noch einkaufen gewesen. Komme wieder, liegen da die Reifen unterm Carport. Frei zugägnlich für jedermann. Es war aber niemand zu Hause! Und von den Nachbarn hat auch keiner Unterschrieben.
Da hat der Fahrer doch tatsächlich den Kram vor die Tür gelegt und ist wieder gefahren. Bei nem Warenwert von ca 400€... Darf ma garnicht drüber nachdenken. Hätte so jemand klauen können und niemand hätte was gemerkt.
Habe ich erstmal die Kundenhotline angerufen um mich zu beschweren. Und jetzt kommts: Die konnten nichtmal nachvollziehen wer überhaupt bei uns war. Das heißt die wissen da nichtmal welcher Fahrer für uns zuständig ist.
Die Fahrer selbst sind auch nicht so wirklich bei Hermes beschäftigt. Alles nur so Privatleute irgendwie. "Unser" Fahrer hat nen 15 Jahre alten Opel mit nem Schild in der Scheibe "Hermes Paketbote". Kein Bulli oder sowas. Sein eigener PKW. Noch nichtmal ein Kombi.
Und das war jetzt schon der zweite Vorfall. Erstes mal habe ich auf mein Paket gewartet und gewartet. Kam nix an. Hab mir dann die Paketnummer geben lassen und nachgeforscht. Angeblich wäre der Fahrer drei mal bei uns gewesen und hätte geklingelt. Zu zwei von den drei angeblichen Termin war aber definitiv jemand zu Hause. Einmal sogar ich selber wegen Urlaub! Und es waren nichtmal irgendwelche Benachrichtigungskarten oder sowas im Briefkasten. Nichts, rein garnichts!
Somit lag das Paket jetzt also im Verteilerzentrum. Habe dann nen festen Termin vereinbart wann der Ausliefertyp kommen soll. Ist er dann ja auch. Den hab ich dann auch erstmal zur Schnecke gemacht.
Fakt!
Wie hieß er noch? Gib dem Affen Zucker, oder die Teufelsinsel mit Henry Charier (Papillon).
Hm..vielleicht mach es mal so..
Och; Reifen ? Weiss ich nichts von einer Belieferung.. ;-)
Gruss.
Gehalt wert sind, dass Sie zu bezahlen bereit sind.
Oder kurz, das Personal schaltet nsein Gehirn aus, wenn dort die falsche Adresse steht, wird es an die falsche Adresse geliefert, denn anders herum hat der Mitarbeiter und die Firma Zusatzaufwand das Problem zu lösen.
Hermes-Mitarbeiter werden pro ausgeliefertem Paket bezahlt. Und da sie erstmal die Wagenmieten ( so sie keinen eigenen haben ) und die Spritkosten wieder reinholen müssen wird eben geliefert bis der Arzt kommt.Jeder zusätzliche Weg und jedes nicht ausgelieferte Paket kosten DEN FAHRER Geld , nicht die Firma...
Wer noch nicht bei einem Paketdienst gearbeitet hat, hat von der Zustellung keine Ahnung. Es ist zwar verständlich, dass du dich als Kunde darüber aufregst. Die Ursache für fehlerhafte Paketzustellungen trägt der Kunde aber oft selbst, weil er mit alten und zu weichen Verpackungen versendet und oder schlampig deklariert. Du hast auch einen Fehler gemacht, denn du hättest das Paket mit unbekanntem Absender nicht annehmen dürfen.
Du kannst dir aber auch einen anderen Dienst aussuchen, intern arbeiten die aber alle mit vergleichbaren Methoden und vor allem mit vielen Menschen, denn Post bedeutet immer schwere körperliche Tätigkeit. Und glaub mir eines, die meisten Pakete kommen beim Kunden pünktlich an und das bei allen Paketdiensten. Fehler sind nämlich für jeden Paketdienst viel dramatischer als für dich, da doppelte Transportkosten für tausende Pakete einem Unternehmen schnell das Genick brechen würden. Schlechte Zusteller gibt es viele, die werden aber schnell ausgetauscht, nur sind die Fahrerjobs oft so schlecht bezahlt und anstrengend, dass die guten Fahrer sich sehr schnell was besseres suchen als einen 12 Stundenjob, der einen auf Dauer körperlich fertig macht.
Hi,
Erfahrungen mit Paketdiensten habe ich seitdem ich beruflich tätig bin, also seit rund 22 Jahren.
Das Qualitätsurteil "Beschissen ist noch geprahlt" hat sich bis heute nur Hermes verdient, gefolgt von TNT, die tatsächlich ohne vorherige Rücksprache hochempfindliche Geräte auspacken, weil sie kein Auto frei hatten, in den das Gerät mit Verpackung gepasst hätte und dann auch noch von uns eine Lösung erwarteten, wie man das Teil wieder aus dem Transporter rausbekommt, gefolgt von trans-o-flex, da ich die Sprache der Zusteller dieses Unternehmens nicht spreche (oder sie nicht meine) und der Gesichtsausdruck (Stichwort "Körpersprache") aussagt: "Am liebsten würde ich dir welche in die Fresse hauen".
Das Kriterium, wer billig will, kann nur Scheiße erwarten, kann also auch nicht immer stimmen, TNT, an Professionalität zmindest in der für uns zuständigen Niederlassung kaum zu unterbieten, gehört immerhin mit zu den teuersten Anbietern am Markt.
Absolut keinen Streß, der in irgendeiner Art und Weise über eine Momentaufnahme hinausging, gab es bisher mit der Post/DHL, DPD, UPS, German Parcel/GLS.
Du hast auch einen Fehler gemacht, denn du hättest das Paket mit unbekanntem Absender nicht annehmen dürfen.
Kommt auf die Sichtweise an. Tatsache ist, es ist ein Paket falsch geliefert worden. Da ich nicht vorhatte, mich daran zu bereichern, habe ich es angenommen, da Iwan ohnehin nicht in der Lage war zu verstehen, daß das Paket nicht für uns bestimmt ist. Früher hieß es "die Partei, die Partei, die hat immer recht", heute wird "Partei" durch "Ersatzpaketnummernaufkleber" ersetzt, und da stand unsere Anschrift drauf. Immerhin habe ich die Sendung auf meine Kosten und in meiner Freizeit wieder zur nächsten Hermes-Annahmestelle gebracht.
Das aus unserer Sicht "überzählige" Paket bedeutet aber im Umkehrschluß nicht, daß dadurch die von mir erwartete Sendung spurlos im Nirvana verschwinden darf, stattdessen hätte es 2 Sendungen geben müssen. Auch mit einer Annahmeverweigerung wäre dadurch nicht mein Paket plötzlich aus dem Nichts erschienen, stattdessen würde jetzt im Hermes-Computer stehen "Annahme verweigert", da würde ich mich der Absender meines Paketes dann auch fragen, was ich eigentlich will.
Auf jeden Fall wird mir der Fehler nicht nochmal passieren, eine Ersatzlieferung meiner Bestellung werde ich wohl noch mit Hermes akzeptieren müssen, weitere Bestellungen bei Versendern, die ausschließließlich mit Hermes liefern, wird es von meiner Seite aus nicht mehr geben. Von mir wird erwartet, daß ich ordentliche Arbeit verrichte und spätestens dann mein Gehirn einschalte, wenn ein Kunde, Kollege oder sonstwer darauf hinweist, daß irgendwas an dem, was ich gerade mache, nicht stimmt. Und genau das erwarte ich von Dritten auch, insbesondere dann, wenn ich mir nicht aussuchen kann, mit wem ich es zu tun habe. Als Paket-Empfänger habe ich das nicht, nur als Paket-Versender. Und da könnte mir Hermes ein Jahr lang kostenlosen Paketversand schenken, mit den abgewrackten Typen, die die zu uns schicken, möche ich nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
Gruß
Jürgen
das kann man drehen wie man will, falsch zugestelltes Paket annehmen und die Zustellung quittieren, kann man niemand anderes anlasten als sich selbst...
ich verschicke und empfange jetzt seit fast zwei Jahren regelmäßig mit Hermes und bin bisher 100%ig bedient worden...
cu
Ralf
Und, in wie weit hätte es meine Situation verbessert, wenn ich stattdessen die Annahme verweigert hätte?
Im übrigen wußte ich nicht, daß meine Sendung per Hermes unterwegs ist, wenn ich eine diesbezügliche Nachricht beim Versand bekommen hätte. Dann hätte ich vielleicht auch gewußt, daß der Bockmist irgendwas mit mir zu tun haben könnte. Mit "Die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden. " kann ich wohl kaum auf Hermes schließen, oder nennen die sich auch "Versandabteilung"?
Bedient bin ich von Hermes auch... Abgewrackte Typen, die in gammligen Klamotten mit kaum mehr als verkehrstüchtig einzustufenden Privatwagen Pakete ausliefern. Sowas kann man wohl kaum als Paketdienst bezeichnen.
Letzlich ist es mir auch egal, ich habe Zeugen dafür, was vorgefallen ist und wenn alle Stricke reißen, bin ich auch bereit, vor Gericht zu gehen, auch wegen 15 Euro, da habe ich gar kein Problem mit. Ich glaube aber kaum, daß dem Versender oder Hermes daran irgendwie gelegen ist und auch diese auf eine zufriedenstellende Lösung hinauswollen, aber das wird sich wohl nicht über's Wochenende klären lassen.
Hallo, zusammen,
genau diese Sache, die jetzt hier mit den Paketdiensten abgeht, kann jeder von uns in vielen Variationen z. B. bei Autos, Hifi usw usw. erleben ("Nie wieder Opel", "Sony ist Mist!").
Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte aber bedenken, dass es sowas wie Ausnahmen gibt, wie es z.B. bei Hermes in bestimmten Regionen unserer Republik zu sein scheint. Ich wohne in der Nähe von Oldenburg/OL und bin sowohl mit meinen DHL-Zustellern als auch mit den Hermes-Leuten 100%ig zufrieden (die im Übrigen sehr nett und auch weit entfernt von den geschilderten äusseren Erscheinungsweisen sind).
Aber auch dies ist nur meine (unmaßgebliche?) Meinung, die sicher anders wäre, hätte ich solch traumatische Erlebnisse gehabt wie diejenigen, die sich beklagen.
Trotzdem mußte ich dies mal zur Ehrenrettung aller nicht in den oben beschriebenen negativen Rahmen passenden Hermes-Mitarbeiter sagen ;-))
Gruß an Alle,
Reinimet
Das ist ja gerade das merkwürdige an diesem Unternehmen. Dort hui, hier pfui.
Olaf berichtete auch von Mitarbeitern, die wie bei Paketdiensten üblich in Arbeitskleidung und Firmenfahrzeugen anliefern, dazu hätte ich für meinen Teil ja auch Vertrauen, zumindest dem optischen Anschein nach. Stattdessen kommen hier die letzten Zausel, denen man größtenteils entweder nach Einbruch der Dunkelheit nicht auf der Straße begegnen möchte oder denen man aus Mitleid 'nen Euro zustecken möchte.
Firmenfahrzeuge von Hermes habe ich in den letzten vielleicht 5 Jahren nur ein einziges mal gesehen, bei der Belieferung des hier in meinem Wohnort ehemals ansässigen Otto-Shops. Sonst nur Privatwagen, bei denen ich in der Regel nie freiwillig eingestiegen wäre.
Die dahintersteckenden Strukturen, warum das lokal so unterschiedlich aussieht, die würden mich mal interessieren.
Gruß
Jürgen
...dass die Zustellung bei mir so gut funktioniert und dass auch der Paketshop schräg gegenüber so sympathisch ist, das sagt noch nichts darüber aus, wie gut meine ebay-Käufer von Hermes bedient werden. Denn die sitzen ja nicht hier, sondern kreuz und quer über die Republik verstreut.
Wie schon weiter unten erwähnt, die Zustellung ist lahm. Das ist der Preis, mit dem man sich die billige Zustellung erkauft. Wenn ein ebay-Artikel für 3 € weggeht, dann ist das Hermes-Paket bereits teurer als der Artikel selbst - ein Transport mit der DHL würde dann auf mehr als das Doppelte kommen! Darauf weise ich meine Käufer hin, und bislang waren alle sehr einverstanden damit.
CU
Olaf
Die Preise können andere Paketdienste aber auch bieten, auch für Privatversender.
Ich werde im Falle eines Falles jedenfalls auf DPD setzen. Entweder gleich über meinen Arbeitgeber und ich bezahle für das Paket oder im DPD-Shop, im benachbarten Metro-Markt verfügbar, Luftlinie vielleicht 200 Meter.
Gruß
Jürgen
> die Preise, Leistungen und Konditionen des DPD erfahren?
Nein, möchte ich nicht. Ich bin privater Versender. Wo finde ich denn nun die Preise und Konditionen?
Und was macht die DPD, wenn sie einen Empfänger zwei-, dreimal nicht antrifft, weil er dummerweise zu dieser bedauernswerten Klientel gehört, die für ihr Geld noch arbeiten müssen (*LOL*)? Muss der dann ins Industriegebiet rausfahren, um sich sein Paket aus dem Depot zu holen, natürlich vor 18 Uhr versteht sich?
Und wo finde ich einen DPD-Paketshop? Nach Eingabe meiner Postleitzahl hängt sich die Seite erstmal auf...
Also, ich lasse mich ja gern überzeugen, auch von der DPD, aber deren Internetauftritt ist ein erster fetter Minuspunkt. Bei Hermes hätte ich die gewünschten Infos in Sekundenschnelle gehabt. Bei DPD muss man wohl erst die teure Hotline anrufen.
CU
Olaf
Was die Preise angeht: Siehe z. B. http://www.dpd.net/index.php?id=44545
Die Paketshopsuche scheint tatsächlich nicht zu funktionieren, aber das gab's heute ja auch schon mit YouTube. Superherman, deine Hilfe wird gebraucht ;-)
Für private Empfänger, die tagsüber nicht erreichbar sind, vielleicht nicht so optimal, dafür beträgt die Regellaufzeit 1 bis maximal 2 Tage, nicht um eine Woche herum.
Gruß
Jürgen
...die Preise stehen also nicht unter "Produkte" - wo ich sie nicht ganz zu unrecht vermutet hatte - sondern unter "Paket Shops". Na denn! Aber du hast recht, das tut sich im Vergleich zu Hermes wirklich wenig. Was mich dennoch ein wenig abschreckt, sind zweierlei Überlegungen: Zum einen habe ich einen Hermes-Paketshop quasi in Rufweite (
Aber trotzdem, DPD werde ich einmal im Auge behalten!
THX
Olaf
@ Crusty:
Das kommt darauf an ob die Fahrer bei Hermes Lieferwagen mieten oder nicht. Die allermeisten Hermesfahrer sind sozusagen selbständige Unternehmer,die bekommen vom Paketzentrum Die Pakete für ihren Bereich und liefern dann aus. Hermes bezahlt ein paar Cent pro gelieferter Sendung. Den Laster müssen die bei Hermes TEUER mieten,sogar der Sprit geht auf ihre eigene Rechnung.Da muss man schon mal für 1500 Euro Pakete ausliefern bevor man Gewinn macht ( je nach FAhrstrecke und Verbauch).Ein paar Leute wollen die teuren Trucks nicht und fahren lieber mit ihrem Privatwagen (daher die Rostlauben ab und an).Und ein paar wenige sind direkt bei Hermes angestellt und beziehen ein festets Gehalt.Das ist aber eine MInderzahl ( zumindest hier im Hunsrück).
Ah ja, du scheinst die Strukturen dort ja zu kennen.
Danke für die Erklärung.
Gruß
Jürgen
...unter so harten Bedingungen arbeiten, müsste ihnen doch um so mehr daran gelegen sein, Falschzustellungen zu vermeiden? Oder geht eine Neuauslieferung des Pakets dann zu Lasten von Hermes? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
CU
Olaf
Obwohl ich auch nur Kunde von Hermes und Co. bin, muss ich sagen, dass Pakete, die mit Hermes verschickt worden sind, immer besonders lange brauchen, um bei mir anzukommen, wesentlich länger als bei anderen Paketdiensten. Am meisten Verlaß ist meiner Meinung immer noch auf die Post bzw. DHL, wenn die auch oft teurer sind als andere Unternehmen.
Oh ja, die brauchen. Von Berlin nach Hannover wären es hier doch wieder 5 Tage gewesen, wenn es denn geklappt hätte. Der Rekord bei meinen bisherigen Sendungen lag bei 6 Tagen von Hamburg nach Hannover. In der Zeit laufe ich die Strecke auch zu Fuß.
Ich habe ein wenig das Gefühl, daß die solange sammeln, bis sie einen oder mehrere auf einen LKW passende Container für eine bestimmte Region voll haben, und wenn das 4 Tage dauert, dann dauert es eben 4 Tage.
Gruß
Jürgen
...ja, Hermes ist langsam. Einmal habe ich 2 Pakete im Abstand von 2 Tagen zum Shop gebracht - beide wurden am selben(!) Tag von der Niederlassung erfasst.
Nur, dass weiß man vorher, und das sage ich meinen ebay-Käufern auch immer vorsichtshalber. Wer es eiliger hat, kann gerne 3 € drauflegen, dann bekommt er es mit der DHL. Nur steht das oft nicht in einem gesunden Verhältnis zum Wert der Sendung.
CU
Olaf
Hallo,
ich habe eine Frage zum Ablauf bei ebay.
Habe am 25.4. bei ebay einen Gehstock bezahlt und bis heute noch
keine Mitteilung ob oder wann dieser Stock verschickt wird.
Ist das der normale Ablauf, auch keine Mitteilung über Geldeingang
(per Überweisung von der Bank). Bei Medion bekam ich eine Paketnummer wo ich den Weg des
Paket verfolgen konnte, Hier habe ich überhaupt keine Mitteilung.
Gruß
Manfred
Das hat nichts mit dem Ablauf bei eBay zu tun, sondern mit dem Ablauf des jeweiligen Verkäufers. Ich habe zwar eine Mitteilung über den Geldeingang bekommen, auch eine Versandmitteilung (allerdings ohne Nennung des Paketdienstes, dann würde die Geschichte hier auch anders stehen), aber das handhabt jedes Unternehmen anders.
Als Verkäufer liefere ich auch nicht unbedingt immer eine Statusmeldung, wenn ich die Ware verschickt habe, da gab es bei rund 500 Verkäufen auch noch nie Probleme mit, da ich im Vorfeld über die zu erwartende Lieferzeit und das jeweilige Versandunternehmen informiert habe.
Gruß
Jürgen
> eine Statusmeldung, wenn ich die Ware verschickt habe,...
Ich ja :-)
Und das schlägt sich dann immer sehr positiv in der Bewertung nieder (jeweils 4,9 von 5 Sternen bei "Kommunikation" und "Versandzeit" sowie natürlich im Bewertungstext). Aber ich bin auch ziemlicher Perfektionist - u.a. auch bei ebay ;-)
CU
Olaf
gamz ehrlich gesagt, auf die Statusmeldung habe ich immer die nettesten Verkäufer erkannt, frist doch kein Brot und man kann sich seine Zeit dementsprechend einteilen oder planen.. :-)
CU
Liberté
Na ja, seitdem es die detaillierten Verkäuferbewertungen gibt, ist ohnehin kaum noch was gelaufen. In der Gebrauchtdruckerabteilung werden im Moment dermaßen viele Abmahnungen verteilt, daß ich mich mehr auf's Händlergeschäft konzentriere..
Nach Möglichkeit sende ich ansonsten auch eine Info, wenn man aber bis 20 Uhr mal Pakete gepackt hat, möchte man dann auch irgendwann mal Feierabend machen.
Positive Bewertungen gab es aber ansonsten auch zu 100 %. Ganz so schlimm kann ich als Verkäufer dann wohl doch nicht sein (ich schreibe hier mal in der "ich-Form", da ich das eBay-Geschäft ohnehin ausschließlich alleine bei uns betreibe).
Es ist halt nur der Zeit-Faktor, nicht die chronische Unlust.
Gruß
Jürgen
Hallo, FYI
leztens im Fernsehen, als Empfehlung wegen dem "Poststreik" gesehen, möchte ich euch gerne -ungeprüft- nahelegen...................
MfG
Liberté
;~)
was möchtest du uns denn nahelegen. Die Punkte?
Gruß
Jürgen
Ähmmmmmmmmm
http://www.posttip.de/ so jetzt gehts, sorry..
Ich habe auch diverse Erfahrungen
mit Hermes, UPS und diversen anderen
Hermes hat es einmal geschafft ein Paket
als "Annahme verweigert" zu deklariern, obwohl der Empfänger
da Paket normal bekommen hatte.
UPS sind aber auch nicht schlecht:
68 Euro für ein Paket von 500 Gramm
von Barcelona nach Fuerteventura ...
Das letzte war:
Paket am 8.1.2007 in Deutschland abgesendet
am 18. Juni 2007 auf Fuerte angekommen,
meine Recherche ergab: war am 30 Jan. in Madrid,
von da aus konnte mir keiner was erklären
Das Problem ist das die zum einen
jeden "Total verstrahlten Allien" einstellen
zum anderen im Ausland mit "Partnern"
zusammenarbeiten von den sie gar nicht wissen ob
irgendetwas klappt.
es geht auch anders:
bisher klappt am besten DHL die schickten das Paket
in spainen mit der spanischen Post weiter, und das kommt
schnell und günstig
Conrad hat jetzt sogar die Versankosten auf ca 11,- gesenkt
und das gilt auch für Pakete die z.B. 20 kg wiegen
das lässt doch hoffen
mfg
Hallo,
es ist etwas abweichend jedoch sicherlich leicht für die ebay kundigen leicht
lösbar.
Ich habe auf einen Gehstock geboten, wurde am Ende überboten (geringfügig 50 Cent),
bekam dann eine Mail:
Nachricht vom Verkäufer: Hallo, ich habe noch einen weiteren identischen Stock, Sie können diesen Artikel zum oben genannten Preis per Sofortkauf erwerben. Besten Gruß xenopet - Zimmermann
Verkäufer:
xenopet (58)
100.0% Positive Bewertungen
Mitglied seit 31.07.07 in Deutschland
Artikel aufrufen | Frage an den Verkäufer
Meine Frage ist nun, kann ich den 2.Artikel so kaufen, gleicher Verkäufer wie der noch nicht gelieferte 1.Stock
der am 25.4. bez. ist? Laut mail sollte der morgen versandt werden.
Freundliche Grüsse
Manfred
Dieses Vorgehen ist bei ebay nicht ungewöhnlich. Ob der Preis angemessen ist, kannst natürlich nur du beurteilen.
CU
Olaf
Danke für die helfende Antwort.
Für mich ist der Preis angemessen, es ging mir darum nicht blind in eine Abzocke zu laufen,
richtig gesagt ich hatte Angst " Geld weg und keine Ware", da ich doch zuerst die Meldung bekam
ich sei überboten und dann die Nachsende Mail ich kann es noch haben.
Vielleicht hatte ich zuviel Argwohn aber bei den vielen Abzockereien die man hört ist man bzw. ich
zu mißtrauisch vor finanziellen Handlungen wo der Partner unsichtbar ist.
Danke Olaf hat mir geholfen.
Gruß
Manfred
... kann ich von hier aus nicht beurteilen. Das Profil klingt erstmal ganz gut, aber so richtig sicher kann man sich nie sein. Auf der anderen Seite kann man es mit dem Misstrauen auch übertreiben.
Ich hatte bisher fast immer Glück - und umgekehrt haben mir auch Käufer vertraut, als ich noch
CU
Olaf
Dann hoffe ich mal das ich auch Glück dabei habe.
Ist nun schon von mir bezahlt, es steht auch eine richtige Adresse beim Verkäufer dabei.
Kann ja mal berichten ob es geklappt hat, diese Woche wird es ja wohl nichts mehr werden,
kann es ja mal erwähnen wenn es da ist (Paket).
Aber Danke für die Auskunft, es ist schon so ein Ding mit dem Misstrauen, man darf es nicht übertreiben.
Gruß
Manfred
Hallo,
habe heute per Mail mal nachgefragt wann ich mit den Stöcken rechnen kann,
bekam gerade die Mitteilung das sie am Montag verschickt werden sollen.
Wollte ja noch mal den Verlauf berichten.
Gruß
Manfred
vielleicht wird's doch erst Dienstag...
Hauptsache sie kommen überhaupt, da ich ja schon am 25.04.08 das Geld
überwiesen habe. Man zweifelt eben manchmal und denkt eventuell zu oft
an Betrügereien, hoffe doch das ich sie dann nächste Woche habe.
Gruß
Manfred
Oh ja, das Gefühl kenne ich ;-)
Gruß
Jürgen
a) das Geld bekommen und b) die Ware verschickt hat? Das wäre erstmal naheliegender als uns über jeden Zwischenschritt zu informieren ;-) Wir können das nur interessiert zur Kenntnis, nicht aber zum Sachverhalt Stellung nehmen.
CU
Olaf
Das Geld ist am 26.4. beim Verkäufer eingegangen und am 12.5. soll die Ware verschickt werden.
Das sollte auch nur zur Information sein da ich ja vorher angefragt hatte.
Wenn man schon zur Kenntnis genommen wird und auch richtige Antworten bekommt, hat man doch auch
eine Bringepflicht zum Stand des Verlaufs (denke ich mal so ).
Sonst braucht man evtl. nicht noch einmal anfragen oder Hilfe erwarten.
Gruß
Manfred
Naja, es ist doch wohl wichtiger, dass du dich mit deinem Geschäftspartner einigst - dem du immerhin die Kohle überwiesen hast - als mit uns ;-)
Wenn die Teile kommen, würde ich dem Verkäufer eine neutrale Bewertung geben, sowie in der Detailbewertung nur einen Stern (von max. fünf) in der Rubrik Versandzeit. Wenn er dir bestätigt, dass er das Geld schon im April bekommen hat, worauf wartet er dann noch? Das ist normalerweise eine schlechte Leistung, es sei denn, es gäbe einen triftigen Grund dafür. Den hätte er dir dann aber auch aktiv selbst mitteilen können, anstatt sich von dir die Würmer aus der Nase ziehen zu lassen.
Alles in allem ein mäßiger Verkäufer - schade.
CU
Olaf
So sind sie eben die Berliner Frauen (Verkäufer),
haben wohl andere Dinge im Kopf als so ein "bischen" Verkauf.
Hoffe nun das ich nach Pfingsten endlich die Stöcke bekomme.(Meine geben langsam den Geist auf).
Bei der Bewertung muß ich mal sehen ob sie sich noch dazu äußert.
Gruß
Manfred
Hallo,
wollte doch Nachricht geben, heute sind die Stöcke gekommen.
Alles gut (bis auf die Zeitspanne und Kommunikation) abgelaufen.
Habe daher nur "neutral" bewertet, bis auf Versndkosten, die sind gut.
Artikel entspricht der Beschreibung, kein Schmu oder so.
Nur die mangelnde Kommunikation ist bedauerlich, wäre alles viel einfacher
gewesen bei etwas mehr Information.
Gruß
Manfred
Das habe ich hier schon oft geschrieben. Hermes ist für mich das Letzte! Definitiv Ausschlußkriterium Nr. 1.
Ich kaufe nur noch, wenn DHL angeboten wird und lasse grundsätzlich an die Packstation liefern.
Das klappt mit Conrad, Pearl, Reichelt und vielen Ebayverkäufern.
Ich möchte nicht dass mein Paket irgendwo in der Nachbarschaft landet.
Mit DHL hatte ich nur sehr wenig Ärger, als ich noch keine Packstation hatte und obwohl zuhause
eine rote Karte im Briefkasten vorfand. Die Packstation ist genial, damit versende ich auch Pakete.
Mein Nachbar ärgerte sich grade wieder über Hermes.
Keiner war im Haus, also wurde sein Paket freundlicherweise im Dönerladen drei Häuser weiter
abgegeben, was auch Hermesstation ist. Das lag dort mit einigen anderen einfach so im Vorraum
wo es zu den Toiletten geht, unbewacht, nicht einsehbar da Tür zum Vorraum immer zu ist.
Es war nichts beschädigt oder so, aber man hat ein mulmiges Gefühl dabei.
DHL geht an Packstation, GLS an befreundete Familie (so bei GLS hinterlegt),
UPS ist auch noch akzeptabel aber Hermes absolut nicht mehr!
Nach nunmehr fast 2 Wochen ist es Hermes endlich gelungen, mir meine ursprüngliche Sendung zu liefern.
Offenbar gibt es auf dieser großen weiten Welt noch jemanden, der das gleiche Problem wie ich hatte, nur mit dem Unterschied, daß dieser jemand halt MEIN Paket bekommen hat - die Verpackung sieht halt auch aus, als ob sie jemand mal geöffnet und dann gleich wieder verschlossen hat, nachdem er mit dem Inhalt nichts anfangen konnte.
Falls jemals jemand von Hermes über diesen Thread stolpern sollte: Bravo Leute, ganz, ganz großes Kino. Wirklich eine hervorragende Leistung, eine Sendung von Berlin in die Region Hannover schon in 12 Tagen zu liefern. Die selige Thurn-und-Taxis-Post hätte da vermutlich die halbe Zeit für gebraucht, da seid ihr im Vergleich wirlich schon ein Kandidat für einen Spitzenplatz in den TOP-100-Unternehmen des Jahres 2008.
Nun, es wird mir eine Lehre sein: Hermes, nein Danke. Jetzt muß ich nur noch einen Lieferanten von uns überzeugen (Gelegenheitsversender), daß er sich mal einen anständigen Paketdienst suchen soll.
Dann vielen Dank allseits für's Zuhören oder mitlesen.
Bis dann
Jürgen