Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Reichelt- Elektronik Versandhandel

jueki / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muß hier an dieser Stelle mal ein Lob loswerden.
Ich habe bei besagter Firma einen 64bit- Prozessor als Boxed- Version bestellt. Nach ca. 1 Monat klang der 70mm- Lüfter wie ein Fahrrad, in dessen Speichen man eine Gerte hält.
Hab ich reklamiert und zur Antwort bekommen, sie hätten keinen Ersatz, ich solle das Teil als Box komplett zurückschicken.
Nun ist es ja so, das das Pad ziemlich gut klebt und man da einiges an Gewalt anwenden muß, um Prozessor und Kühlkörper zu trennen.
Das habe ich denen geschrieben und vorgeschlagen, mir einen anderen 70mm- Lüfter als Ersatz zu schicken.
Ohne das die dort mehr als meine Aussagen in der Hand halten, schickten sie mir den von mir vorgeschlagenen Lüfter zu.
Ich möchte sagen - das ist vorbildlich.
Und das war nicht das erste Mal, das ich dort wohltuende Kulanz erfuhr.
Und dazu angetan, meine mehr schlechte Meinung über Händler zu überprüfen.

Jürgen

chrissv2 jueki „Reichelt- Elektronik Versandhandel“
Optionen

freut mich jedenfalls für dich das es so reibungslos geklappt hat.

mfg
chris

gelöscht_15325 jueki „Reichelt- Elektronik Versandhandel“
Optionen

Habe mit Reichelt bisher auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Sind zwar preislich manchmal nicht die günstigsten und die Auswahl ist auch eher etwas beschränkt, aber dafür stimmt der Service und die Modalitäten voll und ganz.

harryfitti gelöscht_15325 „Habe mit Reichelt bisher auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Sind zwar...“
Optionen

Auch ich habe mit Reichelt nur die besten Erfahrungen gemacht. Superschnelle Lieferung! Einwandfreie Kulanzregelung! Kommentarlose Rücknahme bei Ware die nicht einwandfrei funktioniert.

gelöscht_189916 jueki „Reichelt- Elektronik Versandhandel“
Optionen

Kann Deine Erfahrungen nur teilen, ebenso mit dem bei uns ansässigen Händler Arlt. Die haben bisher auch recht großzügig gehalten, sei es bei defekten Laufwerken, wo ich sogar ein eingeschicktes DVD neu bekommen habe, obwohl es noch beim Hersteller war zur Reparatur.
Meine letzte negative Erfahrung war (wieder mal) der Promarkt, welcher es nicht fertigbrachte, ein definitiv defektes LCD (sichtbarer Streifen im Display, der immer länger wurde) einen Monat nach dem Kauf einfach zu tauschen, sondern dieses unbedingt zum Hersteller schicken wollte, es nach ca. 4 Wochen und mehrmaligen Anrufen dann doch tauschte und dabei ein minderwertigeres Modell mit höheren Schaltzeiten in den Originalkarton des Erstgerätes legte und mir dieses als Fehler des Herstellers verkaufen wollte. Nach einer etwas heftigeren Diskussion mit dem Hinweis auf die Verbrauchergarantie und die eigenen Garantiebestimmungen des Marktes sowie einer internen Rücksprache des "Service"-Mitarbeiters mit dem Marktleiter wurde mir dann wutentbrannt ein neues Gerät auf den Tisch geknallt. Dauer der Aktion insgesamt ca. 8 Wochen.
Soviel zum Thema Service und Garantieabwicklung bei den großen Discountmärkten, egal wie sie heißen, da solche Aktionen wiederholt im Bekanntenkreis erlebt werden.
Dann lieber Reichelt :-)))

binjetzt30 jueki „Reichelt- Elektronik Versandhandel“
Optionen

Zu der Reklamationsabwicklung von Reichelt habe ich noch keine Erfahrung, ansonsten kann ich nur bestätigen, dass der Shop einen guten Eindruck hinterläßt. Da kaufe ich gerne, wenn ich etwas brauche und Reichelt es im Sortiment führt.

Wenn wir grad bei positiver Kritik sind: von Amazon hatte ich mal ein Buch, bei dem mehrere Seiten nicht richtig geschnitten waren. Hab das telefonisch reklamiert, wobei man mir das erst nicht glauben wollte (hätte ich wohl auch nicht), dann aber sofort ein Ersatzbuch zugesandt hat. Ich war dabei ganz happy, weil ich den Ersatz schon am nächsten Tag in der Hand hatte, bevor ich überhaupt das "defekte" zurückschicken konnte.

Ansonsten hatte ich bislang das Glück, fast noch nie etwas zurückschicken zu müssen.

Falls doch, hätte ich bei Reichelt aber ein gutes Gefühl, auch wegen deines Postings

chrissv2 binjetzt30 „Zu der Reklamationsabwicklung von Reichelt habe ich noch keine Erfahrung,...“
Optionen
, bevor ich überhaupt das "defekte" zurückschicken konnte.

Das hatte ich mit einem DVD Player, schade nur das Amazon jetzt mit so vielen externe Shops zusammen arbeitet. Da bestellt man bei Amazon und bekommt es von Firmen wie e-bug.

mfg
chris

Indronil Ghosh chrissv2 „ Das hatte ich mit einem DVD Player, schade nur das Amazon jetzt mit so vielen...“
Optionen

es steht doch immer dabei wer der Vertragspartner ist, wenn es nicht amazon.de ist, kaufe ich es halt nicht.

chrissv2 Indronil Ghosh „es steht doch immer dabei wer der Vertragspartner ist, wenn es nicht amazon.de...“
Optionen

ist ja richtig aber manchmal muss man schon genau hinsehen und/oder es wissen. Gerade letztens hatte wir einen im Forum mit Gutschein von Amazon, die CPU war jedoch von e-bug.

mfg
chris

Olaf19 chrissv2 „ist ja richtig aber manchmal muss man schon genau hinsehen und/oder es wissen....“
Optionen

Ich weiß, es gab mal eine Zeit, da häuften sich die Beschwerden über diesen Anbieter nur so. Aber das ist schon ziemlich lange her... und gemeckert wird früher oder später über jeden, über e-bug nicht mehr als über K+M, Conrad, Pollin oder wen auch immer.

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19 „Ist e-bug denn sooo schlimm...?“
Optionen

es geht ja eigentlich nicht um e-bug, obwohl ich da nicht kaufen würde ;-)

du denkst du genießt den guten Support von Amazon aber es kommen mehrere Pakete von unterschiedlichen Versendern. Eventuell merkt man das schon vorher wegen der Versandkosten der Partnershops. Bei Problemen musst du dich an den Partnershop wenden, Amazon stellt sich jedenfalls taub. Jaaa richtig, c´t: Vorsicht Kunde :-p

mfg
chris

Olaf19 binjetzt30 „Zu der Reklamationsabwicklung von Reichelt habe ich noch keine Erfahrung,...“
Optionen
> von Amazon hatte ich mal ein Buch, bei dem mehrere Seiten nicht richtig geschnitten
> waren. Hab das telefonisch reklamiert, wobei man mir das erst nicht glauben wollte

Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Mir sind im Laufe der Jahre schon diverse Bücher in die Hände gefallen, die derartige Produktionsfehler - "ausklappbare Eselsohren" - hatten. Bei Zeitungen und Zeitschriften ist das noch wesentlich häufiger, wohl wegen des dünnen Papiers.

CU
Olaf
hidden1011 jueki „Reichelt- Elektronik Versandhandel“
Optionen

Ich habe auch nur die allerbesten Erfahrungen mit Reichelt gemacht.
Und die Preise finde ich auch Spitze.

Alibaba hidden1011 „Ich habe auch nur die allerbesten Erfahrungen mit Reichelt gemacht. Und die...“
Optionen

Obwohls hier ja eigentlich um Reichelt geht, oder man könnte auch annehmen, "mal was Gutes sagen über die grossen Anbieter statt immer nur Gemecker", will ich mich ähnlich gut über Pearl äussern. Dieser grosse, oftmals wegen der vielen skurrilen Angebote belächelte, Anbieter ist ebenso schnell und kulant wie bzgl. Reichelt geäussert. Hab dort auch schon die Erfahrung gemacht, dass nach tel. Reklamation eines Artikels fast postwendend ein Austausch da war, wobei man sogar auf die Rücksendung des Reklamierten verzichtete (war nicht sehr teuer, aber immerhin).

Zum Thema Amazon und Fremdanbieter (Marketplace) ist mir allerdings die Portoregelung bitter aufgestossen. Habe mir einen "Stapel" gebrauchter SF-Fantasy-Bücher bestellt, die teilweise sogar nur 0,01€ kosteten. Und obwohl ich lange rumgesucht hatte, um die 9 Büchlein (Heyne-Taschenbücher) von insgesamt nur 2 Anbietern zu beziehen, wurden 9x3,00€ Porto berechnet (rund 40€, davon 27€ Porto), was mir die stundenlange Aussucherei verleidete, da sinnlos. Ich ärgere mich noch heute, dass ich nicht sofort storniert habe, sondern es nach einem empörten Anruf ("Sagen Sie mal, das kann doch wohl nicht sein...") murrend hab laufen lassen. Erinnerte mich stark an die bekannte Abzock-Masche diverser eBay-Handler, jede Schraube einzeln zu verschicken. Da ich auch am anderen Ende nachfragte, nämlich bei den über Amazon verkaufenden Händlern, erfuhr ich auch noch, dass Amazon diesen sog. "Portobetrag" nicht einmal ganz weiterleitet. I O-Ton:

> Beachten Sie bitte, dass amazon zwar 3,00 ? Versandkosten vom Kunden
verlangt, davon aber nur 1,99 ? an den Verkäufer weiterleitet.
Da kauf ich dann doch lieber woanders.

Gruss

Alibaba

giga11 jueki „Reichelt- Elektronik Versandhandel“
Optionen

hallo zusammen,

dem kann ich mich nur anschliessen. Ich kaufe dort seit etlichen jahren, hatte bisher nur eine Reklamation, die ohne grosse Nachfrage prompt ersetzt wurde. Preise stimmen, die Auswahl ist ausreichend.

Gruss giga

meinein jueki „Reichelt- Elektronik Versandhandel“
Optionen

Alles hier über Reichelt positiv Dargestellte können ein Kollege und ich nur ausdrücklich bestätigen.

Ich bin dort seit Jahren Kunde und sehr zufrieden!

Sicherlich sind die Preise dort nicht immer die allerpreiswertesten, aber durchaus
sehr gut im Rahmen.
Und der Service muss von den Preisen ja schließlich auch mitbezahlt werden,
den gibts nun mal nichtgratis, Manpower kostet nun mal Geld.

Und das Sortiment ist für mich mehr als ausreichend.

Der Bankeinzug läuft äußerst korrekt, da hatte ich seit Jahren noch nie
Schwierigkeiten oder Rechnungfehler!

Für mich insofern alles bestens, ich bin dort gerne Kunde! :-)

neanderix jueki „Reichelt- Elektronik Versandhandel“
Optionen

Vorbehaltlos volle Zustimmung. auch ich kaufe drt seit ein Paar jahren mehr oder weniger regelmäßig.

Letzter einkauf: eine komplett neue Telefonanlage (Siemens Gigaset SX353) mit 3 Mobilteilen, Gesamtwert: 350 EUR - Reichelt war für alle gekauften Teile der günstigste von mir ermittelte Anbieter.

Problem 1: Der In die Basis SX353 integrierte Telefonhörer funktionierte nicht - über die integrierte Freisprecheinrichtung konnte man telefonieren, nicht aber über den Handhörer.
Zurückgeschickt und schon 2 Tage später war Ersatz da - der auch funktionierte

Problem 2: bei einem der Mobilteile fehlte der Gürtelclip. EMail reichte, schon 2 Tage später traf per Brief der Ersatz ein.

DAS nenne ich Service.