T-Online hat mir eine email-Adresse eingerichtet, da ich bei denen meine Telefonrechnung abholen soll.
Nun bemühe ich mich schon längere Zeit, diese emails auch abzuholen. Allerdings stimmt nie mein Passwort oder der Benutzername.
Ich habe verschiedene Einstellungen im Mehl-Programm vorgenommen.
Nix geht.
Kann es etwa sein, daß man nur seine Mehls abholen kann, wenn man auch über T-Online eingeloggt ist?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Was geht nicht? Hast du den Pop3 Server richtig eingerichtet?
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Kontoname ist deine E-Mail-Adresse, dann dein Passwort und Häkchen bei bei "Server erfordert Authentifizierung" setzen!
Gruß
luttyy
Hi,
nur mal kurz angemerkt: Mit einem externen Mail-Programm wie Outlook Express oder Incredimail funktioniert es schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Ich spreche aus eigender Erfahrung, da von einem Tag auf den anderen die Kontodaten angeblich nicht mehr stimmten, ohne das was von meiner Seite verändert wurde.
Auch in den T-online Email-Foren wir dieses Thema behandelt,aber den richtigen Hinweis, wo es letztendlich dran liegen könnte, habe ich bis jetzt auch noch nicht finden können.
Ich hole die Mails jetzt immer über das T-online-Email-Center ab.
MFG
Burkhard
Nix
Hallo Peterson,
ich selbst bin zwar nicht bei T-Online, habe aber vor ein paar Tagen, ein solches Postfach für meinen Vater eingerichtet.
Man kann die Mails abholen, ohne eingeloggt zu sein.
Kannst Du Dich mit dem Benutzernamen und dem Passwort bei T-Online einloggen?
So weit ich mich erinnere, kann man dann unter: "Einstellungen, E-Mail" das Passwort für das Konto bearbeiten.
Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Posteingangs- und Ausgangsserver. Es sind aber definitiv zwei verschiedene Adressen.
Gruß
Jörg
Wenn Du einen normalen Mail-Account bei T-Online hast und noch kein Passwort eingerichtet, dann brauchst Du auch keins. T-Online identifiziert Dich an Hand Deiner Einwahldaten. Du musst dann also mit einen Zugang von T-Com eingewählt sein. Habe zwar schon länger nicht mehr damit zu tun, aber einiges fällt mir dazu noch ein,
Benutzername: Deine Mailadresse
Passwort: einfach nen Punkt oder frei lassen
Pop: pop.t-online.de
Smtp: mailto.t-online.de
Versuch mal Dein Glück...
MfG Peter
Und wie hole ich dann die Mail ab, wenn ich nicht bei T-Online eingewählt bin?
Dann nützen die Einwahldaten gar nichts.
Klar braucht man immer Nutzername (= Emailadresse) + das Passwort um Emails
abzuholen.
Ich habe auch ein Problem mit dem Empfang der Rechnungs-Emails.
Es hat funktioniert, dann habe ich die Mailadresse geändert. Jetzt bekomme ich
keine Rechnungsmails mehr. Ändern kann ich die Empfangsadresse aber nicht.
Es wird immer nach so einem komischen Passwort gefragt, dass ich nicht kenne.
Ich kann mir das Passwort auch zusenden lassen, es wird aber an die alte (gelöschte)
Adresse geschickt. Sehr witzig.
Gruss
ChrE
>>>Klar braucht man immer Nutzername (= Emailadresse) + das Passwort um Emails
abzuholen.
Da kennst Du aber T-Online schlecht... ;-)
MfG Peter
OK. Das ist nicht das erste Mal, daß ich einen email-Account einrichte.
Arcor, 1&1, Freenet, alles null Probleme.
Ich habe bei T-Online eine Mehladresse und ich weiß, daß das auch der Benutzername ist.
Ich war in dem Konto online und habe auch für die emails ein gesondertes Passwort eingerichtet.
Ich benutze
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Im Internet habe ich aber schon andere Adressen gesehen. Mein Nachbar ist auch bei T-Online und der hat
pop.t-online.de
mailto.t-online.de
Als Nutzername aber nicht die Mehladresse, sondern die lange Usernummer.
Ich habe alle Möglichkeiten durchgespielt.
Er sagt immer: Passwort oder Nutzername stimmt nicht.
Auch das mit dem Punkt funktioniert.
@luttyy
Häkchen bei bei "Server erfordert Authentifizierung"
gibt es bei Pegasus-Mehl nicht.
================================
Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, dann merkt er das.
Ich bekomme ein "ERR Invalid login".
Gebe ich das richtige Passwort an, so kommt
ERR Access denied.
===================================
NUR:
Mein Provider ist nicht T-Online !
>>>Mein Provider ist nicht T-Online !
Und genau das ist Dein Problem, wenn Du kein Passwort angelegt hast, oder nicht diesen extra bezahlten Account hast...
Hier ne Anleitung, ob es funktioniert, ausprobieren...
http://www.tkr.de/support/t-online-mail/t-online-mail.htm
Meine Erfahrung: bei manchen Accounts funktioniert es, zumindest zeitweise, bei anderen wiederum nicht, obwohl gleiche Einstellungen gegeben sind.
Ein Mailkonto bei T-Online war schon immer ein Problem sobald man sich über einen anderen Provider einwählt, und genau aus diesen Grunde nutze ich meinen T-Com Account schon lange nicht mehr... T-Com möchte halt eine Sonderstellung und vor allem, das sich der User auch über T-Com einwählt und schon gibt es keine Probleme mehr..
MfG Peter
Mittlerweile sieht das im T-Online-Kundencenter anders aus.
Natürlich habe ich da ein gesondertes Passwort angelegt, aber das nutzt nichts.
Wenn ich meine emails abholen will, muß ich wohl über den ByCall-Tarif gehen, der fast 2 Ct die Minute kostet.
Auch die email Weiterleitung funktioniert nicht. Man kann es nicht einrichten.
Dazu muß man wohl das Bezahl-email-Paket haben.
Nun ja, ich kann jede email online auf meine Adresse manuell weiterleiten, aber das ist ja nun nicht das Gelbe vom Ei.
>>>Auch die email Weiterleitung funktioniert nicht. Man kann es nicht einrichten.
Dazu muß man wohl das Bezahl-email-Paket haben.
nee, ne Weiterleitung gab es noch nie im Free-Account, nen Bezahl-Email-Paket, ja, dann funktioniert das seltsamer Weise auch immer, egal mit welchen Provider man sich einwählt... genau aus diesem Grunde nutze ich meinen Account bei T-Com gar nicht mehr.
Wie ich schon sagte, ich habe es bei einigen Leuten eingerichtet, da funktioniert es, bei anderen mit identischen Einstellungen wiederum nicht, bzw. geht ne zeit lang und plötzlich aus unerklärlichen Gründen geht nichts mehr, ist schon komisch...
MfG Peter
Meine Versuche haben einen Hintergrund.
Ich bin schon seit 2001 mit DSL2000 bei 1&1 und eigentlich nicht unzufrieden.
Nur jetzt unzufrieden, weil Altkunden verarscht werden.
Ich kann nicht auf DSL 6000 & Phone Komplettpaket umsatteln. Das würde für die finanziell etwas weniger bringen.
Für mich wäre nur DSL 16000 zu haben. Das kostet natürlich etwas mehr.
Und habe ich mir gedacht:
Was Du jedes Jahr mit Deinem Stromanbieter oder Versicherungen machen kannst, geht auch mit dem Internetprovider.
Man muß tatsächlich jährlich wechseln, um immer an den Lockangeboten beteiligt zu sein.
=============================================================
Sehr geehrter Herr......,
vielen Dank für Ihre offene Antwort.
Es ist aber zur Zeit nicht möglich in den 1&1 Surf & Phone 6.000
Komplett zu wechseln.
Als Wechseloption steht Ihnen derzeit der 1&1 Surf & Phone 16.000 Tarif zur Verfügung.
Wenn Sie sich für einen 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett Tarif
interessieren, können Sie sich unverbindlich vormerken.
Tragen Sie Ihre E-Mailadresse in Ihrem 1&1 Control-Center unter dem
Punkt - Paket erweitern / Tarifwechsel - (und dort auf der rechten
Seite) ein. Sie erhalten dann nach erfolgter Überprüfung Ihres
Anschlusses eine E-Mail ob ein 1&1 Komplettanschluss bei Ihnen möglich ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
====================================================================
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Um die Domain bei einer Kündigung umziehen zu lassen, kündigen Sie die Domain als "Providerwechsel". Die Domain kann dann von Ihrem neuen Provider übernommen werden.
Für die sicherung der Daten sind sie selbst verantwortlich.
Die Kündigungsfrist für 1&1 Verträge beträgt 2 Monate zum Monatsende.
Verträge, die mit einer Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen wurden, sind zum Ablauf dieser kündbar.
Der Eintrag der Kündigung erfolgt über unsere https://vertrag.1und1.de
Wichtig:
Wird der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum jeweiligen Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, verlängert sich der Vertrag. Die Vertragsverlängerung beträgt die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit,
maximal aber ein Jahr.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
==============================================================
Hallo Peterson,
>Kann es etwa sein, daß man nur seine Mehls abholen kann, wenn man auch über T-Online eingeloggt ist?
i.d.R. ist das so, ich habe es zwar mal ein halbes Jahr anders erlebt.. naja was solls.. ..
wenn alle, bzw. ehemaligen Kunden das Mail-Proggy so einrichten würden das eine automatische Abholung stattfindet und der Server belastet wird, dann ändert sich eventuell auch deren Kundenverarschung..!
mfg
Libertè
;~)
Ich weiß nicht, ob ein Sammeldienst von anderen Providern funktioniert.
Ich hab mal bei Arcor geschaut. Da muß man auch die Daten wie im email-Programm eingeben.
Also Nutzer, Passwort und Pop-Adresse.
Da die Abholung nicht sehr häufig ist, kann man das nichtt hautnah nachvollziehen.
Ich denke mal, daß wird aber auch scheitern, wie bei meinem Mehlprogramm.
Nun ja, ich habe denen einige Fragen gestellt. Und sicherlich wollen die mich auch als Kunden haben. Mal sehen, was Sache ist und was die machen können.
==========================================================
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort.
Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen: .............. an.
Wir haben da noch ein Angebot für Sparfüchse:
Mit Highspeed surfen und im Festnetz immer für 0 Cent telefonieren. Alle Informationen zu unserem Highspeed-Paket
finden Sie hier: www.t-home.de/info/call_surf_comfort_plus
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom
pop.t-online.de
mailto.t-online.de
T-online aufrufen, Doppelkl. auf e-mail-- abholen, Spam deakt. Aktion ausführen.
Nen ne.
Das geht nicht. Ich bin noch nicht bei T-Online.
Tach Peterson,
du dürftest auch diese Mail(Mehl) erhalten haben in der eigentlich alles drinsteht!
Version erhalten Sie kostenlos zum Download unter
www.telekom.de/rm/pdf
Kontaktformular: www.telekom.de/rm/service/kontaktGuten Tag Herr XXXXX
Geamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Februar 2008 beträgt: 66,24 Euro.
=================================
UMSTELLUNG DER ZUGANGSDATEN UND ÄNDERUNG IN DER ÜBERMITTLUNG DER EINZELVERBINDUNGÜBERSICHT
Um Ihnen zukünftig einen noch besseren Service bieten zu können, führen wir die Logindaten von Rechnung Online, Mein T-Home und dem T-Online Kundencenter zu einem Login zusammen. In diesem Zusammenhang stellen wir bei einem Ihrer nächsten Logins zu Rechnung Online Ihre Rechnung Online Zugangsdaten auf einen zentralen T-Online Login um. Dieser besteht aus einer T-Online E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort. Ihre Zugangsdaten von Rechnung Online verlieren mit der Umstellung auf den T-Online Login Ihre Gültigkeit.
Nutzen Sie bereits eine T-Online E-Mail-Adresse? Dann können Sie diese weiterhin mit dem zugehörigen Passwort verwenden. Sollten Sie noch kein T-Online E-Mail-Postfach haben, erhalten Sie mit der Umstellung kostenfrei eine T-Online E-Mail-Adresse.
Diese Umstellung betrifft nicht die Versandadresse für Ihre Rechnung. Auch zukünftige Rechnungen werden an die E-Mail-Adresse gesendet, über die Sie die vorliegende Rechnung erhalten haben.
Nach der Umstellung haben Sie mit Ihrem T-Online Login Zugriff auf Ihre Rechnung Online, sowie auf unsere Kundencenter-Funktionen, wie z.B. die Möglichkeit zur Änderung Ihrer Bankverbindung, Anlage Ihres Telefonbucheintrags und vieles mehr.
Für weitere Fragen wählen Sie bitte die Nummer 0800 22 66 100.
WICHTIG!
Aus Datenschutzgründen versenden wir die Einzelverbindungsübersicht zukünftig nicht mehr per E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen Ihre Einzelverbindungsübersicht zukünftig nur noch online zur Verfügung stellen. Der Abruf ist einfacher als das bisherige Verfahren und Sie erhalten die Daten über eine sichere SSL-Verbindung.
=================================
Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung. Die Einzelverbindungsübersicht, das Rechnungsarchiv und auch die aktuelle Rechnung finden Sie im Kundencenter unter www.telekom.de/rm/kundencenter
Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Rechnung Online:
www.telekom.de/rm/reo/faq-sv
Ruf einfach mal die Hotline an oder geh zu den FAQs.
Seit einiger Zeit gibt es nur noch eine Registrierung, ein Passwort, einen Nutzernamen für den ganzen rosa Riesen, endlich! Früher hatte man drei.
Tschau ,kuhfkg
Hast du ein Webkennwort vergeben ?Ist wichtig
Posteingangsserver : popmail.t-online.de
Postausgangsserver : smtpmail@t-online.de
Der Provider sollte damit egal sein
Wenn alles nicht funktioniert rufe bei REO Hotline an 0180 2 34 50 33
die sollten weiterhelfen können.
Ja, habe ich alles.
Ich bin nicht ganz computer- und internethilflos.
Den Zugang bekommst Du tatsächlich nur, wenn Du das email-Paket für 4,99 EUR / Monat kaufst.
@kuhfkg
Ja, das habe ich alles bekommen.
Dieses hat letztendlich dazu geführt, daß ich nun meine Rechnung wieder mit der Post bekomme. ;o))
Solange die Ihren Laden onlinemäßig nicht im Griff haben, will ich mich damit nicht rumärgern.
Die verlangen doch tatsächlich von mir, daß ich den Adobe Reader auf den Rechner laden muß, um den EVN öffnen zu können.
Wer will denn solche Software?
Entschuldige, da ist es doch einfacher, einen Brief aufzumachen.
Sollten Sie noch kein T-Online E-Mail-Postfach haben, erhalten Sie mit der Umstellung kostenfrei eine T-Online E-Mail-Adresse.
Hab ich alles, nur abholen geht nicht über 1&1.
Danke für Deine Antwort.
Meine Recherchen (ich war sogar heute in einem T-Punkt) haben ergeben:
Kündigt man bei 1&1 mehr als 6 Monate vor dem regulären Vertragsende, dann kann man wieder als "Neukunde" in einen niedrigeren Vertrag downgraden.
Aber ich möge doch bitte bis Ostern warten. 1&1 brütet gerade auf bessere Angeboten rum.
Auch der T-Punkt ist ein guter Erfolg.
Wenn man online das Zeugs bestellt, bekommt man neben den 50 EUR Startguthaben noch 20 EUR Bestellgeld.
Im T-Punke bekommt man zu den 50 EUR nochmals 50 EUR. ;O)))
Die sind nämlich ein eigenständiges Unternehmen. Wer wußte das????
Nun haben die meine Anforderung und denken sie drauf rum, mir ein tolles Angebot zu machen.
Der Mensch konnte mir auch sofort sagen, daß bei mir DSL16000, das mein derzeitiges Modem das kann und ich das neue trotzdem nehmen und ggf. bei ebay verticken soll.
Hier für Internetzugang über t-online als Provider
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.
Hier für Internetzugang über einen Provider, der nicht t-online ist !
T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Diese Daten gelten, wenn Sie Ihre E-Mails unterwegs über einen anderen Provider abrufen möchten, Ihren T-Online-Zugang mit mehreren Personen nutzen oder eines der E-Mail-Pakete nutzen.
Versuch mal folgendes, funktioniert bei mir, seitdem ich meine T-online-Mails plötzlich nur noch per Webmail ansehen konnte.
T-online-Software 6.0: Emailsoftware installieren, über den "Fremdprovider" ins Internet, Zugangsdaten in die T-online-Email-Software eingeben (t-online-Emailadresse und WEB-Kennwort).
Andere Mail-Software (Thunderbird, Outlook, Outlook-Express und andere Freewares) hat nicht funktioniert.
Gruß Marie
So ein Käse, klar funktionieren alle e-Maiclients, die pop3 und smtp verarbeiten können.
Lass ja diese unsäglich t-online Software weg.
Meine t-online Adresse funktioniert z.B. unter Thunderbird mit Linux als BS.
Wichtig ist jedoch, wie ich oben bereits versuche der werten Leserschaft beizubringen, dass man bei t-online zwei Möglichkeiten hat sich am Mailaccount anzumelden.
Einmal, wenn ich t-online als Zugangsprovider benutzen und nur als alleiniger Benutzer und e-Mailkontenbesitzer auftrete, oder wenn ich mich über einen anderen Provider als t-online anmelde. Ebenso muss ich handeln (wie bei anderen Zugangsprovider als t-online) wenn ich zwar t-online als Zugangsprovider nutze, aber den Mehrbenutzermodus aktiviert habe.
Es existieren somit zwei unterschiedliche pop3 und smtp Server , als auch das Handling von Accountkennung und Passwort sind unterschiedlich.
Die Variante wie bei Einwahl über Fremdprovider einschließlich der dazugehörenden pop3 und smtp Serverbenennung sowie die eigenen Acoountkennung mit dem von t-online vergebenen Passowort gehen eigentlich immer, egal wie und über wen ich meinen Zugang zum Internet vornehme.
Das hat aber schon lutty in seinem Posting ganz am Anfang beschrieben !
Hallo Peterson,
ich hatte das gleiche Problem, wie du und auf Grund der vielen Diskussionen hier habe ich es noch mal probiert.
Zuerst rufst du die T-Online Service Seite auf und loggst dich mit deinen Daten ein.
In deinem E-Mail-Center gehst du auf eMail-Konto und darunter auf Zugang.
Zum Abholen der Mails mit POP3 musst du ein extra Passwort anlegen.
Mit diesem Passwort, der Mail-Adresse als Benutzernamen und popmail.t-online.de smtpmail.t-online.de klappt es z.B. mit Outlook hervorragend.
Bei mir klappte es bis vor ca. 14 Tagen auch problemlos, dann plötzlich nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe!
Gruß Marie
Bei mir klappt es wunderbar und das sogar mit dem bescheidenen Outlook Express. Kann alle Nachrichten inkl. Rechnung Online runterladen, oder versteh ich da was nicht richtig?
Es ist richtig, seit einiger Zeit gilt das Webkennwort vom E-Mail Center auch für das Einloggen für T-Online Rechnung. Ich kann mich online darin einloggen bzw. es auf meinen PC runterladen.
In Outlook Express - folgende Einstellung:
pop.t-online.de
mailto.t-online.de
Passwort: . (Punkt)
Alles geht reibungslos.
P.S. Verwende keine T-Online Software. Diese kommt mir gar nicht auf den Rechner. Echt ressourcenfressend und extrem aufgebläht.
Wenn ich bei einem Freund bin, der Freenet hat, kann ich mich auch ins T-Online Mail-Center einloggen. Ob auch das Einloggen in T-Online Rechnung geht, weiß ich nicht. Hab´s noch nicht probiert. Werde ich mir merken und ggf. testen. Muss demnächst eh zu einem Kumpel mit Freenet und was einrichten.
Gruß
albra-hdh
Hi,
1. Seit Umstieg auf Thunderbird-Update geht es wieder damit - dieselben Einstellungen wie vorher. Weiß der Geier, warum es mit der Vorgängerversion ebenso wie mit Outlook etc. nicht ging. Vielleicht hatte aber auch an dem Tag gerade t-online Probleme.
2. Stimmt, die t-online-Software 6.0 ist extrem ressourcenfressend und nur für den Notfall geeignet.
3. Webmail funktioniert bei mir immer und das Einloggen ins Kundencenter ist problemlos, egal von welchem PC und über welchen Provider.
Gruß Marie