Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abmahnung

nicolai j / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe gestern einen Abmahnbrief erhalten. Ich hätte im Jan.09 ein Lied von Scooter " Jump" herunterlageladen und mit P2P Software weiter vertrieben. Ich soll eine Summe von 450 € berappen.
Erstens habe ich keinerlei P2P Software auf meinem Rechner.( o.k. bei Opera wäre es möglich)
Zweitens habe ich keine Musik von Scotter.Ich werde am Montag meinen Anwalt informieren. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Gruß nicolai

Max Payne nicolai j „Abmahnung“
Optionen

Von wem kommt der Brief?

nicolai j Max Payne „Von wem kommt der Brief?“
Optionen

Hallo Max,

Von der Anwaltskanzlei "Kornmeier & Partner " in Frankfurt am Main.

Gruß nicolai

kongking nicolai j „Hallo Max, Von der Anwaltskanzlei Kornmeier Partner in Frankfurt am Main. Gruß...“
Optionen

Wieder mal...

Schau mal hier, da gibt es eine ellenlange Abhandlung darüber:

http://www.nickles.de/c/a3/538434620.htm

Gruß - Kongking
----------------------

nicolai j kongking „Wieder mal... Schau mal hier, da gibt es eine ellenlange Abhandlung darüber:...“
Optionen

Hallo,

Der Witz an der Sache ist das irgend ein Anwalt behaubtet ich habe eine Urheberrechtsverletzung begangen, und soll zahlen. Auf welche Beweise stützen die sich?

Gruß nicolai

kongking nicolai j „Hallo, Der Witz an der Sache ist das irgend ein Anwalt behaubtet ich habe eine...“
Optionen

Woher soll ich wissen, welche Beweise vorliegen?
Die haut Dir der klagende Anwalt erst im Gerichtsverfahren um die Ohren,
falls es überhaupt dazu kommt.

Wie so etwas funktioniert:

http://www.openpr.de/news/232950/Abmahnungen-durch-Kornmeier-Partner-Rechtsanwaelte-im-Namen-der-DigiProtect-GmbH.html

Die Seite ist ansonsten reine Anwalts -PR, also dort nix "kaufen".

Gruß - Kongking
-----------------------------

REPI nicolai j „Hallo, Der Witz an der Sache ist das irgend ein Anwalt behaubtet ich habe eine...“
Optionen
Auf welche Beweise stützen die sich?

Falls Du sicher bist, dass die Anschuldigungen gegen Dich unberechtigt sind, dann bestreite sie, denn die Rechtsverdreher müssen ihrerseits beweisen, dass die Forderungen berechtigt sind.
Bestreite einfach mit Einschreiben per Rückschein und ignoriere alles weiter Geschreibsel von denen.

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, musst Du diesem fristgrecht widersprechen.
Sollte es dann doch zu einem Verfahren kommen, ist Rechtsbeistand natürlich angesagt.

Siehe auch hier: http://www.anwalt24.de/rechtsanwalt/christian-weiner-ll-m.-medienrecht-804689/blog/15/2848/abmahnung-durch-kornmeier-amp-partner-rechtsanwaelte-aus-frankfurt-wegen-rechtswidriger-verwertung-von-tonaufnahmen-in-peer-to-peer-netzwerken-abmahnung-wegen-urheberrechtsverletzung-filesharing-
nicolai j REPI „ Falls Du sicher bist, dass die Anschuldigungen gegen Dich unberechtigt sind,...“
Optionen

Hallo,

Also irgendwer von euch fährt mir eine Delle in mein Auto.Da ich aber nicht weiss wer es von euch war, beauftrage ich einen Anwalt der sich mit so was auskennt. Der verklagt euch erstmal alle mir die Delle reingemacht zu haben. Da er sich aber auch nicht so sicher ist wer es war , hofft er wen er ein bischen droht und ein paar gehen auf seine Forderungen ein soviel Geld zusammen kommt das ich als Kläger und er als Anwalt zufrieden sind. Nur wie kann der Anwalt beweisen wer es von euch war?? Also deutsches Recht ist schon toll.

Gruß nicolai
(und Morgen kommt der nächste Heiopei und versucht mir was anzuhängen )

REPI nicolai j „Hallo, Also irgendwer von euch fährt mir eine Delle in mein Auto.Da ich aber...“
Optionen

Nur hier liegt der Fall anders.
Die Kanzlei behauptet ja, dass die IP, welche sie anführen Dir gehört und sie Beweise hätten. Also musst Du bestreiten, dass die IP Dir zum relevanten Zeitpunkt zugeteilt war und Du ausserdem keine P2P Software benutzt hast.

Dann müssen die Heinis gerichtsfest nachweisen können, ob sie überhaupt Beweise haben und wie stichhaltig diese sind, bevor sie wirklich richtige Schritte einleiten.

(und Morgen kommt der nächste Heiopei und versucht mir was anzuhängen )

Genau, wenn morgen in Deiner Wohnumgebung z.B. jemand zu Tode kommt und ein Zeuge behauptet, Du seist es gewesen, dann solltest Du diese Behauptung zumindest bestreiten und hoffentlich auch in der glücklichen Lage sein, die Behauptungen zu entkräften.
Glaub nicht, dass in den Gefängnisse nur Schuldige sitzen.

Conqueror nicolai j „Hallo, Der Witz an der Sache ist das irgend ein Anwalt behaubtet ich habe eine...“
Optionen

Nimm die Sache nicht auf die leichte Schulter:
Erstens arbeitest Du alleine am PC ?
Wie gehst Du ins Internet, per WLAN oder per Kabel oder via Router und LAN Kabel ?

KarstenW nicolai j „Abmahnung“
Optionen

Diesem Abmahnanwalt würde ich mit einer Kalaschnikow AK-47 etwas Feuer unter dem Ars** machen.
Ein IP Adresse reicht als Beweis nicht aus.

Eine AK 47 Kalaschnikow kannst du hier bestellen:

http://www.bendecho.de/a51edeb699-teleshopping-ak47-kalaschnikow

andi19831 nicolai j „Abmahnung“
Optionen

Hallo,

also ich würde mir wirklich sehr sehr gut überlegen, ob du oder vielleicht jemand anderes der deinen Pc Benutzt nicht das Lied heruntergeladen hat.

Es könnte auch sein, dass du z.B Wlan nutzt und jemand hat sich illegalerweise zugriff zu deinem Internet Zugang verschafft und so das Lied heruntergeladen.
(Wobei du aber auch dran bist wegen fehlerhafter Verschlüsselung)

So warum schreibe ich das, dass du dir das 100 % überlegen sollst. Weil wenn die Anwaltskanzlei 100 % Beweise gegen dich hat kommt es zur Hausdurchsuchung.

450 Euro sind schon sehr hoch.
Ich selbst wurde vor über einem Jahr auch in einer Tauschbörse ertappt, aber das war ein Film.
Ich habe 250 Euro bezahlt.

Ich hatte den Film aber auch geladen, dass wusste ich.

Was ich nicht ok fand, war das sie in Ihrem schreiben behaupteten, dass ich den Film auch für andere Zugänglich gemacht habe. Das stimmt nämlich nicht, da ich im P2P Programm den Upload abgeschalten hatte.


Wie sie dich gefunden haben steht in deinem Schreiben. Das ist so eine Firma die den ganzen Tag nichts anderes macht, als Tauschbörsen nach den Stücken zu durchsuchen, deren Rechtevertreter sie untersützen und dann wird deine IP Adresse gespeichert, wenn sie bei einem Download oder Upload mitdabei ist.

Wie gesagt, wenn du dir sicher bist dass du es 100 % nicht warst dann gehe auf alle Fälle zu deinem Anwalt und lege Widerspruch ein.
Und schreibe das du nie P2P Software benutzt hast.

Wie du schon schreibst könnte es natürlich auch der Opera Browser gewesen sein.
Vielleicht bist du mal im Internet auf einen Link gegangen bei dem du meintest, dass er eine Internetseite ist, aber es war eine Torrent-Startdatei.

Denn das hätte genügt um in die Fängen dieser Ermittler zu kommen.

Also gut überlegen. Tod stellen und nicht Antworten hilft auch nicht, weil der Betrag dann immer höher wird und in diversen Foren war mal die Rede das die Antwaltskanzlei im recht ist.

Du musst bestimmt auch eine Unterlassungserklärung abgeben. Da darfst du nie die orginale von denen abgeben. Die sollte dir dein Anwalt nochmal aufsetzen.

Ich habe eine vorbereitete aus dem Internet genommen.
Gib mal unter Google Unterlassungserklärung ein da kommst du dann zu einem Verein gegen den Abmahnwahn da bekommst du auch noch mehr Infos.

Und immer dran denken, falls du Widerspruch einlegst könnte es zu einer Hausdurchsuchung kommen.
Also Pc säubern falls erforderlich :-)





nicolai j andi19831 „Hallo, also ich würde mir wirklich sehr sehr gut überlegen, ob du oder...“
Optionen

Hallo,

Das mit der AK 47 ist eine interessante Idee , aber ich glaub das lassen wir lieber. Das gibt nur noch mehr Probleme. Zu unserem Rechner haben nur meine Frau und ich Zugang.Ich weiss als fortgeschrittener DAU zumindestens mal das Filesharing nicht verboten ist wen es sich nicht um urheberrechtlich geschützte Dateien handelt. Meine Frau hat davon noch viel weniger Ahnung.Und Scooter ist nun wirklich nicht mein Musikgeschmack.Ich gehe mit LAN ins Netz.

Gruß nicolai

hulk 8150 andi19831 „Hallo, also ich würde mir wirklich sehr sehr gut überlegen, ob du oder...“
Optionen

Ja, ja downloaden ohne uploaden, da gönnt man irgendwie die Strafe...
;P

Crazy Eye andi19831 „Hallo, also ich würde mir wirklich sehr sehr gut überlegen, ob du oder...“
Optionen
Es könnte auch sein, dass du z.B Wlan nutzt und jemand hat sich illegalerweise zugriff zu deinem Internet Zugang verschafft und so das Lied heruntergeladen.
(Wobei du aber auch dran bist wegen fehlerhafter Verschlüsselung)


selbst WPA reicht um sich davor abzusichern, ganz offene LAN waren (mal?) problematisch - leicht zu knackende nicht.

So warum schreibe ich das, dass du dir das 100 % überlegen sollst. Weil wenn die Anwaltskanzlei 100 % Beweise gegen dich hat kommt es zur Hausdurchsuchung.

so nett zur medienindustrie ist dann unsere Polizei doch nicht, indem sie hausdurchsuchungen für private Klagen macht. In großen Fällen, kommt es schonmal vor das die Polizei aktiv wird aber bei einer einzelnen Datei da würde die polizei nicht hinterherkommen und auch die Staatsanwaltschaft den Fall einstellen. Zudem würde das vor der anwaltlichen Mahnung kommen, den mal will einer verschleierung zuvor kommen.

So warum schreibe ich das, dass du dir das 100 % überlegen sollst. Weil wenn die Anwaltskanzlei 100 % Beweise gegen dich hat kommt es zur Hausdurchsuchung.


die haben sie nicht schon die Zuordnung der IP kann fehlerhaft sein, außer man hat eine statische. Das heißt aber nicht das sie deshalb in Gericht den kürzeren ziehen.



Infos-Lanzarote nicolai j „Abmahnung“
Optionen

Hier mein Weg mit monatelangem Ärger mit diesen XING-Idioten (Null Nutzen):

Sehr geehrte Damen, Herren,
heute ist Ihr Brief eingetroffen.
Ich lehne die Forderung mangels Vorlage der Vollmacht gemäß §§ 174,410 BGB ab.



Mehr nicht! Dann wissen sie dass sie sich eventuell auf einen langen Gang einrichten können. Ich bekam zwar die Vollmacht, aber irgendwann verlief es im Sande.

Mehr Infos in entsprechenden Rechts-Foren!

PaoloP nicolai j „Abmahnung“
Optionen

Ich würde jeden wegen Rufmord und Verleumdung verklagen der behauptet ich würde was von Scooter runterladen.

Das du mit LAN ins gehst ist gut aber ist dein WLAN auch deaktiviert ?
Überlicherweise bieten Router wie die Fritzbox ein Protokoll an wer wann
via WLAN über sie im Netz war. Schau doch spassenhalber einfach ma rein.
Das ein Virus auf deinem Pc Lieder von Scooter runter lädt ist -gott sei dank- eher unwahrscheinlich.

nicolai j PaoloP „Ich würde jeden wegen Rufmord und Verleumdung verklagen der behauptet ich...“
Optionen

Hallo,

Also mein WLAN ist deaktiviert.
@hulk8150," isch abe keine P2P Software" kapiert, also nochmal für dich kein Download - kein Upload
@infos-lanzarote Danke für den Tipp

Gruß nicolai

hulk 8150 nicolai j „Hallo, Also mein WLAN ist deaktiviert. @hulk8150, isch abe keine P2P Software...“
Optionen

Hi nicolai, wer lesen kann ist im Vorteil!
Ich habe nicht dich gemeint, sondern andi, kapiert?
cu

andi19831 hulk 8150 „Hi nicolai, wer lesen kann ist im Vorteil! Ich habe nicht dich gemeint, sondern...“
Optionen

@hulk 8150

wie du aber siehst ist es völlig egal ob man den Upload abgeschalten hat oder nicht. Sie werfen es dir trotzdem vor :-)

Und das war damals sowieso meine letzte Tauschbörsen Zeit. Viel zu unsicher... :-)

Gibt es ja bessere Alternativen

hulk 8150 andi19831 „@hulk 8150 wie du aber siehst ist es völlig egal ob man den Upload abgeschalten...“
Optionen

Hey andi, ein Grund mehr den Upload AN zu schalten!

Wenn denn schon und überhaupt..., versteht sich ja von selbst.

nicolai: Viel Glück, habe allerdings selbst schon Fälle erlebt wo das Abmahnopfer ohne Geldtransfer davon gekommen ist, gleiche Situation. Anwaltskosten halten sich da auch in Grenzen....

Lebbe geht weiter!

nicolai j hulk 8150 „Hi nicolai, wer lesen kann ist im Vorteil! Ich habe nicht dich gemeint, sondern...“
Optionen

tschuldigung , werde Morgen mal zum Anwalt gehen

Gruß nicolai

Crazy Eye nicolai j „tschuldigung , werde Morgen mal zum Anwalt gehen Gruß nicolai“
Optionen

vereinbare mit den Anwalt eine fixe summe für den Auftrag, ist grade bei solchen fällen zu empfehelne. Den durch die überhöhten Forderung steigt auch der Satz den die Anwälte nach Liste nehmen können.

nicolai j Crazy Eye „vereinbare mit den Anwalt eine fixe summe für den Auftrag, ist grade bei...“
Optionen

Hallo zusammen,

War gestern beim Anwalt, der sagt das warscheinlich die Rechtsschutzversicherung bei " Urheberrechtsverletzung " nicht zahlt. Aber er versuchts trotzdem mal.Das Problem ist wen sich die Gegenseite auf einen Prozess einlässt kanns richtig blöd und lang werden.Aber nach seiner Erfahrung wird das eher nix mit einem Prozess. Schau mer mal.

Gruß nicolai
P.S. ich geh mir jetzt den Zorn rausradeln noch is schönes Wetter