habe die Lieferung nun am 07.11. erhalten (6,5 Wochen Liefezeit). Wie oben schon gesagt,
könnte man sich die Nerverei sparen, wenn man auf Kundenanfragen antwortet.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Man darf es ja beinah gar nicht laut sagen... aber aus solchen Gründen kaufe ich immer noch am liebsten in Ladengeschäften. Da sieht man, was man kauft, kann es gleich mitnehmen, ist nicht von den Launen irgendwelcher Kurierdienste abhängig und so weiter.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
und genau deswegen sollte man das sagen, wenn die Beratung nicht stimmt, den Mann an die Hörner packen. Bildlich gesehen.
Gruss
Du kannst auch einfach in bekannten, bewährter und seriösen Online-Shops einkaufen. Dafür zahle ich lieber 3€ mehr, hatte bislang aber noch nie Ärger mit Online-Bestellungen...
Im Ladengeschäft versuche ich es nur noch wenn ich was sofort brauche: Wenn man nicht absolute Standard-Artikel haben will dann bekommt man fast immer zu hören: "Haben wir (heute) nicht (mehr) auf Lager, müssen wir erst bestellen". Das habe ich neulich gerade erst wieder erlebt als ich einen PATA Notebook-Festplatte (also einem Artikel der keinen extremen Preisschwankungen unterworfen ist!) haben wollte.
Gruß
bor
Tag schön,
müssen wir erst bestellen"
das kennt wohl fast jeder Kunde. Scheint das es heutzutage üblich ist nix auf Lager zu haben, trifft nicht nur auf technische Artikel zu, leider überall so (sogar in Apotheken ;-().
Doch wenn es machbar ist verhalte ich mich so wie Olaf es geschrieben hat, vor Ort kaufen ;-). Da hat man mit der Gewährleistung (Garantieleistung) sofort einen Ansprechpartner und spart sich umständlich und langwierige Diskussionen (wenn dann eine Verbindung zustande gekommen ist) am Telefon und dann noch wieder alles verschicken ;-(, puh viel zusätzlicher Aufwand, doch leider sehr oft unumgänglich da die örtlichen Geschäfte noch sehr träge sind (bezogen auf Kundenwünsche).
Manchmal hat man aber echt extreme Preisdifferenzen, die sich mir nicht erschließen, normal etwas teurer im Laden ist klar aber manchmal ist es "e x t r e m".
Man muß sich also von Fall zu Fall entscheiden und sehen was wichtiger ist.
Gruß
Manfred
Ich habe zwar bezahlt, wurde aber nie beliefert. JAM 12.09.2011