Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Versand Kanada -> Deutschland 50 USD?

chrissv2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade mal einen eBay Verkäufer gefragt was der Versand nach Deutschland Kosten würde. Die Antwort war 50US Dollar per Airmail. Handelt es sich dabei um einen normalen Preis oder ist das vollkommen überzogen?

Es geht um ein Betriebssystem stammt Software und Tools (22CDs). Das BS in der Version wird nicht oft angeboten, daher wär ich schon interessiert. Ist der Preis also gerechtfertigt?

thx
chris

Ventox chrissv2 „Versand Kanada -> Deutschland 50 USD?“
Optionen

Wenn es per Luftpost verschickt wird, ist es nach meiner Erfahrung so teuer.
Falls Du ein paar Wochen darauf warten kannst, dann lasse es doch per Schiff schicken.

gelöscht_301121 chrissv2 „Versand Kanada -> Deutschland 50 USD?“
Optionen

Das kommt darauf an wie das BS versendet wird. Ist es nur eine CD oder DVD, d.h. ein sog. Maxi-Brief kostet das von 7 bis 21 CAN$.

Bief
http://www.canadapost.ca/cpotools/apps/far/personal/farInt?execution=e11s10

Einschreiben
"Registered" und "Advice of Receipt anklicken" = 21,60 $CAN.

Pakete sind dagegen sauteuer, ca. 80 $CAN.

Grüsse
Michael

reverendmarcie666 chrissv2 „Versand Kanada -> Deutschland 50 USD?“
Optionen

39 - 40 eur ist in der regel normal für ein Paket dieser größe aus Kanada bzw USA.
Es geht auch für ca. 11€, wenn er die Cd´s Ohne Box und schweren Handbüchern verschickt!

chrissv2 Nachtrag zu: „Versand Kanada -> Deutschland 50 USD?“
Optionen

Danke erst mal an alle.

Eure Aussagen gehen anscheinend alle in die gleiche Richtung, da werde ich wohl oder übel mit mit den hohen Versandkosten leben müssen.

thx
chris

Ventox chrissv2 „Danke erst mal an alle. Eure Aussagen gehen anscheinend alle in die gleiche...“
Optionen

Musst Du es denn unbedingt per Luftfracht bekommen?

chrissv2 Ventox „Musst Du es denn unbedingt per Luftfracht bekommen? “
Optionen

Das ist das, was der Verkäufer mir anbietet. Ich bin ja schon froh das er überhaupt nach Deutschland versendet.

mfg
chris