Ich schrieb ja weiter unten am 21.10.11 dass der freundliche DHL-Zusteller mein Paket statt in die Packstation zum Zentrallager gebracht hat.
Heute geht die Geschichte weiter.
Ich hatte heute endlich Zeit, mit einem Freund zum Lager zu fahren, legte meine Packstationkarte und Personalausweis wie in der Mail gefordert vor. Doch es fand sich nichts, auch nicht in der Historie im PC. Also es ist auch nicht vor Ablauf der 7 Werktage an den Absender zurückgegangen, es wurde nach dem Scan an der defekten Packstation nirgendwo mehr gescannt. Weg, futsch. Verlustanzeige ausgefüllt. Ich werde weiter berichten.
Beste Grüße
André
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
das ist schon dreist. Da fährt man extra zum Zentrallager,
und dann ist das Paket nicht da. Du solltest DHL deine Fahrtkosten in Rechnung stellen.
cu swift
Hi Loopi, ich schreibe das hier wahrlich ungern, zumal ich weiß, wie du im Laufe der Zeit arg gebeutelt warst mit DHL mit und ohne Packstation, aber - was du jetzt erlebst, das muss man einfach einreihen in die Rubrik "shit happens".
Das ist ein ganz klarer Fall von menschlichem Versagen, ein Fehler, wie er jedem von uns passieren kann, nur eben mit unterschiedlichen Auswirkungen. Das für dich in diesem Fall zweifellos ärgerlich, aber du musst es einfach akzeptieren. Soll nicht vorkommen, aber kann.
Ich hoffe jetzt für dich, dass die wenigstens die Verlustanzeige samt Erstattung zügig abarbeiten und den Wert schnell und unbürokratisch erstatten - und vor allem, dass es damit für dich getan ist, also nicht, dass der Inhalt einen unersetzbaren idellen Wert hatte.
SRY
Olaf
Das Paket ist an sich unwichtig, es enthält nur mein Geburtstagsgeschenk von Conrad, einen USB-Stick 8 GB gratis, ohne Versandkosten. Habe beim Paketlager die Verlustanzeige ausgefüllt und unterschrieben, habe Conrad per Kontaktformular informiert und DHL noch angemailt.
Aufregen über den Saftladen tu ich mich nicht mehr, habe einen Ersatzzustellort vereinbart, künftig gehen alle Sendungen grundsätzlich an die Packstation und bei Defekt selbiger an das Fitnesstudio nebenan, das hat 7 Tagen die Woche von 8 - 23 Uhr geöffnet, da sind immer Angestellte. Ich hoffe, dass das die Zusteller dann auch kapieren.
Ein Hermesbote hat ja grade wieder meine Adresse nicht gefunden, der Versender von Ebay (versendet ausschließlich mit Hermes) sendet es jetzt auf seine Kosten mit DHL, denn er muss seinen Vertrag mit mir erfüllen, ich zahle nicht 2x für den Versand. Habe unsere Klingel- und Briefkastenanlage für den VK fotografiert, damit er sieht, wie groß die Namen direkt an der Hauptstraße zu lesen sind. Wer das Haus und die Klingel nicht findet (Hermes findet es in 6 von 10 Fällen nicht) ist einfach blind oder Analphabet.
Beste Grüße
André
Soviel zu Hermes!
Ist das ein gewerblicher Händler? Dann ja.
Ein Privater hat seinen Vertrag bereits in dem Moment erfüllt, wo er die Ware an den Frachtführer übergeben hat.
Die Geschichte mit dem "analphabetischen" Hermesboten ist schon kurios. Ich habe in den letzten 4 Jahren ganz viel ebay-Zeug mit Hermes vertickert, teilweise auch selbst empfangen. War nie ein Problem.
CU
Olaf
Ist aber so. Was eigendlich verwunderlich ist, denn werden die Kameraden nicht nach Erfüllung bezahlt?
Mit Hermes hatte ich aber auch schon Kuriose Erlebnisse. Adresse nicht gefunden, 2x Karte im Kasten und eine sehr weite Reise zum Versandzentrum. War schon Lustig, nur muß ich mir so etwas nicht mehrmals antun. Daher verzichte ich seit her auf die Dienste der Privaten Anbieter, auch wenn sie 2-3 Cent billiger sind.
Die Mehrinvestition lohnt sich für mich allemal. Denn bisher war DHL immer sehr pünktlich. Heute bis 15.00 zur Post, am nächsten Tag beim Empfänger, es sei es geht nach Bayern, da dauert es einen Tag länger, aus welchen Grund auch immer. Vielleicht liegt es an den dort bestehenden Einfuhrbestimmungen ;) ;) ;) ;) ;) , war'n Spaß.
unhold06
In der Tat. Die schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn sie die Zustellung versägen.
Adresse nicht gefunden, 2x Karte im Kasten und eine sehr weite Reise zum Versandzentrum.
Das ist allerdings eigenartig, denn Hermes Paketshops gibt es ja wie Sand am Meer - normalerweise sollte die Sendung dort landen, bei der geografisch nächsten Adresse. Das Paket in die Wallachei zu schicken - Zentrallager im Industriegebiet - ist bei Hermes daher so unnötig wie nur was.
CU
Olaf
Moin Olaf,
Ich hatte in der Tat eine lange Reise, um mein Päckchen abzuholen. Das ist aber schon einiges her.
Gestern Abend kam im ZDF WISO ein kurzer Beitrag über DHL.
Den armen Schweinen geht es nicht besser, als dennen von Hermes, DPD usw. Das war mir so nicht bekannt. Dann scheint es kein Wunder, sollte einmal eine Sendung nicht den Empfänger erreichen.
Gruß
unhold06
Hallo Loopi,
ich kann mich nur den Worten von Olaf anschließen. Einfach dumm gelaufen. Nun sollte man nicht Kanonen auf Spatzen schießen und gleich DHL komplett ins schlechte Licht stellen. Meine Erfahrungen mit DHL sind rundum nur positiv. Ganz im Gegensatz zu Hermes, dort wurde ich einmal echt auf die Folter gespannt.
Das fing damit an, daß der Fahrer das Haus nicht gefunden hat, dann 2x Zettel im Kasten. Das ganze hat dann so ca. 1 Woche gedauert bis ich die Sendung in den Händen halten konnte.
Was will uns der Künstler damit sagen? Es gibt für nichts im Leben eine Garantie. Eines ist garantiert, eines Tages beißen wir ins Gras, daß ist sicher, mein Wort drauf.
unhold06
Ich kann mir duchaus vorstellen, dass man solche Vorkommnisse mit seinem Verhalten auch provozieren kann.
Ergebnis des Nachforschungsantrags: Das Paket wurde nicht in dem in der SMS/Mail genannten Zentrallager abgegeben, sondern in einem Postamt meiner Nähe, ging dann an den Absender zurück. Man entschuldigt sich für das Versehen des Mitarbeiters.
Einen ganzen Monat brauchen die für eine Nachforschung? Da kann man sich das ja auch bald ganz schenken...
Wundert mich allerdings ein wenig, dass der Absender sich in der Zwischenheit nicht längst gemeldet hat.
CU
Olaf
Ja, den Absender habe ich etwas auf sein Facebook-Profil geschrieben und ruckzuck meldeten die sich bei mir. Damit ist das erledigt. War also nichts mit Geburtstagsgeschenk.
Beste Grüße
André