Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gez abzocke

taste1984 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

GEZ-Gebühr auch für Bürger ohne TV-Gerät besiegelt
toll
und es sollte gleich jeder mann unterhalt für 10 kinder bezahlen da er ja ein gerät besitzt um diese machen zu können
und alle führerscheinbesitzer bezahlen kfz steuer da sie sich ja ein auto kaufen könnten
was für gesetze werden hier nur durchgesetzt einfach erbärmlich

gelöscht_305164 taste1984 „Gez abzocke“
Optionen

Wenn Du Links setzen würdest?
Derzeit ist eine Haushaltspauschlale beschlossen.
Die Kopfpauschale ist das nächste Projekt.

mi~we gelöscht_305164 „Wenn Du Links setzen würdest? Derzeit ist eine Haushaltspauschlale beschlossen....“
Optionen

http://www.golem.de/1112/88504.html
In Zukunft wird das so gemacht: Wir überweisen gleich unser ganzes Gehalt an den Staat und der teilt uns dann großzügig ein Taschengeld zu.

peterson mi~we „http://www.golem.de/1112/88504.html In Zukunft wird das so gemacht: Wir...“
Optionen

Essenmarken würden aber reichen.

mi~we peterson „Essenmarken würden aber reichen.“
Optionen

Nur Geduld, das ist dann die nächste Stufe. Das Volk muß erst langsam an sowas gewöhnt werden.

gelöscht_305164 mi~we „http://www.golem.de/1112/88504.html In Zukunft wird das so gemacht: Wir...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_265507 taste1984 „Gez abzocke“
Optionen

Ich denke, da wird es sicherlich noch genug Verfassungsklagen geben.

Ob sich da allerdings Verbraucherzentralen einmischen, mag ich nicht zu beurteilen, denn die werden ja vom Staat mitfinanziert.

Es wäre auch interessant mal zu erfahren, wie man dann Obdachlose, also Leute die auf der Straße wohnen, behandelt. Müssen die auch zahlen?

presla gelöscht_265507 „Ich denke, da wird es sicherlich noch genug Verfassungsklagen geben. Ob sich da...“
Optionen
Es wäre auch interessant mal zu erfahren, wie man dann Obdachlose, also Leute die auf der Straße wohnen, behandelt. Müssen die auch zahlen?
Tja das ist hier die Frage?
Wie wär,´s für diese ärmste Gruppe die Gebühr 16 X (da 16 Bundesländer) abzukassieren,dann kann die GEZ sicher sein,das diese Gruppe vor dem Abkassieren Länderflucht ergreift.
groggyman presla „ Tja das ist hier die Frage? Wie wär, s für diese ärmste Gruppe die Gebühr...“
Optionen

Hallo
Anderer Ansatz : Warum erst über die GEZ, wenn sowieso jeder Haushalt zahlen soll, dann gleich mit der Lohnsteuer, ist doch ein Abwaschen. Bei den Minderbemittelten ist dann die zuständige Behörde der Ansprechpartner, das spart Kosten, Wege und schont unsere Nerven.
Und die paar Kröten für so ein super Programm, die zahlt man doch gern, und der blonde ist ja jetzt auch schon weg, wetten dass.

-groggyman-

presla groggyman „Hallo Anderer Ansatz : Warum erst über die GEZ, wenn sowieso jeder Haushalt...“
Optionen

;))

Fieser Friese groggyman „Hallo Anderer Ansatz : Warum erst über die GEZ, wenn sowieso jeder Haushalt...“
Optionen
Und die paar Kröten für so ein super Programm...
Kurze Frage am Rande: Schreiben wir über die gleichen Öffentlich Rechtlichen Sender? Irgendwie schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass wir nicht über die Gleichen schreiben. Hier an der Küste sind etwa 80% der ausgestrahlten Programme der ÖR schlichtweg Müll ersten Grades. Ganz üble Kost. Es sei denn, man fährt auf so'n Scheiß wie Bingo mit dem fetten Klops Michael Thürnau ab. Na gut, den Gassenfeger Shitparade der Volksmusik hätte ich fast noch vergessen.
groggyman Fieser Friese „ Kurze Frage am Rande: Schreiben wir über die gleichen Öffentlich Rechtlichen...“
Optionen

Ich war der Meinung, bei diesem Thema auf Emoticons verzichten zu können...
Ich selber schaue so gut wie kein TV und wenn, dann SyFy und Sport auf Sky.

Dem Staat fehlt jeden Tag mehr Geld, er wird uns weiter ausbluten lassen, wir sollten die Guillotine langsam aus dem Keller holen und entrosten :-))

-groggyman-

Andreas42 taste1984 „Gez abzocke“
Optionen

Hi!

Ich muss es leider zugeben: die Idee der Haushaltspauschale ist offenbar von mir.

-> http://www.nickles.de/forum/klatsch-fakten-news-betas/2006/gez-fuer-alle-538108567.html

"Ich fordere (..), dass die Rundfunkgebühren pauschal pro Wohneinheit eingezogen werden. Damit kann dann die GEZ abgeschafft oder radikal verkleinert und entmachtet werden."

(Es folgte eine umfangreiche Diskussion, bei der ich mich dann schließlich geschlagen gegeben habe.)

"Ich stege aus ;-)

(..) Ihr dürft natürlich weiterhin an meiner Idee herumdiskutieren (..) Ich stelle sie quasi unter die GNU-Lizenz, macht was besseres draus ;-)
(..)
Ich will übrigens die umherstreundenden GEZ-Typen loswerden. Die Zielrichtung für die Weiterentwicklung sollte daher sein, das ganze Abrechnungssystem so einfach zu realisieren, dass man eben keine Kontrollettis mehr braucht und eine Datenkrake schon gar nicht. (Man könnte das auch "absichtliches Entmachten der GEZ" nennen.)" (Zu auffällige Rechtschreibfehler im Zitat korrigiert. Hust!)

Dummerweise haben die Entscheidungsträger zwar irgendwie doch auf mich gehört, aber nur die Hälfte meiner ursprünglichen Ideeumgesetzt: die GEZ zu entmachten, war mein persönliches Hauptziel und das entfällt offenbar komplett.

Und was haben wir alle jetzt davon?

Ihr wenigstens einen schuldigen Ideengeber und mir bleibt nur allen zwei schöne ruhige Restwochen in diesem Jahr zu wünschen... ;-)

Bis dann
Andreas

PS: Das es bei einer solchen einfachen pauschalen Lösung immer jemanden gibt der dabei verliert, war mir schon damals klar. Ich hab' sowas selbst hautnah und direkt miterlebt, als das Semesterticket Anfang der 90er Jahre in NRW eingeführt wurde. Da wurde auch geklagt (mündlich und vor Gericht), dass jeder zahlen muss, egal, ob er nur zu Fuß geht, radelt, das Auto nutzt oder mit dem Privathubschrauber vorfliegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Semesterticket

Fieser Friese Andreas42 „Ich bin schuld - die Idee war von mir“
Optionen

Grundsätzlich habe ich überhaupt nix dagegen für etwas zu löhnen, was ich auch in Anspruch nehme. Aber das was die GEZ praktiziert, ist Gelddrucken auf Kosten der Leute, die nix mit den ÖR am Hut haben. Die scheinheilige Begründung für diese Wegelagerei geht mir auf den Sack.