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Servicewüste Deutschland

Balzhofna / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorgeschichte:
Vor ca. einem halben Jahr (Juli 2010) habe ich mir ein Samsung Omnia II Mobiltelefon gebraucht gegönnt. Rechnung (von Alternate Dezember 2009) usw. ist alles dabei gewesen.
Im Septemer habe ich mich dann Online an Samsung gewandt, weil sich unter dem Display Schmutz angesammelt hat. Die Antwort von Samsung war, dass ich das Gerät einschicken, oder nach Karlsruhe in den Saturn bringen soll, da der Saturn wohl ein Samsung Reparaturservice hat.
Ich habe mich dann für den Saturn entschieden, da ich sowieso fast jeden Tag dort vorbei gehe. Nach zwei Wochen kam eine SMS und ich habe das Gerät wieder abgeholt.
Aktuell:
Im November hatte das Gerät den nächsten Defekt. Das Gerät zeigt immer an, das ein Kopfhörer eingesteckt ist. Telefonieren ist deswegen nicht mehr möglich.
Diesmal habe ich das Gerät wieder nach Karlsruhe gebracht und dort ist es vermutlich heute noch. Insgesamt ist es jetzt über sieben Wochen dort. Ich war schon 2x dort um nach zu Fragen. Ich bekomme immer zu hören, dass man auf ein Ersatzteil warte, oder der Samsung Mann gerade nicht da ist, oder ich in 10-14 Tagen nochmal kommen soll.
Eine Anfrage an Samsung (von mir) ergab, dass ich mich an den Reparaturservice wenden soll, aber der vertröstet mich ja immer.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, oder wie ich am besten reagiere, damit ich mein Gerät wieder bekomme. Mich regt es einfach auch total auf, weil ich mich total machtlos und irgendwie nicht ernst genommen fühle.
Eins ist auf jeden Fall schonmal klar, dort kaufe ich nichts mehr, ich empfehle es auch keinem und reparieren lass ich dort 2x nichts mehr.

Habt ihr eine Idee, wie ich in dieser Situation am besten reagieren kann?

Mfg

gelöscht_300542 Balzhofna „Servicewüste Deutschland“
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7 Wochen??

Nach so einer langen Zeit kannst du eine Frist setzen und damit verbunden gegebenenfalls Entschädigungforderungen für den Nutzungsausfall und weitere rechtliche Schritte androhen.

http://www.chip.de/artikel/Online-Recht-Gewaehrleistung-7_12882912.html

mfg :)

swiftgoon Balzhofna „Servicewüste Deutschland“
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nicht abwimmeln lassen, freundlich aber bestimmt bleiben und eine Frist setzen.
Ich würde zumindest mal ein kostenloses Leihgerät für den Zeitraum
der Reparatur verlangen. Die haben doch mit Sicherheit genug Handys rumliegen.

Namen des Zuständigen geben lassen, und wenn sich nix tut beim Abteilungs-
oder Marktleiter den Sachverhalt schildern.

swiftgoon

Balzhofna Nachtrag zu: „Servicewüste Deutschland“
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@voenix
Den (wie ich finde wirklich guten) Chip Artikel habe ich schon gelesen, aber bei mir ist es ein bisschen anders. Saturn ist ja nicht der Verkäufer, sondern nur die "Reparaturwerkstatt" stellvertretend für Samsung. Es ist also keine Gewährleistung, sondern eine Garantieleistung. Da kann ich nicht verlangen, dass der Kauf rückgängig gemacht werden kann, oder?

@swiftgoon
Ich habe schon nach einem Leihgerät gefragt, mir wurde dann gesagt, dass nichts vergleichbares da wäre. Man hätte nur "billige" Geräte. Da nehme ich lieber mein altes Nokia Handy.

Das mit dem Abteilungsleiter werde ich mir aber für das nächste Mal, wenn ich dort antanze merken.

Qurator Balzhofna „Servicewüste Deutschland“
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@Balzhofna
Wenn du die Seriennummer (IMEI) des Gerätes hast, wende dich damit an Samsung und lass nach schauen ob es bei Samsung ein gesendet wurde.
Normalerweise werden Handys und Laptops nach Samsung gesendet zur Reparatur.
Wenn es da war und schon wieder zurück ist, dann bei Saturn druck machen, mit Hinweis auf erledigte Reparatur laut Samsung.
Wenn es bei Samsung ist, dort druck machen. Auch nach anderen die Helfen können fragen. (Kundenbetreuung).

presla Balzhofna „Servicewüste Deutschland“
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Servicewüste Deutschland

Ja ,so ist es leider.Aber wen wundert's,mangelnde Schulbildung, (da sind nicht die Schüler schuld) Gleichgültigkeit bis Respektlosigkeit Anderen gegenüber führen dazu!(der tgl. Kampf seinen Arbeitsplatz zu behalten!)
Es zählen nur noch Verkaufserfolge;der Kunde bleibt meist auf der Strecke!
In Deinem speziellen Fall würde ich Dir vorschlagen,wende Dich doch direkt an diese Adresse: Tel.: 0221 / 949918-37 / -36 (Samsung-Nierlassung Germany) bzw. per Email an samsung.telecom@webershandwick.com
das hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen.
Viel Glück!
Gruß Presla
Balzhofna Nachtrag zu: „Servicewüste Deutschland“
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Danke für die Beiträge!

@presla: Ich habe eine freundliche Email an die Adresse geschickt, mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

Auf jeden Fall gehe ich Anfang nächster Woche nochmal in den Saturn und schaue, was Sie mit meinem Gerät treiben. Vor 10 Tagen wurde mir ja versprochen, dass es maximal noch 14 Tage dauert. (Wers glaubt...)

Mfg

Balzhofna Nachtrag zu: „Servicewüste Deutschland“
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Heute sind ja 7 Tage vorbei und ich bin wieder in den Laden gegangen. Dieses Mal hatte der Leiter des Bereichs Service (das einzig Gute daran: Er hat noch ein deutsches Wort in der Berufsbeschreibung) das Pech mir zu begegnen.
Nach mehreren Minuten Jammern, Beschweren und Gestikulieren hat er mir versprochen bei Samsung an zu rufen und sich dann bei mir zu melden.

Das hat sogar geklappt. Allerdings hat Samsung ihm mitgeteilt, dass Sie keine Ahnung haben, wo das Gerät ist und ihn Morgen zurück rufen. Und Morgen möchte er auch mir wieder anrufen.
Ein Austauschgerät läge angeblich nicht in seiner Macht. Und er könne bei Samsung kein Druck machen, weil das Gerät erst später als in den ersten 6 Monaten kaputt ging. (AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGG! Muss ich das verstehen???)

Diese gesamt Servicebranche ist einfach eine einzig große Lachnummer!!! Und der Konsument hat auf Grund der lächerlichen deutschen Gesetze keinerlei Handhabe.

@presla: Eine Antwort habe ich von der Adresse leider nicht erhalten.

Mfg

P.S. Ich habe jetzt beschlossen die nächsten Jahre Samsung Produkte zu meiden. Das sag ich auch jedem, der mich frägt. Sowas geht mir wirklich gegen den Strich und lasse ich mir nicht gefallen.

Balzhofna Nachtrag zu: „Servicewüste Deutschland“
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So, heute hat mich der zuständige Techniker angerufen. Er geht davon aus, dass es noch eine Woche dauert.
Ich habe dann gefragt, was ist wenn es länger dauert (bin in der Hinsicht oft genug, auf gut Deutsch, angelogen worden!

Antwort "Dann dauert es halt noch länger". Er könne da auch nichts dafür.

presla Balzhofna „So, heute hat mich der zuständige Techniker angerufen. Er geht davon aus, dass...“
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Balzhofna presla „“
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Gestern, also nach mehr als 2 Monaten habe ich endlich mein Telefon wieder. Kein "Entschuldigung" nichts. Viele Denken jetzt vielleicht: "Hauptsache repariert zurück". Aber wenn ich den Maßstab so ansetzen muss ist das ziemlich traurig...

Ich kauf jedenfalls nichts mehr von Samsung.