der bei Ebay seine Zahlungen über PayPal abwickelt. Falls diese(r) dann mal irgendwann Ärger mit dem Verein bekommen sollte(n), weil aus irgendeinem Grunde das Konto "gesperrt" wird, dann könnte es vielleicht hilfreich sein, wenn man das hier mal gelesen hat: Klick.
Wie gesagt: Für Händler evtl. interessant, für andere Leute, die gelegentlich mal über PayPal was bei Ebay bezahlen, wohl eher nicht...
Gruß
K.-H.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Vielen Dank, Heinz - das ist schon sehr aufschlussreich.
Ich jedenfalls weiß einmal mehr, warum ich meine ebay-Verkäufe ohne PayPal abwickele.
Was für ein arroganter Schweineladen, welche gutsherrenhafte Arroganz. Widerlich.
THX
Olaf
Das wagt sich keine Bank, nur Paypal meint, so allmächtig zu sein.
PayPal? Wer mit meinen Bankverbindungen nicht einverstanden ist, macht mit mir keine Geschäfte, färtich!
Klar.
Und wer Waren aus Kuba verkauft, ist auch draußen.
Deswegen hat Rossmann PainPal wieder in die Tonne getreten.
Andere geben klein bei.
Das ist halt Amerika und PainPal ist Amerika.
Eine Kontosperrung ist einem mir bekannten Reifenhändler auch passiert.
Als vor ein paar Jahren die Winterreifenpflicht eingeführt wurde, haben die Leute natürlich viele Reifen gekauft.
Tja, und dann hat PainPal einen wunderlichen Geldzuwachs auf seinem Konto festgestellt und 30.000 € für sechs Monate eingefroren.
Das konne doch nur Geldwäsche sein. ;O)
Ist das jetzt nur eine Vermutung, oder war der "Verdacht auf Geldwäsche" die offizielle Begründung (so es denn überhaupt eine gab...)? Das fände ich ganz schön dummdreist. Man kann doch nicht einfach auf blauen Dunst jemanden vorverurteilen, ohne sich genauer mit seinem Geschäftsgebaren auseinandergesetzt zu haben. Außerdem, welcher Geldwäscher ist denn so blöd und nutzt dafür ausgerechnet PayPal? Na gut, hinterher ist man immer schlauer.
CU
Olaf
Das mit der Geldwäsche ist nun meine Auslegung.
Der Bekannte ist dabei fast in den Konkurs gerutscht.
Mit einem gut organisierten Sizilianer würden die so ein Späßken nicht durchziehen.
Berlusconi ??
Zum Beispiel :-))
Cheers
Olaf
P.S. wobei... in dessen Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken - abgemeiert und keine Immunität mehr, halleluja.
Link?
Normalerweise wird das Konto vom Gericht gesperrt, der Zoll darf das auch.
Das kenne ich aus Zeiten, wo ich mein Geld mit grenzwertigen Geschäften verdient habe.
Da gibt es keinen Link.
Das liegt schon Jahre zurück.
Du sprichst jetzt aber von *Bank*konten, oder? Hier ging es aber um PayPal. Anscheinend sehen die AGB von PayPal vor, dass kein Anlass zu nichtig ist, den "Konto"inhaber zum Staatsfeind Nr. 1 zu erklären und ihn von seinem Geld abzuschneiden.
CU
Olaf