...ist mir noch nicht untergekommen:
http://adelverpflichtet.tk/
Von den Rechtschreibefehlern und dem - m.E. - mehr als unzureichendem Impressum einmal abgesehen...wer a) denkt sich so´n Müll aus bzw. b) kauft da dann auch noch was?
Gruß,
Dirk
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo
Extrem schlimm :-)
12 x Adelstitel auf der ersten Seite, da würde ich nicht weiter klicken wollen. Es gibt aber immer wieder genug Leute bei denen gilt : mehr Schein als sein.
-groggyman-
Hallo groggyman,
da stimme ich Dir zu!
Ich frage mich derzeit, was diese Seite grds. soll.
Da ich mir nach Deutschem Namensrecht jederzeit einen Künstlernamen ausdenken und darunter auch auftreten darf, kann ich mich auch ohne das Verschleudern von Geld, "Graf Stefan von Schwartenspeck" nennen.
Und wer auf einer Seite schon sinngemäß schreibt "das darf man, weil 1998 mal der BGH so-und-so geurteilt hat"...*boah* da müssen eigentlich alle Alarmglocken angehen!
Im Zweifel ist das wie (sorry) bei den Porsche-Fahrern:
dickes Endrohr, kleiner Pi....ep!. ;-)
Gruß,
Dirk
Der "Konsul" paßt zu Porsche Fahrern schon viel besser und macht das schon 50 Jahre, aber mindestens Faktor 100 teuerer und auch AFAIK "etwas" seriöser...
Deine ausgegrabene HP ist für absolute Dumdödel mit knapper Börse!
Den Markt für Titel + Orden gegen Geld gibts schon seit tausenden von Jahren (solange es Titel + Orden gibt) und das älteste Gewerbe der Welt ist nicht soviel älter...
von Fleckenstein gefällt mir.
Oder wie werden die leckeren Bolchen in den Urinalen angesprochen?
Wie auch immer, es wird eine irrationale Titelsucht bedient.
Die aktuellen Beispiele sind Guttenberg, Koch-Mehrin (kann die kochen, darf die sich als Koch ausgeben?) + einige andere.
Wie von anderen Foristen schon erwähnt, ist in dieser Branche der Herr Konsul Weyer sehr aktiv gewesen.
Lebt der noch?
Die Person mit Geld läßt sich adoptieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A9d%C3%A9ric_von_Anhalt
Günter Dörr war ein ähnliches Großmaul:
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth
Es ist richtig traurig, wenn sich die Leute von einem Titel blenden lassen.
Mal schauen, ich werde mir einen Titel kaufen, wenn ich Glück habe, stehen meine Lehrlinge dann endlich mal stramm.
Moin dirk,
also ich find es doch sehr belustigend, welch neue Maschen den Leuten so einfallen, dem Anderen das Geld aus der Tasche zu locken.
Das Schlimme an der Geschichte ist, es gibt noch Zeitgenossen, denen so ein "erkaufter" Titel, unter welch Umständen auch immer, wichtig zu sein scheint. Dabei kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, daß so mancher mit völliger Blindheit geschlagen ist und merkt den Betrug nicht einmal.
Unterm Strich - wem's gefällt sich von Kugelblitz zu nennen, ich werde niemanden dieser Freude berauben. Lusig ist es alle mal.
Gruß
unhold06
Hallo unhold06,
ich sehe da nicht einmal einen Betrugsverdacht.
Denn - und da habe ich heute früh noch einmal drüber nachgedacht - was genau kauft man?
Meines Erachtens kauft man sich keinen Titel. Nein, der Hinweis auf der o.g. Seite enttarnt das selber, denn dort steht, daß man sich den Titel als Künstlernamen sogar in den Person eintragen lassen darf.
Na gut, dazu muß ich den Titel nicht dann von diesem Haufen kaufen. (ui, das reimt sich)
Vielmehr bekommt man ja - quasi - on-top noch ein Wappen nebst Rechten an diesem. Und ich denke, das ist genau das, was man kauft: die künstlerische "Leistung" eines Wappens sowie den Verwertungs- und Benutzungsrechten.
Ob das "alles" aber so viel Geld wert ist...?
Gruß,
Dirk
Hallo dirk,
Betrug hin oder her. Fakt ist, wer nicht richtig lesen kann und auf Teufel komm raus einen "Adelstitel" tragen will, oder wie auch immer, hat für mich einen gewaltigen Riß am Kleiderschrank.
Wobei man betonen muß, die Preise sind doch sehr moderat gehalten.
Einen Graf für knapp 90,00€, fast ein Schnäppchen. Beim Konsul W. ist so etaws entschieden teurer.
Na ja, wer's für sein vorankommen unbedingt haben muß.
Ich persönlich kann getrost auf einen Titel verzichten. Mir reicht die Ansprache Herr...
und einen Wappen, wozu? Wenn ich in den Schnee pinkele habe ich auch einen Wappen, gratis.
Gruß
unhold06
Mich dürft ihr getrost Laird of Glencairn nennen! ;)
Echter schottischer Landadel (dürfte ich mir nach britischem Recht sogar in den Pass eintragen lassen), mit einem quasi unüberschaubaren Grundstück von ca 1qm. ;)
Das war damals eine Aktion, um unkontrolliertes Abholzen zu verhindern, weil es dort irgendwelche Gesetzeslücken gab/gibt. Darum hat man das Gelände quadratmeterweise weltweit verscherbelt. Den Titel gabs kostenlos dazu.
Ei der Daus, Herzog für 149,90 € ?
Im Ausweis ist es dann nur wieder ein Künstlername, Oh!