Das so etwas als Spam mit den Mails kommt, weiß ich ja. Aber jetzt habe ich was mit der Post bekommen, das ich der Nickles Gemeinde nicht vorenthalten möchte.
Ich kam heute mit Wattekopf und schlechter Laune in die Niederungen des von uns noch bewohnten Hauses (wir sind im Umzug begriffen), als mir aus dem Briefschlitz ein edel anmutender Umschlag entgegenblitzte (Wattekopf und schlechte Laune sind dem Umstand geschuldet, dass ich gestern 62 Geburtstag und zuviel Brandy hatte).
Ein Brief aus Spanien. Der Versender hat 68 Cent für den Versand verschleudert. Der hätte besser einen Übersetzungsdienst beauftragen und das Ganze dann kostengünstig via E-Mail verschicken sollen.
Aber gut, dann hätte sich meine Laune nicht schlagartig verbessert. Hier, damit alle was zu lachen haben:
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Da hast Du jetzt die einmalige Möglichkeit, dem spanischen Staat ein wenig finanziell unter die Arme zu greifen.
Wer hat so etwas schon. ;O))
Nigeria, definitiv nicht Spanien!
http://www.pfiffige-senioren.de/opfernigeria.htm
Mag ja sein, dann haben die Nigerianer aber eine Filiale in Spanien, denn wie schon oben gesagt: Das kam als echter Brief mit der Post, in einem edlen Umschlag und von der spanischen Post gestempelt....
Wenn ich Mail´s dieser Art alle befolgt hätte, dann könntest du Dir Deine lumpigen 10 Mio. sonnst wo hin stecken. ;-)
Neidhammel! - Außerdem bin ich priviligiert - das war keine Mail, sondern ein echter Brief!!
Wegen des Briefes beneide ich Dich, aber nicht wegen paar Mio`s, ich hätte mehr gehabt - ätsch
Ich schließe mich Karl da mal an:
"Herzlichen Glückwunsch nachträglich!"
Das "Happy-Birthday-Soundfile" erspare ich Dir, sonst gibt es wieder Soundprobleme! ;-)
Gruß
Maybe
Ich schließe mich Karl da mal an:Ich auch!
Alles Gute nachträglich @winnigorny!
So, nachdem die Formalitäten erledigt sind:
Wo steht der Kühlschrank mit den Getränken?
Wo steht der Kühlschrank mit den Getränken?
Du wirst enttäuscht sein: Außer Milch, Selter, Sekt findet sich da nur noch alkoholfreies Bier....
Aber wenn du dein Kommen rechtzeitig meldest, hole ich auch noch ne Pulle mit Umdrehungen für dich und stelle die kalt. - Danke für die Glückwünsche!
Danke, danke!
Soundprobleme? - Das kannte bisher nur mein ältester Sohn. - Ich doch nich'!
Soundprobleme kennen nur meine Nachbarn, weil meine 5.1-Anlage 800 Watt sinus raustutet....
Neidhammel! - Außerdem bin ich priviligiert - das war keine Mail, sondern ein echter Brief!!Das einzig wertvolle ist wohl die Briefmarke
Das einzig wertvolle ist wohl die Briefmarke
Nö - die Geizkragen haben die Briefe als Drucksache verschickt; da war halt eine Freistempelung der Portugiesischen Post drauf....
Hör auf, Du willst Dich doch nur um eine Kiste Bier sowie einige Pullen Sekt klemmen...
Hör auf,
Wieso? Hätten die die blaue Mauritius draufgepappt, hätte ich euch alle eingeladen!
Ein spanischer Brief mit portugiesischem Stempel?
Vielleicht noch auf chinesisches Papier mit amerikanischer Tinte und kolumbianischer Spucke verklebt.
Hallo winnigorny1,
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 62. Geburtstag!! Da sind wir beide nicht weit auseinander.
Gruß
Karl
Danke! - Obwohl ich immer dachte, dass ab 60 nicht mehr gratuliert, sondern konduliert wird....
Ääääh - Nachtrag: Kommt daher die "64" in deinem Nick? - Das wär mir zuviel Aufwand, jedes Jahr den Nick zu ändern.....
Nein, die 64 kommt deswegen nicht in meinem Nick vor - ich bin Jahrgang 1951.
Gruß
Karl
.... Du junger Hüpfer!
Mein Gott, jetzt beschimpfen sich späte Jugendliche auch noch als "junge Hüpfer", schämt Euch ;-))
.... wisste ne Windel?
Nicht sofort, aber bald wieder ;-)
Danke! - Obwohl ich immer dachte, dass ab 60 nicht mehr gratuliert, sondern konduliert wird....
Quatsch!!
Ab 60 macht es richtig Spaß und wenn du gut drauf bist und die Rente kommt irgend wann, macht es noch mehr Spaß :))
Ich treibe morgens meine Nachbarn auf die Arbeit, ich will ja pünktlich meine Rente, schaue gemütlich nach dem Daimler, inspiziere das Grundstück und ziehe vielleicht gaaanz langsam den Rasenmäher raus.
Und dann werfe ich vielleicht das Ding an, oder es fällt mir gerade etwas anderes ein...;-)
Computerei muss ja auch sein, am Haus reparieren oder überhaupt die Kohle unter die Leute bringen :)
Ne ne, läuft prima, man muss niemanden mehr etwas beweisen und so kann es weiter gehen....
Gruß
luttyy
Ich treibe morgens meine Nachbarn auf die Arbeit, ich will ja pünktlich meine Rente, schaue gemütlich nach dem Daimler, inspiziere das Grundstück und ziehe vielleicht gaaanz langsam den Rasenmäher raus.
Programmierbarer Wackeldackel und gehäkelte interaktive Klopapierolle inbegriffen?
Nichts für ungut ;-)!
Gruß
Maybe
Na klar, hinten im Kompressor (Coupe) extra eine Ablage dafür eingebaut ;-)
Und so ab 240 Km/h hänge ich die Rolle raus :)
Gruß
luttyy
Hoffentlich nimmst du mir nicht meine Erbschaft weg, denn meine verstorbene spanische Tante hat mir 6,5 Mio $ hinterlassen, allerdings abzügl. der Notariatsgebühren...
hac004
Ach deshalb habe ich nur 500 € bekommen. - Klar - Notare langen gewaltig hin!
Reich die Kohle an den spanischen Staat weiter, die können es brauchen.
Das ist kontraproduktiv. - Jedesmal, wenn Spanien Kohle bekommen hatte, wurde es wenige Tage danach von den Rating-Agenturen weiter heruntergestuft.
@Alle:
Ich muss mich korrigieren. Der Brief wurde in Portugal, Lissabon am 23. d. M. aufgegeben......
An Nigerianern gibts in keinem Land Europas einen Mangel...
Hurra, ich bin 10facher Millionär!Da hast du aber nicht richtig gelesen.
10% für Wohltätigkeit, der Rest Halbe-Halbe. Du bist also nur 4,5facher Millionär.
Du bist also nur 4,5facher Millionär.
Das ist zwar auf den 1. Blick enttäuschend, aber ich bin ja ein bescheidener Mensch......
Erst mit deinen 10 Millionen angeben und jetzt einen auf bescheiden machen....
Ich habe ja nicht in die Welt hinausgeschrien: "Gebt mir 10 Mio.! - Das war ja nur ein freundliches Angebot....
Und klar, ich bin in so einem Fall bescheiden. - Selbst wenn der jetzt anruft und sagt: "Sorry, habe mich geirrt, du kriegst nur eine halbe Mio!", würde ich mich nicht beschweren und in aller Bescheidenheit die Hand aufhalten!
Ich habe ja nicht in die Welt hinausgeschrien: "Gebt mir 10 Mio.! - Das war ja nur ein freundliches Angebot...Das war doch Dein Geburtstaggeschenk,zudem ich Dir noch nachträglich gratulieren darf.
Sollte ich in HH verweilen,komme ich auf ein Gläschen oder mehr Pommery79er vorbei,bei den Millionen ist doch dan drin!
Sollte ich in HH verweilen,komme ich auf ein Gläschen oder mehr Pommery79er vorbei
Du bist jetzt der 2. der sich einlädt. - Ist das hier die Internationale der Schnorrer?
Dann halt man ruhig die Hand auf, wenn ich Dir jetzt als Letzter nachträglich zum Geburtstag gratuliere, aber nur zum Händedruck. Bier und Wein habe ich selbst und werde heute Abend, wenn wir hier was anderes feiern, einen Schluck auf Dich trinken.
Na denn: Prost!
Danke, ist bereits geschehen
Alles klar, gibte n Kaffee aus, bin demnächst eh in HH im Befrusgenossenschafts Krankenhaus (als Besucher) ;)
Kannst Du mir was pumpen?
;-)
... Noch'n Schnorrer!
Tja, man hält einfach die Klappe bei soviel Asche ;-)
Gruß
luttyy
... Wo du Recht hast, hast du Recht!
Endlich ruhe, dan lass dir wegen der 62 gratulieren.
Nein ich möchte nix, habe selber genug.
Nein ich möchte nix, habe selber genug
Freut mich zu hören.
Und danke für die Gratulation!