Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Festplatte defekt Bitte um HILFE DRINGEND!!!!!

Lou / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Meine IBM IDE 13,5Gb hat seit neuestem einen Bad Cluster,genau 1 Zuordnungseinheit ist defekt und der Speicherplatz um genau 4096 Bytes reduziert,jetzt hat mir wer gesagt alle Festplatten haben einen fix reservierten Platz der dazu dient die Fehler auszugleichen, und erst wenn der Platz voll ist werden defekte Bereiche auch als solche ausgewiesen.Soll ich die Platte jetzt umtauschen(in 2 Wochen ist sie 6 Monate alt,hab also noch volle Garantie,wenn ich mich beeile krieg ich sie noch umgetauscht),oder ist der defekte Cluster,weils nur einer ist, kein Grund die Platte umzutauschen.
Bitte helft mir,Danke! (Lou)

Antwort:
wenn du die platte nicht ruppig behandelt hast und so den
defekten cluster nicht selbst verursacht haben kannst, dann tausch sie um.
meist ist das auftauchen von oberflaechendefekten der anfang vom ende.
((Anonym))

Antwort:
Versuch es auf alle Fälle, denn IBM ist der einzige Hersteller, der seine OEM-Garantie nicht an Endverbraucher weitergiebt!!!
Alle anderen Hersteller geben auf IDE-HD's 3 Jahre, SCSI-HD's 5 Jahre Garantie.
Man muß nur die Transportkosten selber tragen. Bei IBM hast du nach dem halben Jahr die A...Karte!
(Gerald (Anonym))

Antwort:
Also ich habe mit dem IBM-Support ganz gute Erfahrung. Mir haben die ne putte Platte noch nach einundhalb Jahren ersetzt...
(mycroft)

Antwort:
Wie ist der bad cluster aufgetaucht? Scandisk oder von 'alleine'? Wenn von selbst, dann evtl. Virus...
:-)
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lou „Festplatte defekt Bitte um HILFE DRINGEND!!!!!“
Optionen

wenn du die platte nicht ruppig behandelt hast und so den
defekten cluster nicht selbst verursacht haben kannst, dann tausch sie um.
meist ist das auftauchen von oberflaechendefekten der anfang vom ende.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Gerald (Anonym) Lou „Festplatte defekt Bitte um HILFE DRINGEND!!!!!“
Optionen

Versuch es auf alle Fälle, denn IBM ist der einzige Hersteller, der seine OEM-Garantie nicht an Endverbraucher weitergiebt!!!
Alle anderen Hersteller geben auf IDE-HD's 3 Jahre, SCSI-HD's 5 Jahre Garantie.
Man muß nur die Transportkosten selber tragen. Bei IBM hast du nach dem halben Jahr die A...Karte!
(Gerald (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Mycroft Gerald (Anonym) „Festplatte defekt Bitte um HILFE DRINGEND!!!!!“
Optionen

Also ich habe mit dem IBM-Support ganz gute Erfahrung. Mir haben die ne putte Platte noch nach einundhalb Jahren ersetzt...
(mycroft)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lou „Festplatte defekt Bitte um HILFE DRINGEND!!!!!“
Optionen

Wie ist der bad cluster aufgetaucht? Scandisk oder von 'alleine'? Wenn von selbst, dann evtl. Virus...
:-)
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen